Beiträge von Tess

    Also ich fang jetzt einfach mal an... vielleicht kommen dann noch ein paar Leser dazu.


    Ich werde den heutigen Abend mit Das verlorene Symbol von Dan Brown verbringen, das ich jetzt erst anfange.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links




    Kurzbeschreibung
    Das verlorene Symbol ist die lange erwartete Fortsetzung von Dan Browns The Da Vinci Code (Deutsch: Das Sakrileg). The Da Vinci Code war ein internationales Phänomen mit weltweit 81 Millionen gedruckten Exemplaren. In Großbritannien war es sogar das meistverkaufte Taschenbuch aller Zeiten. Die Verfilmung war ebenso ein Riesenerfolg. Seit Mai 2009 läuft Angels and Demons (Deutsch: Illuminati) weltweit in den Kinos.


    In seinem neuen Buch The Lost Symbol ist erneut Robert Langdon der Held. Die Leser werden wieder ab der ersten Seite mit Robert Langdon mitfiebern, wenn sie mit ihm auf eine spannende Entdeckungsreise voller Überraschungen gehen – und das Ganze in nur 12 Stunden Handlungszeit. Dan Browns Talent für das Geschichtenerzählen mit eingewebten historischen Elementen, Codes und Intrigen machen den neuen Thriller wieder zu einem echten "Pageturner".


    "Dieser Roman war eine seltsame und wundervolle Reise", sagt Dan Brown selbst. "Das Ergebnis von 5 Jahren Recherche in eine 12-stündige Handlung einzuweben, war anregende Herausforderung. Robert Langdons Leben schreitet definitiv schneller voran als mein eigenes."

    Eigentlich habe ich mich gestern total gefreut noch mitlesen zu können, habe aber den Fehler gemacht, das im Bett zu tun, und bin dann gleich nach nicht mal einer Stunde lesen eingeschlafen :grmpf:
    Bis jetzt bin ich also immer noch nicht mit dem Charlotte Link Buch fertig, hoffe aber, dass ich es heute schaffen werde

    Hallo an alle!


    Hab mich gerade voll gefreut, dass es heute mit der Lesenacht weitergeht, da ich ja gestern nicht mitlesen konnte.


    Bin gerade von unserem Konzert nach Hause gekommen, werde mir jetzt einen Tee machen, und mich dann irgendwo gemütlich mit meinem Buch hinsetzten.


    Da ich in letzter Zeit so wenig zum Lesen komme, mache ich jetzt mit Das andere Kind von Charlotte Link weiter, das ich fast fertig habe.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Eine alte Farm, eine einsame Landschaft, ein düsteres Geheimnis aus vergangener Zeit. Mit tödlichen Folgen für die Gegenwart.
    In der beschaulichen nordenglischen Küstenstadt Scarborough wird eine Studentin grausam erschlagen aufgefunden. Monatelang tappen die Ermittler im Dunkeln - dann geschieht ein ähnliches Verbrechen. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Opfern ist dennoch kaum herzustellen. Die ehrgeizige Polizistin Valerie Almond klammert sich an das allzu Offensichtliche: an ein Zerwürfnis innerhalb der Familie des zweiten Opfers. Lange Zeit ist ihr der Blick jedoch verstellt für das Gift, das in dieser Familie wirkt, und dessen Ursprung sie bis weit in die Vergangenheit hinein zurückverfolgen müsste. Bis hin zu einer grausamen Entdeckung an einem kalten Dezembertag vor dreißig Jahren. Und sogar bis in die Jahre des Zweiten Weltkriegs, als ein Kind auf geheimnisvolle Weise verschwand ...


    Es dauert fast zu lange, bis Valerie Almond begreift, dass ein kranker Täter seinen Hass und seinen Rachedurst noch nicht gestillt hat. Entsetzt erkennt sie, dass es für ihr Eingreifen schon zu spät sein könnte ...

    Ich habe vor einigen Tagen auch Mängelexemplar von Sarah Kuttner fertiggelesen.
    Ehrlich gesagt war ich jetzt nicht so begeistert, es gab zwar einige witzige Stellen, aber das Buch konnte mich einfach nicht so in seinen Bann ziehen, deshalb habe ich auch 3 wochen gebraucht bis ich es gelesen hatte, da ich immer wieder andere Lektüre dazwischengeschoben habe.
    Auch mit der Hauptfigur (ich hab schon wieder vergessen wie sie heißt :redface:) konnte ich mich nicht wirklich identifizieren, ich fand ihre Handlungen oder Gedanken manchmal überhaupt nicht nach vollziehbar, und oft hatte ich das Gefühl, dass sie sich einfach viel zu sehr selbst bemitleidet.


    Trotz allem für Zwischendurch eine nette Lektüre.

    Ich hab gestern noch ne Weile im Bett weitergelesen, war aber dann so müde, dass ich nich mehr an den PC bin sondern gleich geschlafen habe.


    In meinem Buch wirds langsam spannend: ein Mann den ich bisher nur als Nebencharakter eingestuft hatte, stellt sich jetzt als Stalker heraus, der besessen von dem Mädchen war, das vor einiger Zeit ermordet wurde. Nun stellt sich die Frage, war er wirklich nur ein Stalker oder auch ihr Mörder? Sehr spannend

    Charlotte Link - Das andere Kind


    Das Buch gefällt mir echt gut, die Geschichte der während des zweiten Weltkrieges zu ihrem Schutz aufs Land deportierten Kinder ist echt interessant, und Charlotte Link hat es geschafft das ganze in Form von Rückblicken sehr gut in die Geschichte, die zur heutigen Zeit spielt, einzuflechten.
    Das Buch ist bis jetzt meiner Meinung nach echt zu empfehlen.


    J.D.: Nein, ich habe das Buch schon vor längerem angefangen, komm gerade aber wegen Schulstress etc. nicht so wirklich zum Lesen, deshalb brauche ich gerade etwas länger. Aber mittlerweile bin ich jetzt auf Seite 330


    Tess: Gute Idee. Ich finde, dass wenn man die Lektüre zu stark immer wieder unterbricht, man sich die Freude an derselbigen irgendwie nimmt.


    Ja, es hat jetzt schon mal besser geklappt, aber ich hab jetzt für heute meine "100-Seiten-Pflichtlektüre" beendet und geh jetzt zu Das andere Kind von Charlotte Link über


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Eine alte Farm, eine einsame Landschaft, ein düsteres Geheimnis aus vergangener Zeit. Mit tödlichen Folgen für die Gegenwart.


    In der beschaulichen nordenglischen Küstenstadt Scarborough wird eine Studentin grausam erschlagen aufgefunden. Monatelang tappen die Ermittler im Dunkeln - dann geschieht ein ähnliches Verbrechen. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Opfern ist dennoch kaum herzustellen. Die ehrgeizige Polizistin Valerie Almond klammert sich an das allzu Offensichtliche: an ein Zerwürfnis innerhalb der Familie des zweiten Opfers. Lange Zeit ist ihr der Blick jedoch verstellt für das Gift, das in dieser Familie wirkt, und dessen Ursprung sie bis weit in die Vergangenheit hinein zurückverfolgen müsste. Bis hin zu einer grausamen Entdeckung an einem kalten Dezembertag vor dreißig Jahren. Und sogar bis in die Jahre des Zweiten Weltkriegs, als ein Kind auf geheimnisvolle Weise verschwand ...


    Es dauert fast zu lange, bis Valerie Almond begreift, dass ein kranker Täter seinen Hass und seinen Rachedurst noch nicht gestillt hat. Entsetzt erkennt sie, dass es für ihr Eingreifen schon zu spät sein könnte ...


    Versuch doch einfach das Buch erstmal in einem zu lesen und kleb dir Post-It-Blättchen an den Seiten, wo wichtige Seiten stehen oder notiere dir wichtige Seitenzahlen. Eien Handlung kann man ja oft später aus dem Gesamtzusammenhang konstruieren. Vielleicht hilft dir das ja, schneller und flüssiger zu lesen.


    Danke für den Tipp.
    Das mit den Post-It-Zettelchen mache ich schon, aber ich glaub ich hör auf, das Wichtigste schon am PC zu tippen, das mach ich dann wenn ich fertig bin

    Ich werde mich heute Abend weiter mit Totengleich von Tana French beschäftigen, über das ich für die Schule eine ausführliche Rezension schreiben werde.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung


    Dem Tod wie aus dem Gesicht geschnitten
    Als die junge Polizistin Cassie Maddox in ein verfallenes Cottage außerhalb von Dublin gerufen wird, schaut sie ins Gesicht des Todes wie in einen Spiegel: Die Ermordete gleicht ihr bis aufs Haar. Wer ist diese Frau? Wer hat sie niedergestochen? Und hätte eigentlich Cassie selbst sterben sollen? Keine Spuren und Hinweise sind zu finden, und bald bleibt nur eine Möglichkeit: Cassie Maddox muss in die Haut der Toten schlüpfen, um den Mörder zu finden. Ein ungeheuerliches Spiel beginnt.
    »Ich kannte sie von irgendwoher, hatte das Gesicht schon tausendmal gesehen. Dann trat ich einen Schritt vor, um genauer hinzuschauen, und die ganze Welt verstummte, gefror, während Dunkelheit von allen Seiten herantobte und in der Mitte gleißend weiß nur das Gesicht der jungen Frau blieb, denn das war ich.«


    Bin da mittlerweile auf S. 75, komme aber nicht so wirklich voran, weil ich mir dauernd Notizen zu Personen, Schreibstil und Handlung mache.

    Das kann gut sein... jetzt wo du es sagst! :breitgrins: Ich finds jetzt aber nicht so schlimm... ;)


    Ich bin spätestens ab 20 Uhr regelmäßig im Thread dann anwesend. Vorher mache ich noch was für die Uni und esse zu Abend. :winken: Ich freue mich schon!


    hab mich nur gewundert, wie es sein kann dass du nen beitrag um 17:59 schreiben konntest, als es bei mir gerade erst 17:52 war :breitgrins:

    ja, würd ich auch sagen, wenn wir eh nich so viele sind brauchen wir ja auch nich unbedingt nen neuen thread.


    Mal ne Frage am Rande, kann das sein dass hier im Forum die Zeit noch nich umgestellt wurde?

    Guten morgen ihr Lieben,


    werde ich hoffentlich auch öfters zum lesen kommen (zwischen Mathe lernen und Staubsaugen).
    Da ich jetzt mit zwischen Himmel und Liebe von Cecilia Ahern fertig bin, lese ich weiter:


    Das andere Kind - Charlotte Link


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eine alte Farm, eine einsame Landschaft, ein düsteres Geheimnis aus vergangener Zeit. Mit tödlichen Folgen für die Gegenwart.
    In der beschaulichen nordenglischen Küstenstadt Scarborough wird eine Studentin grausam erschlagen aufgefunden. Monatelang tappen die Ermittler im Dunkeln - dann geschieht ein ähnliches Verbrechen. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Opfern ist dennoch kaum herzustellen. Die ehrgeizige Polizistin Valerie Almond klammert sich an das allzu Offensichtliche: an ein Zerwürfnis innerhalb der Familie des zweiten Opfers. Lange Zeit ist ihr der Blick jedoch verstellt für das Gift, das in dieser Familie wirkt, und dessen Ursprung sie bis weit in die Vergangenheit hinein zurückverfolgen müsste. Bis hin zu einer grausamen Entdeckung an einem kalten Dezembertag vor dreißig Jahren. Und sogar bis in die Jahre des Zweiten Weltkriegs, als ein Kind auf geheimnisvolle Weise verschwand ...


    Es dauert fast zu lange, bis Valerie Almond begreift, dass ein kranker Täter seinen Hass und seinen Rachedurst noch nicht gestillt hat. Entsetzt erkennt sie, dass es für ihr Eingreifen schon zu spät sein könnte ...