Die grüne Fee: Absinth

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Die grüne Fee: Absinth

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon Kurzbeschreibung:

    Zitat

    Absinth (war und) ist eines der umstrittensten Genussmittel. Grund genug die wechselvolle Geschichte, die Hintergründe von Verbot und Comeback des beliebten Getränkes einmal näher zu beleuchten. Dieses informative unterhaltsame Bändchen lüftet in Anekdoten und Geschichten das Geheimnis um einen zum Kultgetränk avancierten feinen Schnaps. Für alle neugierig Gewordenen, die seine Wirkung selbst testen möchten, gibt's darüber hinaus Tipps zum richtigen Genuss von Absinth, Informationen zu einheimischen Herstellern und die In-Rezepte aus bekannten Absinth-Bars.


    Ja, Genau. Zuerst mal, das Buch ist Mini! Ganze 6,5 x10 cm groß und wiegt fast nix. Klar bei der Größe. Ganze 128 Seiten inklusive der Verlags eigenen Werbung hat es dann auch noch. Und das ganze für 5 €. In D-Mark hätte wahrscheinlich Niemand 10 Piepen dafür gezahlt aber das ist ein anderes Thema. :grmpf:


    Im Prinzip steht in dem Buch eben genau das drin was die Amazon Kurzbeschreibung angibt. All das wird eben auch im Buch kurz angesprochen. Reicht aber auch vollkommen. :smile: Ich trinke Absinth seid Jahren sehr gerne mag ihn aber auch am liebsten Pur oder mit Zucker sprich die tschechische Zeremonie. Mit Wasserverdünnen mag ich gar nicht- Pfui! :kotz: Egal. Anderes Thema. Ich wollte damit ja nur sagen das das auch der Grund war warum ich mir das Büchlein gekauft habe. Gelesen war es auch gleich. Im Prinzip ist der Artikel bei Wikipedia größer als das Buch!!! Hier:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Absinth


    Aber egal. Das Buch sollte man mehr als kleines Geschenk, Gag oder so was sehen, denn der Wiki Eintrag ist definitiv genauso Informativ wenn nicht sogar besser. Ich fand es trotzdem sehr witzig zu lesen, muss aber auch sagen das ich in dem Kapitel über die deutschen Absinth Destillerien mir vor kam wie in der Werbung. Denn da steht die deutsche Firma Absthof im Mittelpunkt, sogar mit Bildchen. Da dacht ich dann: Na ob die Autorin da wohl mit drin steckt in der Firma oder ob die dafür Prozente kriegt? Und mit Prozente meine ich Kohle kein Alkohol! :zwinker: Aber nicht so schlimm denn der Absinth von besagter Firma ist ein wirklich Guter deshalb kann man drüber wegsehen. :smile:


    Die im Buch enthaltenen Cocktails sind noch zu Erwähnen. Da sind ein paar ganz interessante dabei die ich auch mal ausprobieren werde, denke aber nicht das diese ich meine gewohnte Art Absinth zu trinken ablösen.


    Alles in allem gibt's trotzdem
    3ratten
    denn ich hatte ne halbe Stunde Spaß und Lust auf Absinth bekommen. Hicks. Wirklich schlecht ist es ja nicht, aber wie gesagt als kleines Bei-Geschenk oder Gag gerne zu empfehlen aber zur Infoquelle... dann doch lieber den Wiki Eintrag. Der ist dann auch kostenlos. :smile:


    PS: Wenn man das Cover bei Amazon vergößert ist das größer als das Buch im Original! :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von insekt ()

  • @Insekt
    Hm ich hab ja erlebt das Absinth trinken gefährlich sein kann :breitgrins: Ich hab mal weil ich From Hell angeschaut hatte und die Hauptfigur den Zucker so cool anzündet einer Freundin von mir das so geraten wie ich es da gesehn hatte... tja daraufhin machte es plötzlich laut knack und schwupp war das Glas rundherum im Kreis gesprungen^^ und das im Restaurant... total peinlich, wobei ich musste so lachen das ich beinah unterm Tisch lag *gg*