Büchertipps für meinen Freund

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chil.

  • Hallöchen,


    mein Freund liest neuerdings auch Bücher (wer hats geschafft :zwinker: ) und er sucht jetzt neue Bücher, die er lesen könnte. Bisher hat er nur Bücher von Wolfgang Hohlbein gelesen, also Dunkel, Unheil, die Chroniken der Unsterblichen. Aber er will nicht immer nur über Vampire lesen, aber es sollte schon irgendwie ein wenig blutig sein (Männer halt)
    Kennt jemand vielleicht Bücher in der Art von Hohlbein oder Bücher, die interessant für Männer sind, die Kämpfe usw. mögen? VIelleicht auch was mit 2. Weltkrieg?

  • Mein Mann liest gerade die Grals-Trilogie von Bernard Cornwell:


    Der Bogenschütze
    Der Wanderer
    Der Erzfeind

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Er ist gerade etwa in der Mitte vom "Wanderer" und findet es gut, und gekämpft wird wohl auch recht ordentlich.


    Gekämpft wird übrigens auch in anderen Büchern von Cornwell, so z.B. in der Reihe um Uhtred und König Alfred:


    Das letzte Königreich
    Der weiße Reiter
    Die Herren des Nordens
    Schwertgesang
    Das brennende Land

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Viele Grüße
    kaluma

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

    Einmal editiert, zuletzt von kaluma ()

  • Hallo Elaine,



    mein Freund liest neuerdings auch Bücher (wer hats geschafft :zwinker: )


    :breitgrins: Glückwunsch! *aufdieSchulterklopf* :smile:


    Also vielleicht wären folgende Bücher was für ihn:


    Markus Heitz: "Kinder des Judas" (dreht sich auch um Vampire, aber dafür sehr blutig! :breitgrins:)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Markus Heitz: "Blutportale" (weniger Vampire, eher weitere Fantasy-Geschöpfe, aber auch teilweise gut blutig)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Andreas Brandhorst: "Äon" (teilweise auch gut blutig, ohne Vampire! :breitgrins:)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Gratulation zum lesenden Freund! Meiner ist auch so eine Kategorie wie deiner, der schwört auf die Bücher von Markus Heitz. Allerdings ist er eher so der Fantasy-Typ, drum liest er auch viel mit Zwergen, Elben und so Zeugs. Wär das für deinen Freund auch was? Dann würd ich um genauere Tipps fragen.


    Was ist übrigens mit Dan Brown oder Clive Cussler? Auf die beiden stehen andere männliche Leser in meinem Freundeskreis sehr. Das ist halt mehr so die Action-James-Bond-Macho-Klasse :zwinker: