Jean-Pascal Ansermoz - Engel am Abgrund

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aldawen.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eintauchen in eine andere Welt. :klatschen:
    So könnte man das erste Buch von Jean-Pascal Ansermoz beschreiben.


    Der Plot ist sehr geschickt erzählt, denn zu Beginn des Buches weiß man noch nicht, was Gegenwart ist und was der Vergangenheit angehört. Eine weitere Überraschung ist, dass der Roman gleich von drei Hauptfiguren erzählt: Illiana, die Ungebändigte, Abaddon, der einsame Krieger und Jojachin, der Ausgestossene. Und gerade das macht "Engel am Abgrund" so abwechslungsreich!


    Nennenswert ist ebenfalls die Spannung, welche stetig ansteigt und den Leser mit sich reisst. Elemente aus der Vergangenheit der Hauptfiguren bringen die nötigen Informationen um den Hauptplot zu verstehen. Jedoch erst am Schluss wird dem Leser klar, was eigentlich vor sich geht.


    Das Buch ist mit seinen 172 Seiten übersichtlich und als Einstieg in die Welt Abaddons durchaus in einem akzeptablen, in der Fantasy nicht üblichen Format. Der Cover spricht Bände.


    Fazit: Vielschichtig, spannend, abenteuerlich.. zu empfehlen ist es jedem, der Fantasy im Allgemeinen mag, sich gerne in andere Welten entführen lässt und auf unerhoffte Überraschungen steht...
    eine Frage jedoch bleibt unbeantwortet: Wann kommt Band 2 ?!


    (rezensiert von: Arion)
    Internetseite des Buches:http://www.myspace.com/486641789


    [size=1]EDIT: Betreff angepasst und Amazonlink eingefügt. LG, Saltanah[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • :zwinker: Gebe es ja zu, ich bin nicht der Autor, aber sein Bruder. Nichts desto trotz finde ich das Buch sehr interessant und vielseitig. Ich habe es in einem Zug gelesen! :winken:

  • Hallo engel,


    dann bist Du also wohl Marc-André? Ich hatte so etwas in der Art schon vermutet, als ich die Registrierung genehmigte, und war vor allem gespannt, ob anonyme oder offene Eigenwerbung erfolgen würde.


    Wir haben hier überhaupt nichts gegen Eigenwerbung (und die für den Bruder fasse ich jetzt der Einfachheit halber mal mit unter diesen Begriff), allerdings legen wir Wert darauf, daß es nicht als anonyme Beweihräucherung geschieht. Und wie Du an der sparsamen Reaktion vielleicht gemerkt hast, ist das nicht nur Ansicht der Forenadmiistration, sondern auch unserer User hier. Dergleichen wird von Forum zu Forum unterschiedlich gehandhabt, das wissen wir, aber ein bißchen Stöbern im Forum hätte auch dafür eine Antwort geliefert, da das Thema immer wieder mal aufkommt :zwinker:


    Schönen Gruß,
    Aldawen