Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.174.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Ist doch kein Problem. Ich kann ja auch nicht sagen wann ich anfangen werde, wie lange ich wach bin etc. Wenn es klappt bist du da. :smile:

  • Ich würd morgen vielleicht auch noch mitlesen, kommt ganz darauf an wann ich nach Hause komme. Mal sehn :zwinker:

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • Ob ich morgen mitlese weiß ich noch nicht... ich wollte mir eigentlich ein paar Filme ausleihen, aber die kann ich Samstag auch noch gucken. Wahrscheinlich also schon. :zwinker:

    :kaffee:

  • Ich trau es mich ja gar nicht zu sagen, aber wenn ich Pech habe muss ich heute Abend Arbeiten und werd gar nicht mitlesen können. :redface: Ärgert mich selber, da ich das ganze hier und heute ja in die Welt gesetzt hab, aber vielleicht hab ich ja Glück. Also wenn ich da bin, les ich mit ansonsten tut es mir furchtbar Leid.

  • Juhu! Es sieht gut aus. Also wer macht mit? Ich werd gleich mal den Thread aufmachen...


  • Ich überlege gerade was genau mit Licht und Dunkelheit Lesenacht gemeint ist. Wie kann ich mir die Lektüre vorstellen? Bin grad am überlegen ob ich mitmache^^


    Im Titel müsste ein Begriff auftauchen, den man mit Licht oder Dunkelheit in Verbindung bringt.


    Mein SuB würde beispielsweise diese Titel anbieten:


    Jón Kalman Stefánsson - Das Licht auf den Bergen
    Marion Zimmer Bradley (Hrsg.) - Sonnenschwester
    Monika Felten - Die Feuerpriesterin
    Julian May - Schwertmond
    Tanith Lee - Die Burg der Dunkelheit
    O. R. Melling - Im Schatten des Elfenmonds
    Bernhard Von Muecklich - Die letzten Tage der Kelten
    Bernhard Hennen - Das Nachtvolk


    Ich hoffe, das hilft euch etwas weiter! :winken:

  • Dann hebe ich mir den Bookring, der schon ein paar Tage hier herumliegt, noch bis zum nächsten Wochenende auf und lese dann von Keri Hulme Unter dem Tagmond, das paßt ja wohl wie die Faust aufs Auge :breitgrins:

  • Danke für die Erklärung, Seychella.
    Jetzt kann ich die SUBs anderer auf der Suche nach passender Lektüre durchstöbern, ohne mich (mal wieder) unabsichtlich in die Nesseln zu setzen :redface: .


    Das allerbeste bei diesem weitgefassten Thema ist, dass ich auch ohne zu mogeln einige Weltreisebücher dazu lesen kann. Da habe ich sogar die Qual der Wahl.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Danke für die Erklärung, Seychella.
    Jetzt kann ich die SUBs anderer auf der Suche nach passender Lektüre durchstöbern, ohne mich (mal wieder) unabsichtlich in die Nesseln zu setzen :redface:


    Oh je... :knuddel:
    Vielleicht sollte ich nächstes Jahr auch einfachere oder eindeutigere Themen wählen. Oder gleich eine Erläuterung mitliefern... Immerhin ist schon Mitte November, und ich sollte mich an die Planung machen.


    Es wird dieses Jahr auch noch eine Silvester-Lesenacht geben.
    Wenn euch da Lesetage lieber wären, meldet euch einfach mit Vorschlägen. :elf:

  • Falls ich dazu komme mitzulesen, bietet sich für mich ja ein Buch als der SLW-Liste an: Im Schatten ihrer Männer von Catherine Gaskin. Nicht, dass ich allzuviel Lust zu dieser SuB-Leiche hätte...

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Das wären meine möglichen Bücher


    Bergius C.C. Der Tag des Zorns
    Carberry Juanita Letzte Tage in Kenia
    Case John F. Der Schatten des Herrn
    Franck,Julia Die Mittagsfrau
    Gullvaag Olav Es begann in einer Mittsommernacht
    Hayes/Hoffer Nachtexpress
    Hoffman Alice Wolfsnacht
    Holton Patricia Wüstensand und Sternenzelt
    Karoly Jil Ein Mann für eine Nacht
    Lambkin, David Dunkler Jasmin
    Laufenberg Maria Im Schatten der goldenen Moschee
    McKain Die Nacht der Nächte
    Suter Martin Die dunkle Seite des Mondes



    Mal sehen wann ich einsteigen werde, denn vorher treffe ich mich noch mit einer lieben Freundin fürs Kino

    :biene:liest :lesen: und hört

    33/60 :rolleyes:

    10.385/25.525 Seiten :rolleyes:


  • Ha! Ich dachte ja, ich hätte kein passendes Buch.
    Da sehe ich, dass der zweite Teil meiner New-York-Trilogie "Schlagschatten" heißt.
    Na bitte. Jetzt muss ich nur schauen, dass ich den ersten Teil bis dahin gelesen habe.


    Grüße von Annabas :winken:

  • Hmm...da wollte ich mal meinen SUB durchstöbern und dann fällt mir ein: Ich kann ja Samstag gar nicht! Wir feiern den Geburtstag von meinem Papa nach und machen daher den ganzen Abend was mit der Familie... Na, dann wünsche ich euch schonmal viel Spaß :smile:


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • ich kann leider auch nicht...dabei habe ich mal wieder solche lust einen abend zu lesen... und soooo viele bücher auf dem sub.....
    :grmpf:

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)

  • Bei mir ist es fast genauso. Ich habe am Samstag wieder was vor, und weiß wieder nicht wie spät ich von dort zurückkomme.
    Aber vielleicht wird es ja nicht so spät und ich kann immernoch mitlesen, hoff ich zumindest :breitgrins:

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • Da ich gerade Dubliner gelesen und den Ulysses eigentlich alsbald angehen möchte,würde ich eventuell hiermit teilnehmen, um quasi dem Autor zwischen den Werken zu begegnen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dragan Velikic - Lichter der Berührung

  • Ist Licht und Dunkelheit eigentlich ein Wochenende oder startet die Lesenacht morgen?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh