Markus Heitz - Schattenläufer

  • Autor: Heitz, Markus
    Titel: Schattenläufer
    Format: TB
    Verlag: Heyne



    ISBN: 345352232X



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links





    Zum Inhalt:



    In diesem Band sind die nächsten drei Romane von Markus Heitz zur Reihe Shadowrun zusammengefasst:


    Sturmvogel
    05:58
    Jede Wette


    Man trifft jede Menge alter Bekannter wieder, so den Journalisten Severin T. Gospini, genannt Poolitzer,
    die Magierin Cauldron und den Troll Ultra.
    Auch die beiden Stadtkrieger Tattoo und Ordog sind wieder mit von der Partie.


    Sturmvogel


    Im Norddeutschen Bund stehen die Wahlen bevor.
    Besondere Aufmerksamkeit erregt die DNP, eine rechtsextreme Partei.
    Ihre Erfolge erregen die Aufmerksamkeit des Journalisten Poolitzer.
    Noch während Pooltizer bei den Rechten recherchiert, geschehen merkwürdige Dinge.
    Ein Analyseschiff wird gekapert und verschwinden, auf hoher See wird ein Castortransport überfallen
    und ein Castorbehälter gestohlen.
    Als letztes verschwinden ein neuentwickeltes U-Boot mit hochentwickelter Technik.


    Poolitzers Nase juckt, und das ist immer das Anzeichen für eine heiße Story.
    Bei seinen Ermittlungen gerät er mit dem BND aneinander und muss nun mit zwei BND-Agenten zusammenarbeiten.
    Aber Poolitzer wäre nicht er selbst, wenn er sich davon aufhalten liese.
    So stellt er den Kontakt mit den Piraten her, denen der Diebstahl des U-Bootes zu Last gelegt wird.
    Damit hat er eine schlagkräftige Truppe zusammen, mit der er den Kampf gegen die Dunkelmänner im Hintergrund aufnehmen kann.

    05:58


    Mehrere Serienmörder treiben in der ADL ihr Unwesen, und scheinbar sind alle wieder von den Toten auferstanden.
    Natürlich ist Poolitzer hinter der Story her, und da zufällig seine alten Freunde aus Seattle, die Runner Cauldron, Ultra und Xavier in der ADL sind, hilft ihm der Troll Ultra, der auch Reporter werden möchte, bei den Ermittlungen.
    Noch während seiner Ermittlungen beginnt eine zweite Reihe von Morden die ADL zu erschüttern.
    Ein betrogenes Runnerteam rächt sich an seinen ehemaligen Auftraggebern.
    Und diese gehören zu den obersten Zehntausend der ADL.


    Jede Wette


    All-Area-Combat-Golf, eine Extremsportart, bei der sas Golfen vom Grün in die Stadt verlegt wird.
    Natürlich eine illegale Sportart.


    Der All-Area-Combat-Golfer Holdo Rough ist einer der besten seines Faches.
    Dummerweise ist er auch ein leidenschaftlicher Spieler und hat somit eine Menge Schulden.
    Da genügt auch sein Sieg in einem Duell in der Frankfurter Zeil nicht, um seine Schulden zu tilgen.
    So geht er in betrunkenem Zustand eine wahnwitzige Wette ein:
    Er überlebt eine Woche. Gegen die besten Killer der ADL.


    Als ihm am nächsten Morgen aufgeht, was er da angerichtet hat, flieht er nach Dubai.
    Aber kaum angekommen, gewinnt er ein Los in einer Millionenlotterie und sein Aufenthaltsort wird verraten.
    Jetzt braucht er dringend einen Leibwächter, und zufällig stolpert er über Jeremiah Jennings, einen der besten internationalen Runner.


    Doch nicht nur er treibt sich in Dubai herum.
    Auch die beiden Stadtkrieger Ordog und Tattoo sind in Dubai.
    Sie wollen Ordogs altem Runnerfreund, dem Scheich helfen.
    Dieser wurde aus dem Krankenhaus entführt, in der eine neuartige Behandlung für seine Leukämie entwickelt wurde.
    Dies erzeugt das Interesse Ordogs, der auch an dieser Form der Leukämie erkrankt ist.


    Und Cauldron, die Magiern, ist ebenfalls auf dem Weg nach Dubai.
    Dort vermutet sie den Ursprungsort eines mächtigen Dämonen, mit dem sie noch eine Rechnung offen hat.
    Mit einem ausgesuchten Runnerteam macht sie sich auf den Weg.


    Wie es der Zufall so will, treffen die drei Teams aufeinander.
    Verbündet gehen sie gemeinsam gegen ihre Feinde vor, und eine fulminante Jagd durch Dubai und die Wüste beginnt.



    Meine Meinung:



    Nach dem Sammelband Schattenjäger hatte ich mir vorgenommen, auch den zweiten Sammelband zu lesen.


    Ich bin nicht enttäuscht worden.
    In diesen drei Bänden hat Heitz gezeigt, das er rasante und actionreiche Bücher schreiben kann.
    Mit seinen Beschreibungen zieht Heitz den Leser in den Bann, es fällt schwer, das Buch aus der Hand zu legen.


    Aber nicht nur die Action setzt er gekonnt in Szene.
    Auch die Beschreibung seiner Figuren ist gekonnt durchgeführt.
    Es fällt schwer, sich hier eine Lieblingsfigur auszusuchen.
    Neben Action und der Figurenbeschreibung kommt auch der Humor nicht zu kurz.
    Stellenweise ein wenig schwarz bis tiefschwarz habe ich immer wieder mal kräftig lachen müssen.


    Mit dem Band Jede Wette hat sich Markus Heitz aus der Shadowrun-Reihe verabschiedet.
    Schade eigentlich.
    Aber lieber nur ein paar gute Bände zu einer Reihe abgeliefert, als eine endlose Reihe einfallsloser Bücher.


    Einige Bücher von Heitz liegen noch auf meinem SuB, die jetzt unbedingt mal angehen muss.
    Ich bin sicher, dass ich mit denen genauso viel Spaß haben werde, wie mit dem vorliegenden.



    Meine Wertung:


    5ratten


    Dieses Buch ist ein
    :tipp: