Ingrid Noll - Selige Witwen

  • Ingrid Noll


    Selige Witwen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die einen sterben, die anderen erben. Dieses Motto kennen wir schon aus dem 1. Teil der Geschichte von Maja und Cora - Die Häupter meiner Lieben. Das gierige, egoistische Gespann lebt nun in Saus und Braus in Florenz, aber Cora verliebt sich in ein ländliches Anwesen bei Siena und trachtet der Eigentümerin nach dem Leben.
    Weil es Coras Großmutter schlecht geht, verschlägt es Cora und Maja nach Darmstadt. Dort lässt Cora Maja bedenkenlos ohne einen Pfennig zurück und verschwindet mit dem attraktiven Felix wieder Richtung Italien. Mauerblümchen Maja soll sich um die kranke Oma und den Hund aus Felix´ WG kümmern. Sie leiht sich überall Geld, um sich und ihren Sohn Béla über Wasser zu halten, und schließt sich dann Kathrin an, einer WG-Bewohnerin, die nach Frankfurt umzieht. Dort geraten die beiden sehr schnell in Gefahr durch Kathrins Ehemann, der mit einem Bein in der Frankfurter Bordellbranche steht. Kathrin und Maja entwenden aus der ehelichen Wohnung einige gestohlene Gemälde. Der Ehemann hält nichts von derartiger Gütertrennung, und so wird Maja entführt und gequält, um ihr die Beute wieder abzupressen. Sie wird glücklicherweise von den jungen Männern der WG gerettet, Cora eilt - überhaupt nicht reumütig - aus Italien herbei, und die beiden laufen zu altbekannter Hochform auf und üben Rache.
    Mit dem wertvollsten der Gemälde kehren sie nach Italien zurück, und Cora beharrt darauf, die Eigentümerin der Villa zu beseitigen. Maja dagegen hat allmählich Skrupel und würde ihre mörderische Laufbahn gern beenden...


    Schnell und leicht lesbare Kost mit schwarzem Humor. Man kann nur hoffen, im Leben nie solchen Frauen wie Cora oder Maja zu begegnen, besonders als Mann.


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.