Katie Fforde - Sommernachtsgeflüster

  • Katie Fforde - Sommernachtsgeflüster 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt: Theas Leben ist mit ihren 35 Jahren in einer Sackgasse angelangt. Sie spielt Hausmädchen in ihrer eigenen Pension und ist mit ihren schlampigen Gästen nicht immer sehr glücklich. Und so macht sie kurzentschlossen Urlaub am Meer, um wieder zu sich zu finden. Dort lernt sie den charmanten Künstler Rory kennen, in den sie sich augenblicklich verliebt. Doch ihr bisheriges Leben holt sie wieder ein, und zwar in Gestalt des geheimnisvollen Ben.


    Meine Meinung: Gleich vorweg, das Buch war nichts für mich. Es hat sich 400 Seiten dahingeschleppt, nichts ist passiert und die ewige Jammerei der Hauptdarstellerin, dass sie mit ihrem Leben nicht zufrieden ist und nicht weiß wie sie was ändern soll, ging mir auch gehörig auf die Nerven.


    Zudem schwankte Thea ständig zwischen zwei Männern herum, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Zum einen der unbeständige Künstler Rory, der jünger war als sie und zum anderen der bodenständige Ben, der mit beiden Beinen im Leben steht. Ich hatte eher das Gefühl das Leben einer pubertierenden 16-jährigen zu verfolgen, als das einer halbwegs erwachsenen Frau.


    Wenn ich das Buch nicht am Strand gelesen hätte, wäre es wahrscheinlich nach wenigen Seiten in die Ecke geflogen.


    Katrin