Buch gesucht - Erledigt

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stefanie_j_h.

  • Mein Freund ist auf der Suche nach einem Buch, das ihm als Kind vorgelesen wurde. Leider kann er sich nicht an viele Details aus der Geschichte erinnern, ich hoffe trotzdem, dass es vielleicht jemand von euch kennt.


    In der Geschichte sitzt ein Junge/Mann auf dem Herd, ernährt sich nur von irgendwelchen Körnern (Bohnen?) und hebt in regelmäßigen Abständen (jährlich?) das Hausdach an.


    Wäre super, wenn jemand weiß, um welches Buch es sich handelt, er meinte, es sei kein reines Kinderbuch gewesen, sondern schon eher ein Jugendbuch und auch etwas dicker.


    Vielen Dank schon mal fürs Durchlesen und Nachdenken, google hat mir bei der Suche diesmal leider nicht weitergeholfen :(

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

    Einmal editiert, zuletzt von stefanie_j_h ()

  • "Die Abenteuer des starken Wanja" von O. Preußler ?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Nachdem ich beim Googlen auf Schornsteinfegerseiten :breitgrins: gekommen bin, habe ich aber dann auch das entdeckt.



    edit: Amazon-Link eingesetzt

  • Danke für die schnelle Antwort, ich werde meinen Freund mal fragen, ob er das gemeint hat!


    Das Buch habe ich als Kind selbst auch gelesen, kann mich daran aber gar nicht erinnern :rollen:


    Edit: Mein Freund, dass es dieses Buch ist! Vielen lieben Dank, Heimfinderin!

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

    Einmal editiert, zuletzt von stefanie_j_h ()