Beiträge von Tess

    Also, dann fange ich hier mal an :klatschen:


    Ich konnte mich zum Glück doch noch mit Weihnachtsbüchern eindecken, so dass ich heute doch mitlesen kann.
    Ich habe ein paar Bücher zur Auswahl:


    Das Fest - John Grisham
    Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4... - Christel Kindt (Hg.)
    Stille Nacht, unheilige Weihnachten - Anne Margret Rusam und Günther Opitz (Hg.)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Fest:
    "Keine endlosen Weihnachtsfeiern, kein aufwändiger Lichterschmuck in Haus und GArten, keine zusätzlichen Pfunde durch Festessen, keine Karten, keine überflüssigen Geschenke - statt dessen eine luxuriöse Kreuzfahrt durch die Karibik? Diesen großartigen Plan fassen Luther und Nora Krank, als ihre Tochter zum ersten Mal seit Jahren Weihnachten nicht zu Hause verbringt. Doch der Weihnachtsboykott erweistz sich als schwierig, Freunde, Kollegen und Nachbarn sind entsetzt. Nora und Luther werden unerwartet zu verachteten Außenseitern..."


    Stille Nacht, unheilige Weihnachten:
    "Weihnachten einmal anders! Gedichte und Geschichten von Friedrich Dürrenmatt, David Sedaris, Anne Sexton, Lily Brett, Robert Gernhardt, Gabriele Wohmann, Dino Buzzati, Birgit Vanderbeke ... Mit Zeichnungen von Caroline Eckmann."


    Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4...:
    " 24 exlusige Adventsstorys von deutschen und internationalen Bestsellerautoren."





    Ich denke ich werde mit das Fest anfangen und immer mal wieder die eine oder andere Geschichte aus den zwei anderen Büchern lesen.


    Jetzt werde ich erst mal noch etwas essen, habe mir gerade Penne mit Spinat-Käse-Soße gemacht, und dann mach ichs mir mit Tee und den Büchern gemütlich und werde ein paar Kerzchen anzünden.


    Ich freu mich auf einen tollen Lese-Abend mit euch allen :winken:

    Ich kann jetzt wahrscheinlich doch mitlesen :klatschen:


    Nach einer Runde bei der Bücherei und im Buchladen bin ich jetzt um drei Weihnachtsbücher reicher, muss mich nur entscheiden welches ich lese.


    John Grisham - Das Fest
    Anne Margret Rusam und Günther Opitz (Hg) - Stille Nacht - Unheilige Weihnachten
    Christel Kindt (Hg) - Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ich kann wahrscheinlich leider auch nicht mitlesen, da es mir eindeutig an weihnachtilicher Lektüre mangeld. Ich habe auch schon die Büchereien abgesucht, hab da aber auch nichts gefunden, das mich interessiert hätte. Naja mal schauen, vielleicht mach ich ja doch noch einen Abstecher zur Buchhandlung...

    [size=2]Richelle Mead - Vampire Academy[/size]



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose halb Mensch, halb Vampir wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ... Auftakt der in den USA gefeierten Vampir-Erfolgsserie von Richelle Mead. New-York-Times- und USA-Today-Bestseller! Ein packendes Vampirszenario mit einer rundum sympathischen Heldin und einem absolut umwerfenden Gegenspieler ...


    Meine Meinung
    Richelle Mead hat mit ihrem Debütroman der Vampire-Academy-Serie eine ganz neue Welt erschaffen: auf einer Akademie in Montana werden Vampire (auch genannt Moroi) und ihre Beschützer (Damphire = halb Mensch, halb Vampir) ausgebildet. Auch Lissa und Rose sind Schülerinnen dieser sehr speziellen Schule, doch nicht ganz freiwillig. Vor zwei Jahren flüchteten die beiden Freundinnen von diesem Ort aus bis jetzt noch nicht genannten Gründen, wurden jedoch gefasst und müssen wieder den Alltag der Akademie, der durch Machtspiele der königlichen Moroi geprägt ist, durchstehen.
    Doch bald beginnen komische Vorfälle zu passieren, wofür es keine Erklärung gibt, doch Rose ahnt etwas und kann sich nur ihrem Mentor und Nachhilfelehrer Dimitri, ebenfalls ein Damphir, anvertrauen, denn sie würde alles tun, um ihre Freundin, deren Wächterin sie eines Tages sein wird, zu beschützen.


    Mir persönlich hat der Roman sehr zugesagt, da ich finde, dass es nach Twilight etc. wieder einmal eine neue und spannende Vampir-Welt zu entdecken hab.
    Auf den ersten Blick erscheint die Vampirwelt von Richelle Mead sehr kompliziert und verstrickt, sie wird jedoch von der Autorin so gut beschrieben, dass man sich ohne Probleme in sie hineinfühlen kann. Auch die Protagonistin Rose war mir auf den ersten Blick sympathisch, sie ist schlagfertig und manchmal auch vorlaut, aber sie versteht worauf es ankommt und ihre Aufgabe als zukünftige Wächterin von Lissa sehr ernst.
    Im ganzen Buch gibt es immer wieder witzige, manchmal auch Peinliche Situationen, die mich oft zum Schmunzeln gebracht haben, aber auch die Spannung kommt eindeutig nicht zu kurz.
    Für mich war der erste Teil der Vampire-Academy-Serie sehr schön, ich werde auch die anderen Bände lesen, und kann das Buch nur empfehlen.


    Da ich mir noch etwas Luft für die Nachfolger, die eventuell sogar noch besser sind, aufheben will, gibt es von mir 4,5 Ratten.


    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:



    So, das hier war meine erste richtige Rezension, bitte vergebt mir wenn sie euch nicht so zusagt, ich brauche erst noch etwas mehr Übung :redface:

    Bei mir ist es fast genauso. Ich habe am Samstag wieder was vor, und weiß wieder nicht wie spät ich von dort zurückkomme.
    Aber vielleicht wird es ja nicht so spät und ich kann immernoch mitlesen, hoff ich zumindest :breitgrins:

    So ihr Lieben, ich werde mich jetzt schon von euch verabschieden, morgen früh wird mein Wecker wieder um 5.45 klingeln... :grmpf:
    Aber ich werde auf jeden Fall noch im Bett weiterlesen, ist gerade so spannend.
    Wünsche euch noch viel Spaß beim Lesen und eine gute Nacht :winken:

    Hi bookloverin!
    Ja, ich glaube auch, dass wir hier die einzigen bleiben werden, aber macht ja nichts.
    Ich komme auch gut voran, mir geht es wie dir, ich kann das Buch nicht wirklich aus den Händen legen, obwohl ich noch dringend etwas für die Schule tun sollte, aber was solls....
    Ich bin mittlerweile auf S. 470 und muss sagen, dass ich es bis jetzt sehr spannend finde, und bin gespannt wie es weitergeht.

    Ich weiß nicht, wie es mit den anderen aussieht, aber ich würde heute Abend auf jeden Fall nochmal mit Das verlorene Symbol weitermachen, wär schön wenn hier auch heute nochmal eine kleine Runde zusammenkommen würde.

    Also ich werde jetzt auch noch ein bisschen lesen, kann jedoch nicht garantieren, dass ich lange aushalte :breitgrins:


    Ich lese wie gestern Das verlorene Symbol von Dan Brown weiter:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Das verlorene Symbol ist die lange erwartete Fortsetzung von Dan Browns The Da Vinci Code (Deutsch: Das Sakrileg). The Da Vinci Code war ein internationales Phänomen mit weltweit 81 Millionen gedruckten Exemplaren. In Großbritannien war es sogar das meistverkaufte Taschenbuch aller Zeiten. Die Verfilmung war ebenso ein Riesenerfolg. Seit Mai 2009 läuft Angels and Demons (Deutsch: Illuminati) weltweit in den Kinos.


    In seinem neuen Buch The Lost Symbol ist erneut Robert Langdon der Held. Die Leser werden wieder ab der ersten Seite mit Robert Langdon mitfiebern, wenn sie mit ihm auf eine spannende Entdeckungsreise voller Überraschungen gehen – und das Ganze in nur 12 Stunden Handlungszeit. Dan Browns Talent für das Geschichtenerzählen mit eingewebten historischen Elementen, Codes und Intrigen machen den neuen Thriller wieder zu einem echten "Pageturner".


    "Dieser Roman war eine seltsame und wundervolle Reise", sagt Dan Brown selbst. "Das Ergebnis von 5 Jahren Recherche in eine 12-stündige Handlung einzuweben, war anregende Herausforderung. Robert Langdons Leben schreitet definitiv schneller voran als mein eigenes."

    Ich werde mich jetzt auch in mein Bett verziehen und dort noch ein bisschen weiterlesen, bin nämlich auch ziemlich müde, die Woche hat mich wohl doch ziemlich ausgelaugt. :schnarch:


    Wünsch euch allen eine gute Nacht und noch viel Spaß beim Lesen


    :todmuede:


    Hallo Tess, schön, dass du auch noch mitliest. Ich selbst habe noch gar kein Buch von Dan Brown gelesen. Was mich interessieren würde ist, ob man "Das verlorene Symbol" lesen kann, auch wenn man die anderen Bücher von ihm nicht kennt? Denn es scheint ja zumindest der Hauptprotagonist aus einem ehemaligen Buch wieder die Hauptperson zu sein. Sollte ich also mit einem anderen Buch von Dan Brown beginnen?


    Also ich habe bis jetzt alle Dan Brown Bücher gelesen, und sie sind alle in sich abgeschlossen, also es wird nicht vorausgesetzt dass du die anderen Teile kennst wenn du Das verlorene Symbol lesen willst. Der Hauptcharakter kam auch schon in Illuminati und in Sakrileg vor, aber wie gesagt, du brauchst keine Vorkenntnisse. Bei mir ist es auch so, dass zwischen den anderen Büchern von Dan Brown und diesem hier eine Zeitspanne lag, in der ich ziemlich viel wieder vergessen hatte.


    Ich bin mittlerweile auf Seite 170 und finde es bis her recht gut. Es wurde Spannung aufgebaut und die anderen Charaktere neben Robert Langdon vorgestellt. Bin nun auf jeden Fall gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird.

    Hallo an alle


    Ich werd mich euch jetzt auch noch anschließen, bin gerade nach Hause gekommen und werd jetzt noch ein bisschen mitlesen.
    Dafür hab ich mir Das verlorene Symbol von Dan Brown ausgesucht, das ich aber schon angefangen habe.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Das verlorene Symbol ist die lange erwartete Fortsetzung von Dan Browns The Da Vinci Code (Deutsch: Das Sakrileg). The Da Vinci Code war ein internationales Phänomen mit weltweit 81 Millionen gedruckten Exemplaren. In Großbritannien war es sogar das meistverkaufte Taschenbuch aller Zeiten. Die Verfilmung war ebenso ein Riesenerfolg. Seit Mai 2009 läuft Angels and Demons (Deutsch: Illuminati) weltweit in den Kinos.


    In seinem neuen Buch The Lost Symbol ist erneut Robert Langdon der Held. Die Leser werden wieder ab der ersten Seite mit Robert Langdon mitfiebern, wenn sie mit ihm auf eine spannende Entdeckungsreise voller Überraschungen gehen – und das Ganze in nur 12 Stunden Handlungszeit. Dan Browns Talent für das Geschichtenerzählen mit eingewebten historischen Elementen, Codes und Intrigen machen den neuen Thriller wieder zu einem echten "Pageturner".


    "Dieser Roman war eine seltsame und wundervolle Reise", sagt Dan Brown selbst. "Das Ergebnis von 5 Jahren Recherche in eine 12-stündige Handlung einzuweben, war anregende Herausforderung. Robert Langdons Leben schreitet definitiv schneller voran als mein eigenes."

    Gerade eben hab ich auch Lucian fertig gelesen, und muss echt sagen dass mich Isabel Abedi mal wieder total begeistern konnte.
    Ich hab erst hier durch das Forum erfahren, dass es ein neues Buch von ihr gibt, und zufälligerweise hat unsre Schulbibliothek das Buch auch gleich angeschafft, was natürlich total in meinem Sinne war.
    Ich finde die Geschichte wurde wieder einmal total schön erzählt und ich konnte mich echt gut in Rebecca hineinversetzten. Die Beziehung zwischen ihr und Lucian ist zwar ziemlich tragisch aber trotzdem meiner Meinung nach wunderschön.
    Auch das Ende fand ich soweit gut.
    Meine Bewertung:


    5ratten


    Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Isabel Abedi auch weiterhin so schöne Bücher herausbringen würde. :klatschen:

    Ich habe mittlerweile erst die ersten vier Kapitel von Das verlorene Symbol gelesen, irgendwie bin ich vorhin am PC hängen geblieben anstatt zu lesen :breitgrins:


    Bis jetzt gefällt mir das Buch von Dan Brown ganz gut, ist schön mal wieder etwas mit Robert Langdon zu lesen.