Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.059.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.


  • Bitte kein Motto - ich kann sonst nicht mitlesen :Kreuz: Ich bekomme doch keine Bücher geschenkt... :rollen:


    Da gehts dir wie mir :redface: Aber ich hab dieses Jahr bei meiner Freundin ein Buch in Auftrag gegeben. Bzw. 2 und 1 darf sie sich aussuchen, welches sie mir schenken darf :breitgrins:


    Ansonsten hätte ich nur das Wichtelbuch im Angebot :zwinker: wo ich nicht weiß welches es ist.

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !  :gruebel:

  • Bitte kein Motto - ich kann sonst nicht mitlesen :Kreuz: Ich bekomme doch keine Bücher geschenkt... :rollen:


    Ich denke es ist egal ob du das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen hast oder irgendwann anders, hauptsache es ist ein geschenktes Buch.
    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ein kleiner Tipp für die Unbeschenkten: Wenn ich schlecht drauf bin, oder wenn die Weihnachtspost mal wieder zu spät ankommt, schenke ich mir selbst Bücher. Die lasse ich mir im Laden schön in Geschenkpapier einschlagen und packe sie dann später feierlich aus. Kann ich nur empfehlen. :zwinker: Geschenkt ist geschenkt!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Huhu ihr Lieben!


    Zunächst mal Danke, an alle die mir jetzt auch noch Lust auf andere Weihnachtsbücher, als meine eigentlich vorgesehenen gemacht haben :)


    Eine "Zwischen-den-Tagen" Runde fänd ich super! Ich habe mir fest vorgenommen ein bisschen Pause vom Lernen zu machen und erst am 1.1. wieder durchzustarten. Bei geschenkten Büchern wäre ich auch dabei (mein Amazon Wunschzettel leert sich freudig, ohne dass ich weiß was fehlt :) ) allerdings muss es für mich auch nicht unbedingt ein Motto geben.


    :winken:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥


  • Ein kleiner Tipp für die Unbeschenkten: Wenn ich schlecht drauf bin, oder wenn die Weihnachtspost mal wieder zu spät ankommt, schenke ich mir selbst Bücher. Die lasse ich mir im Laden schön in Geschenkpapier einschlagen und packe sie dann später feierlich aus. Kann ich nur empfehlen. :zwinker: Geschenkt ist geschenkt!


    Ich beschenke mich ständig selbst :breitgrins: - lasse es nur nicht einpacken, man muss ja auch an die Umwelt denken! :zunge:


    Bine1970
    Ich bekomme nicht nur an Weihnachten keine Bücher, ich bekomme eigentlich nie welche geschenkt. :breitgrins:
    Außerdem mag ich nicht nach Motto lesen :tse: ... eher nach Lust und Laune :zwinker:

  • Ich beschenke mich ständig selbst :breitgrins: - lasse es nur nicht einpacken, man muss ja auch an die Umwelt denken! :zunge:


    So mache ich das auch immer. Meine Standardantwort auf die Frage in Geschäften, ob etwas als Geschenk eingepackt werden soll: „Nein, danke, das schenke ich mir selber.“ :breitgrins:


  • Ich denke es ist egal ob du das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen hast oder irgendwann anders, hauptsache es ist ein geschenktes Buch.
    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    Das war unabhängig von Weihnachten angedacht - also irgendwann geschenkt bekommene oder gewonnene Bücher.



    Ich bekomme nicht nur an Weihnachten keine Bücher, ich bekomme eigentlich nie welche geschenkt. :breitgrins:
    Außerdem mag ich nicht nach Motto lesen :tse: ... eher nach Lust und Laune :zwinker:


    Soso, und das wo das Motto schon so offen ist?
    Kleiner Tipp von der Ollowain-Verteidigerin an die Motto-Verweigerin: Nimm doch einfach dein Wichtelbuch! :elf:


    (Es ist da ja auch wieder so, dass nur mind. eins der Bücher zum Motto passen sollte.)

  • Ich kann jetzt wahrscheinlich doch mitlesen :klatschen:


    Nach einer Runde bei der Bücherei und im Buchladen bin ich jetzt um drei Weihnachtsbücher reicher, muss mich nur entscheiden welches ich lese.


    John Grisham - Das Fest
    Anne Margret Rusam und Günther Opitz (Hg) - Stille Nacht - Unheilige Weihnachten
    Christel Kindt (Hg) - Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • Ich hab jetzt auch 3 Bücher zur Auswahl :breitgrins:
    Hoffentlich komm ich auch so zum Lesen wie ich mir das vorstell :zwinker:


    - Wunder einer Winternacht: Die Weihnachtsgeschichte von Marko Leino
    - Das Fest der Elfen: Phantastische Weihnachtsstorys von Carsten Polzin
    - Magie der Weihnacht von Richard P. Evans


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:

  • Hat zufällig wer Lust auf eine Lesenacht jetzt am Wochenende? Ich stecke unerwartet mit ziemlich wenig Ablenkung alleine fest. Da würde sich das anbieten :zwinker:


    Ach ja, ich habe auch nicht genau das Datum für das Lesewochenende gefunden - ist das 24. bis 26. Dezember?

    A room without books is like a body without a soul!<br /><br />Secret Dreamworld of a Bookaholic -&gt; mein englischer Blog mit Vlogs etc.<br />[url=http://traumwelteinesbuech


  • Schau mal hier: Lesenächte 2009 :breitgrins: 18.-20.12.


    Vielleicht bin ich ja doch blind und weiß es nur noch nicht?


    Danke jedenfalls für den Link, Ingroscha :)


    ETA: Ach, das ist doch das Weihnachtslesewochenende! Ich hab nur ein einziges "weihnachtliches" Buch (Es begab sich aber... von Agatha Christie). Kann man auch andere Bücher lesen? Oder wie war das? Die vielen Posts zusammen mit meiner Erkältung und allgemeiner "ich mag nicht mehr" Stimmung die Woche hat mein Gehirn vernebelt :sauer:

    A room without books is like a body without a soul!<br /><br />Secret Dreamworld of a Bookaholic -&gt; mein englischer Blog mit Vlogs etc.<br />[url=http://traumwelteinesbuech

    Einmal editiert, zuletzt von KathrinP ()

  • Kathrin:
    Erwünscht* ist, dass zumindest ein Buch mit weihnachtlichem Motiv gelesen wird. Sollte das nicht für das gesamte Lesewochenende ausreichen, dann kann man ruhigen Gewissens auch was anderes lesen.


    *Sollte jemand absolut nichts passendes auf dem SUB haben, dann ist es auch nur "fremde Lektüre" okay, nur wird man dann bei der Verlosung nicht berücksichtigt.
    Diese Regeln gelten nicht nur für Weihnachten, sondern generell für alle Themenlesenächte, bzw. -wochenenden.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • An so Lesetagen mit geschenkten Büchern zwischen den Jahren wäre ich durchaus auch interessiert - von eskapistischen Absichten will ich mich da womöglich nicht mal ganz freisprechen, da meine aktuelle Lektüre Die Inse des zweiten Gesichts zwar über weite Stellen wirklich zu begeistern vermag, an ebenfalls nicht wenigen Stellen mir jedoch momentan nicht so zusagt - und da es nicht geschenkt, sondern selbst erworben ist, müsste ich dann quasi etwas anderes lesen.. :breitgrins:


    Wenn ich nur nicht diese pathologische Abbruchphobie hätte. :rollen:

  • Saltanah, lass dich umarmen! Dann bin ich dabei :klatschen:


    Sowie ich morgen von der Arbeit komme (keine Garantien hier, ich arbeite auf Stundenbasis - wenn ich Stunden einbauen kann nutz ich das auch :breitgrins: ) log ich mich ein und fang mit Dame Agatha an.


    Ist ein Geschenk von letztem Weihnachten von meiner Chefin.


    Klappentext:

    Zitat

    Agatha Christie zu Weihnacht
    Agatha Christies beste Weihnachtsgeschichten:
    Von wundersamen Begebenheiten, von sonderbaren Heiligen, von Menschen, denen Himmlisches widerfährt und von himmlischen Wesen, die mit Menschlichem zurechtkommen müssen...


    Ach, ich freu mich ja schon sooo! Ich werd allerdings am Samstag mal für so 3 Stunden weg sein - Mittagessen und Buch-Shopping mit einer lieben Freundin.

    A room without books is like a body without a soul!<br /><br />Secret Dreamworld of a Bookaholic -&gt; mein englischer Blog mit Vlogs etc.<br />[url=http://traumwelteinesbuech

  • Und ich kann in meinen Bücherbergen mal wieder die Weihnachtsbücher nicht finden :rollen: Aber eines steht in einer vorderen Reihe und das schnappe ich mir dann: Christopher Moore - Der törichte Engel