Zoya Pirzad - Die Lichter lösche ich

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Clarisse ist 38 und Mutter von drei Kindern. Seit 17 Jahren lebt sie mit ihrem Mannn, einem Erdölingenieur Abadan am persischen Golf. Ihr Leben wird von Familie, kindern und Haushalt bestimmt. Da bleibt wenig Zeit für eigene Belange und Wünsche. Manchmal wünscht sich Clarisse nichts mehr als über Poesie zu reden doch ihr Mann interessiert sich nur für Politik. Doch dann zieht eine neue Familie ins Haus gegenüber: Emil, ein Vater mit seiner Tochter und seiner Mutter der die Poesie genauso liebt wie sie. Die Familien freunden sich an und Clarisse und Emil kommen sich näher....


    Meine Meinung
    Die Geschichte von Clarisse könnte überall passieren. Mit 38 Jahren zieht Clarisse eine Bilanz ihres Lebens. Eigentlich könnte sie zufrieden sein, aber trotzdem hat sie manchmal das Gefühl dass ihr etwas fehlt- Zeit für sich selbst. In ihrem Inneren streiten ihr zufriedenes Ich und das unzufriedene Ich die alle ihre Schritte genau überwachen. Dazu steht sie ständig zwischen ihrer Mutter und ihrer Schwester die sich nur zu streiten scheinen. Alice ist auf der verzweifelten Suche nach einem Mann, doch bis jetzt war die Suche erfolglos und so sieht sich Clarisse zu allem Überfluß auch noch dem Neid ihrer Schwester ausgesetzt.


    Bei diesem ganzen Wirbel wäre es kein Wunder, wenn Clarisse nörgeln würde. Doch sie erzählt ihre Geschichte mit einem wunderbaren Humor und auch einem gewissen Erstaunen über manche Dinge die ihr passieren.
    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.