Charles Roch - Trockenzonen

  • Charles Roch - Trockenzonen. Wenn Männer aufhören sich zu waschen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nachdem mir "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche letztes Jahr sehr gut gefallen hatte, bin ich dieses Jahr etwas länger um "Trockenzonen" herumgeschlichen. Und ehrlich gesagt, bereue ich es sehr, meiner Neugierde nachgegeben zu haben.


    Der Name des Autors ist, meiner Meinung nach, sicherlich ein Pseudonym. Für mich ähnelt es einfach zu sehr den Namen von Charlotte Roche, ebenso wie der Titel und auch das Cover. Eine Parodie auf "Feuchtgebiete"? Klingt ansich interessant, ist es in Wirklichkeit allerdings nicht. Auch nach Beenden des Buches und mehrmaligem Überlegen erschließt es mir immernoch nicht der Sinn des Buches. Aufgrund des Klappentextes, indem es u.a. heißt: "Schluss mit Schönheitswahn, Waschzwang und Duftterror. Männer müssen wieder Männer sein - und auch so riechen!", habe ich sowieso zuerst ein ernsthaftes Buch erwartet, das z.B. Kritik übt, an vielen Männern/Jungen, die pinke Hemden/T-Shirts tragen, die länger im Bad brauchen als Frauen und dadurch gar nicht mehr so männlich wirken, meiner Meinung nach jedenfalls.


    Doch falsch gedacht. Stattdessen fängt es auf der ersten Seite bereits damit an, dass Helen aus "Feuchtgebiete" einen Auftritt hat und das war längst nicht der einzige, weitere Anspielungen auf "Feuchtgebiete" gibt es übrigens auch.
    Eine wirkliche Handlung findet man hier nur schwer, für mich gab es einfach nur sinnloses und unzusammenhängendes Geschreibe mit Bildern und Zeitungsartikeln.


    Hier bereue ich es wirklich, 6,95 € für so einen Mist ausgegeben zu haben.
    Da "Pink" eine meiner Lieblingsfarben ist, bekommt das Buch nur wegen dem Cover :marypipeshalbeprivatmaus:, der Rest ist für mich einfach unbewertbar.

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice