Christoph Marzi - Heaven Stadt der Feen

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 9.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nad.

  • Guten :morgen: ,


    bin nun mitten im 10 Kapitel, das ist ja hier eine echt rasende Leserunde, fast wie ein Lese-WE.


    Oh man der arme David hatte es ja echt nicht leicht, kein wunder das er erst einmal abgerutscht ist als er nach London kam, bei so einer komischen Kindheit. Frage mich was die Mutter genau für eine Krankheit hatte.


    Na das war doch mal eine Begegnung auf dem Friedhof, ich fand Sarahs Geschichte auch sehr traurig, die arme. Aber die Geschichte um Heaven wird immer verworrener, wie kann man einfach verschwinden wenn man stirbt, und warum nimmt ihr Vater das so leicht hin.


    Schade das ich jetzt zur Arbeit muss, würde viel lieber weiter lesen, hoffe das ich heute Abend dazu komme.


    Schönen Tag euch!
    LG Nad

  • Hallo :winken:


    Ich habe noch Kapitel 10 und 11 gelesen


    Bah, dieser Lumpenmann ist so fies. Die Beschreibungen klingen so gruselig, wenn er z.B. vorwaertswankt mit ausgestreckten Haenden oder beschrieben wird, wie er halb zerfaellt :Kreuz:


    Was es wohl mit Heavens zweitem Herzen auf sich hat. Stimmt das wohl oder ist es nur eine Vermutung des mysterioesen Auftraggebers, weil sie noch lebt? :gruebel:


    Gut, dass die beiden Mr Heep erstmal aufhalten konnten mit Hilfe der Katzenratten ( :entsetzt: )


    Und endlich bricht Heaven dann doch zusammen. Waere auch komisch gewesen, wenn sie das alles immer so ruhig wie bisher hingenommen haette.


    Anscheinend hat hier jeder Charakter eine traurige Lebensgeschichte. Diesmal erfahren wir die von Miss Trodwood :traurig:
    Merkwuerdig, dass sie es so selbstverstaendlich hinnimmt, dass die beiden einen Geist gesehen haben. Ob sie mehr weiss oder kennt, als sie zur Zeit zugibt? :gruebel:


    Ich frage mich, was mit Mr Mickey passiert ist. Ich vermute ja, dass Mr Heep (ach nee, in Richmond heisst er a Scrooge, oder?! :breitgrins:) und der Lumpenmann (vielleicht sogar der geheimnisvolle Auftraggeber) ihm einen Besuch abgestattet haben um mehr ueber Heaven zu erfahren?! :entsetzt:


    Nad Vielleicht erfahren wir ja noch mehr von Davids Familie. Das wuerde mich naemlich auch interessieren.


    Liebe Gruesse
    Hazel

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;

  • Hallo!


    Arbeit zu ende und ich kann endlich wieder weiter lesen, habe gerade Kapitel 14 beendet.


    Ich kann mich kaum noch vom Buch los reißen, aber wollte hier mal einen Zwischenstand abgeben und dann muss ich erst mal einen kleinen Hausputz starten :putzen: , bevor ich mich wieder ins Buch vertiefe. :leserin:


    Es ist so viel passiert, hoffentlich vergesse ich jetzt nichts zu erwähnen was mir beim lesen wichtig war.


    Ja Hazel, das hier jeder Charakter eine traurige Lebensgeschichte ist mir auch bei der Geschichte von Miss Trodwood aufgefallen, echt traurig, aber trotz dem stimmt mich das Buch nicht traurig.


    Jetzt erfährt man endlich was es mit dem Loch im Nachthimmel auf sich hat, ein Märchen "Die Stadt der gefallenen Feen"
    das eigentlich eine wahre Geschichte ist, die gleiche die Heaven von ihrer Mutter nun kennt, und die auch sie selbst betrifft. Da kommt mir nur ein Gedanke, ich hoffe er wird sich nicht bestätigen, aber wenn die Geschichte stimmt, dann müsste doch auch Heaven gehen/sterben :heul: damit das Loch im Himmel zu geht, und dabei bahnt sich doch endlich was zwischen David und Heaven an. Der arme David, aber ich lese später wohl besser erst einmal weiter, bevor ich voreilige Schlüsse ziehe.


    Was mit Mr. Mickey passiert ist schrecklich, er war dann anscheinend doch einer von den guten, und Eve ist auch weg.


    Werde jetzt schnell putzen damit ich weiter lesen kann und mir nicht zu viele Gedanken mache.


    Bis später vielleicht noch, LG Nad.

  • Hallo! :winken:


    Kapitel 12, 13 und 3. Zwischenspiel


    Nad, ich habe mir die gleichen Gedanken ueber die Rolle Heavens gemacht, hoffe aber auch noch, dass es eine andere Loesung geben wird oder es doch ganz anders ist :traurig:


    Ich frage mich aber immer noch worin der Zusammenhang zwischen Heaven, ihrer Mutter und der "Leere" besteht. Mit der Entstehung kann Heaven ja nichts zu tun haben, denn als sie geboren wurde und ihre Mutter verschwand wurde es ja kleiner. Also war die "Leere" da schon 2 Jahre da :gruebel:


    Schoen finde ich, dass die beiden immer mehr Vertrauen zueinander fassen und sich immer mehr von sich erzaehlen :smile:


    LG
    Hazel

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;

  • Kapitel 14 & 4. Zwischenspiel


    OK, jetzt habe ich die Erklaerung zu meiner Frage. Heavens Mutter war also eine Fee, entstanden aus einem Stueck Himmel. Und da sie ein Teil ihres Herzens an Heaven weitergegeben hat, wurde der Himmel nicht komplett wiederhergestellt als sie starb.


    :entsetzt: Wie Nad habe auch ich mich wohl in Mr. Mickey getaeuscht. Ich kann mir nur nicht erklaeren, warum er anscheinend wollte, dass Drood und der Lumpenmann zu ihm kommen. Seltsam :gruebel:


    LG
    Hazel

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;

  • Kapitel 15


    :ohnmacht: War ja fast klar, dass das eine Falle war mit Eve. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Julian ueberlebt :traurig: Wohin sie Heaven wohl gebracht haben? Evtl. zum von Drood erwaehnten London Eye?
    Auf Mr. Sims bin ich gespannt ..... schauen wir doch mal, was er fuer eine Rolle spielt in der ganzen Sache :gruebel:


    LG
    Hazel

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;

  • So, ich habe vorhin gemuetlich bei einer Kanne Tee das Buch auch zu Ende gelesen. :smile:


    Kapitel 16 - Ende


    Das ging ja wirklich rasant und actionreich zu zum Schluss hin. Irgendwie hatte ich schon damit gerechnet, dass Mr. Sims hinter all dem steckt. Er war halt die einzige Person, die die ganze Zeit im Hintergrund blieb. Der arme Mr. Mickey hat sich also genau an den Falschen gewendet, als er Hilfe brauchte :traurig:
    Die Erklaerung, dass alles was vom Himmel auf die Erde faellt zu etwas Lebendigem wird fand ich sehr schoen. Ab jetzt betrachte ich jede Sternschnuppe wohl mit anderen Augen :zwinker:
    Bei Mr. Sims war ich hin- und hergerissen. Natuerlich ist er ein Verbrecher und hat Menschen toeten lassen um an ihre Herzen zu kommen. Auf der anderen Seite tat er mir jedoch auch Leid, weil ich mir vorgestellt habe, wie einsam er sich doch fuehlen muss.


    Die Actionszenen am London Eye waren mir dann ehrlich gesagt ein bisschen zuviel des Guten. Fuer mich haette der Showdown doch etwas gemaessigter stattfinden koennen. So wirkte das Ganze eher nach einer Szene aus einem Bondfilm :rollen:
    Einen zweiten Kritikpunkt haette ich noch. Naemlich, dass man eigentlich ueber einige Personen doch noch gerne ein bisschen mehr erfahren haette. Z.B. ueber Davids Familie, Sarah Jane und auch Mrs. Trodwood und Mr. Merryweather. Irgendwie hatte ich da das Gefuehl nur unvollstaendig erzaehlte Geschichten erzaehlt zu bekommen, deren Ende fehlt. Auch wenn ich den Schluss, mit Heavens Entscheidung, sehr schoen fand, bleibt doch das Gefuehl, dass bei manchen Aspekten die Geschichte nicht vollstaendig war :sauer:


    Alles in allem war es jedoch ein schoenes Buch, das ich gerne weiterempfehlen werde :smile: Wegen der oben genannten Kritikpunkte waere es fuer mich ein 3 1/2 Ratten-Buch :smile:


    Und da ich noch Lust auf mehr Marzi habe, lese ich jetzt "Somnia" :breitgrins:

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;

    Einmal editiert, zuletzt von Hazel ()

  • Und da ich noch Lust auf mehr Marzi habe, lese ich jetzt "Somnia" :breitgrins:


    Musst dann unbedingt erzählen, wie du das fandest, Heaven war nämlich mein erstes Marzi-Buch.


    Sind jetzt eigentlich schon alle mit dem Buch durch oder fehlt noch jemand? Nicht dass ich hier noch jemanden vollspoilere :zwinker:

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • Hallo zusammen,


    ich fehle noch, habe nur noch 50 Seiten vor mir. Aber die letzten Tage waren so stressig auf der Arbeit das ich nicht ein Wort lesen konnte, auch heute wieder nicht, bin tot müde und gehe jetzt gleich schlafen. Hoffe das ich morgen zum lesen komme, möchte auch endlich über alles Bescheid wissen, besonders das Ende.


    LG Nad :todmuede:

  • :gruebel: Ich weiss gar nicht, ob Nad mittlerweile fertig ist?!


    Ich habe vor kurzem noch Malfuria 1 von Marzi gelesen und das gefiel mir auch gut :smile: Allerdings kommt fuer mich nichts an die "Uralte Metropole"-Buecher ran ("Lycidas", "Lilith", "Lumen" und "Somnia"). Allerdings muss man den Schreibstil Marzis in diesen Buechern moegen (besonders in "Lycidas"). Einige waren genervt davon, ich finde ihn genial :smile: "Somnia" gefaellt mir auch wieder gut, ich vermisse nur meine vertrauten Figuren aus den Vorgaengern ein bisschen :smile:

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;


  • :gruebel: Ich weiss gar nicht, ob Nad mittlerweile fertig ist?!


    Ah, hat sich, waehrend ich getippt habe, erledigt :breitgrins:


    Oje, Nad ich hoffe du hast morgen einen etwas ruhigeren Tag :trost:

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;

  • Tada, auch ich habe es jetzt endlich geschafft, am Freitag Abend schon.


    Habe fertig! :breitgrins:


    Die Szene im und auf dem London Eye war mir genau so wie Hazel "to mutch". Das Mr. Sims hinter allem gesteckt hat hat mich nur ein wenig verwundert, dachte ja schlicht und ergreifend das er nur hinter Heavens Geld her ist, aber das er als Komet auf die Erde kam und Herzen braucht zum überleben, das hätte ich nie geahnt. Ich fand auch Heavens Entscheidung gut, ihm sein Elfenherz zu geben und ihr menschliches zurück zu bekommen. So kann sie ein normales Leben mit David führen. :herz:


    War eine schöne Leserunde mit euch, LG Nad.