Beiträge von Tess

    ich habe heute Nacht auch die Beschenkte von Kristin Cashore beendet.
    Mich hat das Buch total gefesselt und nicht mehr aus seinem Bann gelassen, ich habe es schon seit langem nicht mehr so extrem erlebt dass ich ein Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen kann.
    Ich finde die Geschichte ist total flüssig und gut geschrieben, oftmals spannend und mit überraschenden Wendungen.
    Die Charaktere sind alle gut ausgearbeitet und ich finde Katsa und vor allem Bo sehr sympatisch.
    Gut finde ich außerdem, dass es obwohl es am Ende ein Happy End gibt, nicht nur eine Friede-Freude-Eierkuchen Story ist, sondern es auch Höhen und Tiefen gibt.
    Meiner Meinung nach ein sehr empfehlenswertes Buch, deshalb


    5ratten

    ich habe bis jetzt nur den ersten Teil der Stephanie Plum Reihe gelesen und fands eigentlich ganz ok. Das Buch war ganz witzig und so, aber ganz in seinen Bann hats mich nich gezogen, keine ahnung warum. Ich fand halt einiges sehr unwahrscheinlich und unlogisch, aber trotzdem war das Buch für zwischendurch recht unterhaltsam.
    Werd vielleicht bald auch noch den zweiten Band lesen, da ich den ersten und zweiten Teil als Doppelband gekauft hab. Mal schaun on mich der Teil dann begeistern kann :zwinker:

    ich bin jetzt am ende vom 13. kapitel von Gletschergrab (S. 118) und das ganze wird immer verwirrender. Die Geschichte in dem Flugzeug befinde sich Judengold war nur erfunden, doch was der wirkliche Inhalt ist bleibt immer noch im Dunkeln.
    Kristín ist mittlerweile mit einem Ex-Freund auf der Flucht.


    Für heute hör ich aber auf mit dem buch, ich schnapp mir jetzt die beschenkte von Kristin Cashore, das ich bin jetzt gelesen habe und verzieh mich damit ins Bett.


    An alle noch viel Spaß und eine gute Nacht :schnarch: :todmuede:

    Da hätte ich eine männliche Leiche im Angebot, die aus einem Wrack geborgen wurde und seiner Familie übergeben werden sollte.


    [Nina Blazon - Die Sturmrufer]


    also eine leiche hätte ich jetzt mittlerweile auch zu bieten.
    und zwar haben die Leute die gerade an der "Ausgrabung" des Flugzeuges beteiligt sind, gerade Kristíns Bruder und seinen Freund ermordet, bzw. einer war nur bewusstlos, aber nachdem sie die beiden in eine gletscherspalte geworfen haben wird sich das ja auch erledigt haben.
    Kristín ist währenddessen ihren Mördern entkommen und befindet sich gerade auf der Flucht.


    Nur leider komm ich auch nich wirklich schnell voran, weil ich immer wegen irgendwelchen sachen unterbrechen muss, bin grad auch erst auf seite 92

    also bei mir wirds solangsam spannend.


    Mittlerweile ist klar, warum die Expedition auf dem Gletscher so wichtig ist. Sie wird vom amerikanischen Geheimdienst ausgeführt, der versucht, ein Geheimnis das das Flugzeug verbirgt, auch weiterhin geheim zu halten. Das Flugzeug, das nun als deutsches identifiziert wurde, diente dazu, im 2. Weltkrieg Gold zu transportieren. Das gold wurde damals von amerikanischen Soldaten gefunden und sollte in die USA gebracht werden. Das Flugzeug sollte in Island heimlich zwischenlanden, wobei dann das Unglück passierte. Der amerikanische Geheimdienst will jedoch vertuschen dass sie das Gold gestohlen hatten, weil es sich um Gold handelt das aus den Vernichtungslagern der Nazis stammt.
    Parallel ist nun auch klar, was Kristín mit der ganzen Sache zu tun hat: ihr zehn Jahren jüngerer Bruder, mit dem sie ein sehr enges Verhältnis hat, ist zur Zeit ebensfalls auf dem Gletscher, da er zu einer Bergrettungsgruppe gehört. Er und ein Freund machen dort dann eine Spritztour und währenddessen telefoniert er mit seiner Schwster. Doch dann treffen die beiden Freunde auf die Ausgrabungsaktion des Flugzeuges und werden sofort von Bewaffneten Soldaten aufgehalten. Das Telefonat bricht ab. Doch der Geheimdienst will nun verhindern dass Kristín irgendetwas ausplaudert, das sie am Telefno erfahren hat, und sie schicken zwei Personen zu ihr, die sie ermorden sollen, und zwar so dass es aussieht als wäre es Selbstmord.


    Ich bin jetzt auf jeden Fall sehr gespannt wie es weiter geht und werde gleich weiterlesen


    @ Tess: Ich habe das Buch geliebt und bin nun gespannt wie es dir gefällt.
    Da es mir so gut gefallen hat kam danach gleich Todeshauch von ihm.
    Hast du schon mal ein Buch von ihm gelesen ?


    Nein, leider hab ich bis jetzt noch nichts von ihm gelesen.
    Ich habe zwar erst ca. 50 seiten gelesen, aber bis jetzt finde ich es echt gut.


    Das Buch beginnt ihm Jahre 1945 und erzählt wie nach einem Flugzeugabsturz auf dem größten Gletscher Islands einer der Verunglückten versucht, sich zu Fuß duch den Schneesturm zu kämpfen, durch den das Flugzeug vermutlich abgestürzt ist, und eine nahe gelegene Ortschaft zu finden. Er wollte sein Leben nicht wie die anderen überlebenden Insassen nicht dem Schicksal überlassen, und warten bis das Flugzeug auf dem Gletscher eingeschneit wird, sondern beschließt allein loszuziehen. Die Lage sieht jedoch eher hoffnungslos aus, und er hat meiner Ansicht nach keine großen Überlebenschacen mehr. Anschließend wird von zwei Brüdern erzählt, die am Fuße des Gletschers allein in einem Hof wohnen und beobachtet haben, wie das Flugzeug dabei ist abzustürzen, und die sich daraufhin aufmachen, um Hilfe zu holen. Das dauert jedoch auch wieder einige Tage, da sie wegen dem Schneesturm nicht zügig genug vorankommen. Daraufhin wird eine Untersuchung eingeleitet, die jedoch ohne Ergebnis bleibt, denn außer einer Felge wird vom Flugzeug nichts gefunden.
    Jahre später (1999) taucht das Flugzeug unerwarteterweise jedoch wieder auf Satellitenaufnahmen der Amerikaner auf, die sich sogleich aufmachen, um eine Dritte Expedition (nach einer weiteren erfolglosen im Jahre 67) einzuleiten.
    Parallel wird der Hauptcharakter Kristín eingeführt, die als Juristin im Außenministerium arbeitet, und sich mit allerhand unhöflichen Leuten herumschlagen muss. Bis jetzt ist jedoch noch nicht bekannt, welche Verbindung sie mit dem Gletscher und dem Flugzeugabsturz hat.


    Bin auf jeden Fall gespannt wies weitergeht

    ich werd mich jetzt heut abend euch auch mal anschließen und eine lesenacht mitmachen, bin schon gespannt auf die erfahrung :)


    also ich hab mir jetzt Gletschergrab von Arnaldur Indridason ausgesucht
    das buch steht schon ziemlich lange in meinem bücherregal rum, ich weiß gar nich mehr wie es da reingekommen is, es gehört zu einer reihe von büchern (Nordlichter).


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    (andere Ausgabe)


    hier der klappentext:
    Die Eiskappe des Vatnajökull auf Island schmilzt. Die Streitkräfte der US-Basis Keflavik sind in Alarmbereitschaft, denn der Gletscher hütet ein Geheimnis: ein abgestürztes Flugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg mit brisanter Fracht. Vor der grandiosen Kulisse des ewigen Eises gerät eine junge Isländerin in Lebensgefahr sie weiß nur wenig, aber das ist schon zu viel für die Drahtzieher der "Operation Napoleon"...



    so, ich fang jetzt erst mit dem buch an, und bin mal gespannt wie es is, denn die amazon-rezensionen hören sich jetzt nich so doll an

    ich würde auch gern mal bei einer lesenacht mitmachen, weiß jetzt aber nich ob die bücher die ich gefunden habe für elemte durchgehn, bin ja selber noch nich so lang hier.
    ich hätte da


    - palast der winde (luft)
    - gletschergrab (eis --> wasser)
    - himmelsfeuer (feuer)


    würden die da durchgehn?

    ich hab bis jetzt amokspiel und der seelenbrecher von sebastian fitzek gelesen.
    außerdem bin ich heute mit seinem neuen buch Splitter fertig geworden, und muss sagen: es war super. es war total spannend und ich konnte es gar nicht mehr aus der hand legen, es ist auf jeden fall empfehlenswert

    ich hab gestern abend gott schütze dieses haus fertig gelesen, und ich fands toll. naja ich muss zugeben in der mitte fand ichs mal ein bisschen schleppend und wenig spannend aber das ende war ja echt der knüller, auf so eine idee wäre ich nie gekommen und man konnte echt nicht ahnen was jetzt passiert oder wer schuld hat. super!

    ich hab vor längerer zeit auch antonias wille von petra durst-benning gelesen und muss sagen ich fand es wie ihr anderen gesagt habt auch nicht schlecht.
    es war das erste buch der autorin, das ich gelesen habe, und bin bis jetzt auch leider nicht dazugekommen nochmal ein anderes von ihr zu lesen, aber ich denke ich werde das bald mal tun, da ich antonias wille sehr gut fand.
    und eure tipps hier, welches buch von ihr gut und welches nicht so gut is, sind echt hilfreich.