Mircea Eliade - Magische Geschichten

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Autor
    Mirkea Eliade wurde 1907 in Bukarest geboren. Er studierte an der dortigen Universität unter dem national-konservativen Philosophen Nae Ionescu. Mit 21 Jahren reiste er nach Indien und studierte dort von 1928 bis 1931 an der Kalkutta-Universität. Zwischen 1935 und 1945 unterstützte er die fachistische Eiserne Gade und wanderte 1945 nach Frankreich aus. Ab 1957 lehrte er Religionswissenschaften an der Universität von Chicago. Er starb 1986.


    Das Buch
    Klappentext: Geschichten aus zwanzig Jahren sind in diesem Band versammelt. Ein eher beiläufiges Ereignis, ein Zufall holt eine Kette von Ereignissen aus der Vergangenheit, enthüllt ihre Wichtigkeit und führt (vielleicht) eine Lösung herbei...


    Meine Meinung
    Ich habe selten ein Buch so früh abgebrochen wie dieses hier. Die Geschichte (Erinnerung) von einer Gruppe Soldaten die einen Sterbenden findet und unbedingt von ihm gesegnet werden wollen ist schon von der ersten Seite nicht an mich gegangen. Ich habe ein paar Seiten eher halbherzig weitergelesen bis ich gemerkt habe dass das Buch und ich keine Freunde werden.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.