Beiträge von Tess

    Hallo ihr alle, ich würde mich euch heute auch gerne anschließen :winken:


    ich habe vor, meinen Abend mit diesem Buch zu verbringen, das ich gestern abend schon begonnen habe:


    Herbstmagie - Nora Roberts

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Kurzbeschreibung

    Romantisch und gefühlvoll: Der dritte Roman des Jahreszeitenzyklus von Nora Roberts


    Gemeinsam mit ihren drei besten Freundinnen betreibt die hübsche Konditorin Laurel die erfolgreiche Hochzeitsagentur Vows. Tag für Tag hilft sie glücklichen Paaren, ihre Liebe mit einem rauschenden Fest zu krönen, in Laurels eigenem Privatleben sieht es aber alles andere als rosig aus. Doch dann verliebt sie sich in den smarten Staranwalt Del. Er ist für sie die Liebe ihres Lebens, aber sieht der heißbegehrte Junggeselle das ebenso?



    Ich bin gerade bei S. 150 angekommen und wie schon aufgrund der ersten beiden Teile erwartet, handelt es sich bei diesem Buch ebenfalls um eher seichte Lektüre, die sich gut nebenhei wegliest.


    Habe mir gerade eine Kanne Tee gekocht und nachher wartet noch ein frisch gekochter Pudding mit Erdbeeren ausm Garten auf mich :freu:

    Ich werde mich euch dieses Wochenende auch mal wieder anschließen und zwar mit diesem Buch:


    Fürchtet Euch nicht! - Sisa Klönne

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Kurzbeschreibung

    Gisa Klönne stellt einen Krimi-Adventskalender zusammen: 24 mörderische Weihnachtsgeschichten namhafter deutscher Krimiautoren wie Friedrich Ani, Oliver Bottini, Anne Chaplet, Sabine Deitmer, Carsten Sebastian Henn, Regula Venske u.v.a. Die perfekte Lektüre für dunkle Adventsabende!


    Tess:
    Wie fandest du denn Zerbrechlich?
    Die Geschichte hört sich für mich ziemlich bewegend an, aber das kann ja auch schnell kitschig werden oder zu sehr mit erhobenen Zeigefinger herüberkommen...


    Ich fand das Buch recht gut, das heißt es hat mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gerissen, war jetzt aber auch nicht schlecht. Ich fand die Thematik über eine Abtreibung bei frühzeitiger Entdeckung einer Behinderung des Kindes echt interessant, auch wenn ich der Meinung bin, dass man so etwas nicht wirklich entscheiden kann, und auch betroffene Menschen nicht verurteilen sollte, wenn man selber keine Ahnung hat, wie es sich Anfühlt in einer derartigen Situation zu sein.




    Tess: Der Augensammler habe ich vor einer Weile gelesen und mir hat es sehr gut gefallen. Ich wünsche dir gute Unterhaltung damit!


    Dankeschön!
    Bis jetzt habe ich zwar noch nicht wirklich viel darin gelesen, aber ich finde den Anfang echt gut, und auch die Idee witzig, mit dem Epilog anzufangen, und die Seitenzahlen in verkehrter Reihenfolge ablaufen zu lassen. :zwinker:

    So, habe jetzt die letzten paar Seiten von Zerbrechlich gelesen und jetzt gehts gleich weiter mit dem nächsten Buch:


    Der Augensammler - Sebastian Fitzek


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Er spielt das älteste Spiel der Welt: Verstecken. Er spielt es mit deinen Kindern. Er gibt dir 45 Stunden, sie zu finden. Doch deine Suche wird ewig dauern. Erst tötet er die Mutter, dann verschleppt er das Kind und gibt dem Vater 45 Stunden Zeit für die Suche. Das ist seine Methode. Nach Ablauf der Frist stirbt das Opfer in seinem Versteck. Doch damit ist das Grauen nicht vorbei: Den aufgefundenen Kinderleichen fehlt jeweils das linke Auge. Bislang hat der „Augensammler“ keine brauchbare Spur hinterlassen. Da meldet sich eine mysteriöse Zeugin: Alina Gregoriev, eine blinde Physiotherapeutin, die behauptet, durch bloße Körperberührungen in die Vergangenheit ihrer Patienten sehen zu können. Und gestern habe sie womöglich den Augensammler behandelt …



    So, und jetzt mache ich mir erst einmal noch eine Tasse Tee damit mir endlich wieder warm wird...

    Hallo erstmal!


    Ich werde jetzt erst einnmal mein akutelles Buch beenden, bei dem mir nur noch ca. 15 Seiten fehlen. Das werde ich wahrscheinlich in mein Bett gekuschelt tun, da mir gerade total kalt ist.


    Zerbrechlich - Jodi Picoult

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Willow, ihr lang ersehntes Kind, ist perfekt. Das ist das Erste, was Charlotte O╔Keefe hört, als sie ihr Baby auf dem Ultraschallbild sieht. Ja, es ist perfekt. Daran ändert auch Willows Krankheit nichts. Charlotte liebt ihr Kind abgöttisch und will nur eins: es beschützen. Denn Willow braucht allen Schutz der Welt. Beim kleinsten Stoß brechen ihre Knochen. Jedoch auch ihr Herz kann brechen. Genau das scheint Charlotte zu vergessen, als sie vor Gericht das Geld für die richtige Behandlung erkämpfen will. Sie verklagt ihre Frauenärztin. Die Krankheit hätte schon zu Beginn der Schwangerschaft erkannt ═ und die Eltern gewarnt werden können. Charlotte muss jedoch behaupten, ihr geliebtes Kind sei besser nie geboren worden ... Erschütternd, tief bewegend und sensibel führt dieser Roman mitten ins Herz einer Familie, die durch die Kraft einer bedingungslosen Liebe verbunden ist.

    Ich werd mich für heute wahrscheinlich schon verabschieden, ich lese noch ein bisschen im Bett weiter, denn ich muss morgen wieder früh raus. :todmuede:


    Euch anderen wünsche ich noch viel Spaß mit euren Büchern!


    Tess: Dein Buch hört sich wirklich witzig an! Wie viel davon ist denn auf Schwäbisch geschrieben? Ich versteh den Dialekt ganz gut, wenn ich ihn höre, aber Dialekt zu lesen finde ich eher schwierig.


    Das meiste ist eigentlich ganz normal auf Hochdeutsch geschrieben, nur wenn die Hauptperson sich zum Beispiel mit ihrer "Dande Dorle" oder Einheimischen unterhält, wird auf Schwäbisch geschrieben.
    Ich find es auch irgendwie schwerer einen Dialekt zu verstehen, wenn er geschrieben und nicht gesprochen wird, auch wenn Schwäbisch eigentlich meine Muttersprach ist :breitgrins:



    Auf jeden Fall ist das Buch total lustig, erinnert ein wenig an Bridget Jones oder so, und man hat einiges zu lachen!

    Ich lese: Laugenweckle zum Frühstück


    So, ich hab jetzt nachdem ich mir noch etwas zu Essen warmgemacht habe (Spagetthi mit Pesto-Soße) noch ein paar Seiten lesen und muss sagen, dass ich echt auch trotz 2. Lesen total begeistert bin.
    Mir gefällt die Story und das ab und zu mit einfließende Schwäbisch.


    "Ha no, was ned isch, ko ja no wärda! Guck mi o: zwei Fraindenne, ond mai Frau hockt drhoim! So musch´s macha! Du bisch also an Raigschmeckter! So ebbes! No wird´s abr Zeit, dass mr mit em Schwäbischlerna ofanged! Sonschd komma mr ned weit em Schobaländle! Also, jetzt kommt die erschde Lektio: Das a Gsälz!"

    Hallo an alle Mitleser!


    Ich werde heute noch ein bisschen in einem meiner aktuellen Büchern lesen:


    Laugenweckle zum Frühstück - Elisabeth Kabatek

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Alle sagen Line zu ihr, aber eigentlich heißt sie Pipeline. Pipeline Praetorius (31) lebt in Stuttgart. Sie ist Single. Und arbeitslos. Und sie hat es wirklich nicht leicht.


    Zwischen Bewerbungsstress und Scherereien mit der Arbeitsagentur treten gleich zwei Männer in ihr chaotisches Leben: Leon, der nette Ingenieur aus Hamburg, leidenschaftlicher Stäffelesjogger und gar nicht intellektuell, und der aufregende amerikanische Fotograf Eric M. Hollister. Und so stolpert Line auf der Suche nach Mister Right zwischen beiden hin und her und von einer Katastrophe in die nächste.


    Diese quirlige Beziehungskomödie kann so nur in Schwaben spielen. Der bruddelige Nachbar Herr Tellerle und die naseweise Frau Müller-Thurgau überwachen im Treppenhaus Lines Besucher ebenso penibel wie die hundertfünfzigprozentige Einhaltung der Kehrwoche. Für mehr als eine Überraschung sorgt Lines unverwüstliche Tante Dorle, Hüterin eines unübertroffenen Käsekuchenrezepts...


    Frei nach dem Motto "Bridget Jones meets Kehrwoche" legt die Stuttgarter Autorin Elisabeth Kabatek einen frechen, turbulenten Frauenroman vor. Zum Brüllen komisch!



    Bin gestern bis ca. Seite 120 gekommen und jetzt gehts weiter im Schwobaländle!

    So, ich bin mittlerweile auch noch ein paar Seiten weitergekommen:


    Alex, eine junge Pilotin, die sich gerade auf einem ihrer gewöhnlichen Lieferflüge befindet, macht einen grausamen Fund: eine ganze Siedlung wurde brutal abgeschlachtet. Dabei kommen ihr immer wieder Erinnerungen ihrer Kindheit hoch, in der sie wohl selber schon Opfer einer ähnlichen Gewalttat wurde.


    Ich bin gespannt wie die Story sich weiter entwickelt und mache heute abend einmal nicht den Fehler, im Bett zu lesen, denn dann würde ich es wohl sicherlich nicht mehr lange aushalten. :zwinker:

    Super, was malst Du denn? Bzw. mit was?


    Ich habe letztes Jahr meinem Vater ein Acryl-Bild mit Ägypten-Motiv zu Weihnachten geschenkt und dieses Jahr soll es ein passendes zweites werden.


    So, ich fange jetzt ganz neu ein Buch an und zwar:


    Gezeichnete des Schicksals - Lara Adrian

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Eine übermenschliche Kreatur macht die Einöde von Alaska unsicher und hinterlässt ein grauenhaftes Blutbad, wo immer sie auftaucht. Für die Pilotin Alexandra Maguire wecken die Morde Erinnerungen an ein schreckliches Ereignis aus ihrer Kindheit. Da tritt ein Fremder in ihr Leben, der überraschend tiefe Gefühle in ihr weckt. Der Vampirkrieger Kade wurde nach Alaska geschickt, um die brutalen Morde aufzuklären. Doch auch er wird von einem Geheimnis aus seiner Jugend verfolgt. Kade sieht sich einer dunklen Bedrohung gegenüber, die das zarte Band zu zerreißen droht, das zwischen ihm und der hübschen Alexandra entstanden ist.

    Ich muss mal noch schauen, ob ich mich euch heute Abend anschließen werde, ich weiß nämlich noch nicht sicher ob ich daheim bin.


    Aber irgendwo gibt es bei mir daheim bestimmt ein Buch, das hier noch keinen Thread besitzt...