David Whitley - Die Stadt der verkauften Träume

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taya.

  • David Whitley - Die Stadt der verkauften Träume


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Eine Stadt ohne Herz, zwei Helden mit Mut und ein mysteriöses Dokument, das alles verändern könnte…


    Glück kann sich in Agora nicht jeder leisten. In der Stadt, in der man Gefühle, Gedanken und seine Kinder eintauschen kann, hat alles seinen Preis. Und der kann sehr hoch sein, wie Lily und Mark nur zu gut wissen. Beide fristen ihr Dasein als Diener des berühmten Astrologen Graf Stelli, ohne zu ahnen, wie sehr ihr Schicksal mit dem von Agora verbunden ist. Denn es gibt ein mysteriöses Dokument, auf dem ihre Namen stehen, und es gibt Menschen, die ihr Schicksal genau verfolgen …



    Meine Meinung:


    Mark und Lily sind Diener im Haushalt des berühmten Sterndeuters Graf Stelli. Nach einem Streit zwischen dem Grafen und seinem Enkel Doktor Theophilus, muss Lily mit dem Doktor den Turm verlassen, während Mark als Diener des Grafen dort bleibt. Graf Stelli möchte Mark für seine hinterhältigen Pläne missbrauchen, dieser macht ihm allerdings einen Strich durch die Rechnung wodurch er selbst zu Erfolg und ansehen kommt. Bald zeigt sich das Lily und Mark die eigentlich Freunde sind, völlig unterschiedliche Ziele haben …


    Ich konnte mich mit keinem der beiden Hauptcharaktere wirklich identifizieren, wodurch ich mich auch in die ganze Geschichte nicht wirklich hineinversetzen konnte. Nur gegen Ende konnte die Geschichte mich ein paar Seiten lang fesseln, allerdings ging diese Phase auch sehr schnell wieder vorüber und das endgültige Ende war dann doch sehr enttäuschend. Es kam mir vor als wenn der Autor nicht wirklich wüsste wie er das Buch enden lassen sollte und es daher so ziemlich offen gelassen hat. Was mir in diesem Fall überhaupt nicht gefällt.


    Letztendlich war das Buch sehr enttäuschend und ich würde von einem Kauf abraten.



    1ratten

    [center][size=12pt]Sorge Dich nicht um die Zukunft, solange sie nicht Gegenwart geworden ist.[/size][/center]<br />[center][size=8pt][font=Euphemia][color=purple


  • Letztendlich war das Buch sehr enttäuschend und ich würde von einem Kauf abraten.


    Schade, da sich das Buch doch ziemlich interessant angehört hat. :sauer:


    Aber falls du es gerne günstig abgeben willst, ich würde es trotzdem gern mal mit ihm probieren. :winken:


    Danke für die Rezi. :smile:

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:

  • Ja nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, fand ich auch dass das Buch sich ziemlich gut angehört hat, sonst hätte ich es ja nicht gekauft.
    Nur beim lesen fand ich es dann nicht mehr so gut.
    Aber das ist ja nur meine Meinung. Es gibt bestimmt auch Leute die das anders sehen ^^

    [center][size=12pt]Sorge Dich nicht um die Zukunft, solange sie nicht Gegenwart geworden ist.[/size][/center]<br />[center][size=8pt][font=Euphemia][color=purple