Stephan Bartels - Der Kilo Killer

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzinhalt:
    Ein Mann will nach unten und zwar mit seinem Gewicht! Er gibt sich dafür genau ein Jahr. Und probiert in dieser Zeit (fast) alles aus: Weight-Watchers, FDH, Extremsport, Fastenyoga, Thalassowellness, Motivationscoaching. Tatsächlich nimmt er dadurch ordentlich ab. Und einiges wieder zu, weil er immer wieder in alte, schlechte Muster verfällt, zu viele Süßigkeiten nascht, zum Sporttreiben manchmal zu faul ist und ab und zu schlicht sein Körper streikt.
    Trotzdem wird er am Ende des Jahres 20 Kilo leichter und um zahlreiche Erfahrungen reicher sein. Und diese gibt er in seinem Diät- und Motivationstagebuch weiter streng subjektiv, höchst informativ und herrlich selbstironisch.


    Meine Rezension:
    Aufgrund der Tatsache, dass ich mich selbst im Moment mit dem „Kilos-killen“ beschäftige, lag der Griff zu diesem Hörbuch irgendwie in der Natur der Sache. Insgesamt ist es eine gute Begleitung für jeden, der sich mit seinen „Kilos zu viel“ herum schlägt. Ein paar Mal dachte ich mir aber, dass es gut ist nicht so viele los werden zu müssen wie Autor und Sprecher Stephan Bartels.


    Aufgemacht als Tagebuch erlebt man das auf und ab des Autors mit und kann sich hervorragend mit Dingen wie Jojo-Effekt, Punktezählen oder Muskelkater identifizieren. Trotz der kleinen Anekdoten die den Abnehmprozess auflockern und einigen witzigen Sprüchen, ist es aber leider nicht mehr und nicht weniger als der Alltag des Abnehmens. Ein kurzweiliger Zeitvertreib aber auch schnell wieder vergessen.


    Ich hätte mehr erwartet und leider fällt mir auch nicht mehr ein was ich darüber sagen könnte...


    2ratten

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥