Mark T. Sullivan - Limit

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Moin


    Nachdem ich das Buch Toxic vor einiger Zeit gelesen hatte, machte ich mich jetzt ans Werk "Limit" von Sullivan.


    Das Buch handelt einem Clubhotel im verschneiten Montana, in dem zu Silvester die reichsten Männer der Welt residieren. Es gibt ausgetüftelte Sicherheitssysteme - die jedoch eine Kleinarmee von Kriminellen nicht abschrecken kann, das Haus zu stürmen.


    Diese nehmen die Hotelinsassen als Geiseln und per Internet-Videobotschaft werden Schauprozesse gegen die Mächtigen der WElt veranstaltet. Aufgrund der Raffgier und
    Kapitalbesessenheit der Hotelgäste werden letztendlich fast nur Todesurteile ausgesprochen, die auch direkt ausgeführt werden.


    Entsprechend kommt es zu einigen Todesfällen, ...die Geiselnehmer flüchten vor der herannahenden Armee und es kommt zu einem späteren Zeitpunkt zu unvorhersehbaren
    Turbulenzen.


    Fazit:..naja...schon bessere Bücher gelesen. ORiginelle Idee mit gutem Anfang, welches nachher nur noch sehr unrealistisch dargestellt wird. Das Buch verliert sich in wirtschaftlichem Gefasel und unrealistischen Handlungen der Akteure. Der Hauptdarteller verliebt sich in seine Mitstreiterin: es wird natürlich geheiratet. Trotz totalem Börsencrash war er erst pleite, später mehrfacher Millionär.....und obwohl ziemlich viele Leute ihr Leben lassen mussten kommen seine 3 minderjährigen Kinder als Helden allesamt wohlbehalten gut aus der Sache raus.....


    Es fehlte eigentlich nur noch der Osterhase und WEihnachstmann die ihr Stelldichein hätten geben sollen....


    Auf gut deutsch gesagt: eine leichte Lektüre....Toxic war sicherlich sein besseres Werk...


    [size=1]EDIT: Amazonlink eingefügt und Betreff angepasst. LG, Saltanah[/size]

    Opa Pittschikowski aus dem Ruhrrevier, kennt die Blauen Knappen schon seit 1904 - niemals tat er fehlen, nur einmal war er krank - Oma tat er quälen wenn er schon morgens sang:<br /><br />Ob ich verroste und ver

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()