A. Lee Martinez - Eine Hexe mit Geschmack

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Twiceybaby.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Verlag: Piper
    ISBN: 978-3492266550
    Seiten: 391
    Ausgabe: Taschenbuch
    Preis: € 9,95



    Amazon-Kurzbeschreibung:


    Sie ist untot. Sie ist eine Hexe. Sie hat keinen Namen, aber eine nervtötende Ente als Schutzgeist. Und unbändigen Appetit auf Menschenfleisch Doch als die Grundfesten der Welt durch einen wahnsinnigen Zauberer erschüttert werden, ändert sich alles. Denn gemeinsam mit dem Weißen Ritter muss die Hexe alles daransetzen, das Zauberreich zu retten. Sie hat allerdings nicht bedacht, wie appetitanregend der Ritter ist, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.


    Meinung:

    Jedes sechste Kind der Familie solle, von jetzt bis in alle Ewigkeit das Licht meiden, solle hässlich sein, und sich auf immer nach frischem Menschenfleisch verzehren
    .
    Und hier ist sie nun.Unsere namenlose Protagonistin. Genau dieses sechste Kind....


    Direkt nach Ihrer Geburt wurde unsere Protagonistin in den Keller eingesperrt und verbrachte dort die ersten achtzehn Jahre ihres Lebens.Einzig und allein gefüttert mit rohem Fleisch.Nur gut, dass sich eine Hexe ihrer erbarmt. Die Grausige Edna kauft sie für ein paar Silberlinge ihrer Familie ab, und zieht sie als Lehrmädchen auf.... Auch wenn unsere Protagonistin einen für Hexen unakzeptablen Makel aufweist: Sie ist eine Schönheit !!!!
    Dieser Makel wird kurzer Hand mit Dreck, unförmiger Kleidung und einem hexengemäßen Humpeln überdeckt, in dem Wissen, dass kein normaler Mensch sich die Mühe machen würde, hinter die Verkleidung zu schauen.
    So lebt die Verfluchte relativ glücklich und zufrieden mit der Grausigen Edna zusammen und lernt alles, was man als gute Hexe wissen muss. Doch eines Tages wird ihre Lehrmeisterin ermordet und die namenlose Hexe macht sich zusammen mit ihrem Vertrauten Molch (einer dämonischen Ente) dazu auf, die Grausige Edna zu rächen. Nach und nach wächst die kleine Gruppe um die Hexe und Molch, bis sie ihre Reise in der kleinen Garnisonsstadt erst einmal unterbrechen und sich für eine Weile niederlassen. Dort treffen die namenlose Hexe und der Weiße Ritter Wyst aus dem Westen aufeinander und ein lustiges Abenteuer nimmt seinen Lauf....


    Eine Hexe mit Geschmack war der erste Roman, den ich von A. Lee Martinez gelesen habe!
    Die Figuren sind liebenswürdig und tiefschichtig gezeichnet, der Humor kommt gerade im ersten Drittel der Geschichte nicht zu kurz und zieht sich angenehm und tiefgründig durch die gesamte Handlung.
    Auch die unmögliche Liebesgeschichte zwischen der namenlosen Hexe und dem Weißen Ritter sorgt für erfrischende Unterhaltung.
    Leider ändert A. Lee Martinez am Ende seinen Schreibstil.Das will irgendwie nicht so recht zum Rest des Buches passen. Und lässt es so meiner Meinung nach ein wenig zäh werden. Sehr schade.
    Ob ich nun noch andere Bücher von Martinez lesen würde, weiß ich noch nicht so wirklich.. Auf jeden Fall hat sich dieses Buch


    4ratten verdient.

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )

    Einmal editiert, zuletzt von Twiceybaby ()

  • Sehr gerne! Ich hatte ja versprochen eine kleine Rezi zu schreiben.... Auch wenn es ein klein wenig länger gedauert hat :zwinker: Immer wieder hatte sich irgendein anderes Buch dazwischen gedrängelt. Getreu dem Motto: Was lange währt wird endlich gut :breitgrins:

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )