Beiträge von Tess

    ich lese: Das Geheimnis der Hebamme


    Mitterlweile bin ich nochmal ein Stück weitergekommen:
    in Christiansdorf ist mitterweile eine große Silberader gefunden worden und deshalb war auch schon der Markgraf Otto von Meißen dort zu Besuch, dessen Kind Marthe gerade auf die Welt geholfen hat.


    Mal schaune wie lange ich es noch aushalte, aber ich denke allzu lange leider nicht mehr, ich bin schon ziemlich müde :schnarch:

    Ich muss mich zusammenreißen, deine Komentare nicht zu lesen. Schließlich steht das Buch noch ungelesen in meinem regal :aaa:


    Also gut, ich bemühe mich nicht zu viel zu verraten :breitgrins:


    Gerade habe ich eine kleine Fernsehpause gemacht, aber gleich gehts mit einer heißen Schokolade und den nächsten Kapiteln weiter.


    Viky: Ich bin soooo neidisch auf deinen Ofenkäse, das hättest du nicht erwähnen dürfen :zwinker:

    ich lese: das Geheimnis der Hebamme


    So, ich habe jetzt ein paar Kapitel in meinem Buch gelesen und habe es mir gemütlich gemacht. Dazu gibt es noch eine Kanne Tee.


    Marthe, die junge Hebamme und Heilkundige ist gerade von einer Reise zum Kaiser zurückgekommen, auf die sie ihr Herr Christian mitgenommen hat.
    Die letzten Seiten ist nichts großartiges an Handlung passiert, aber das Buch ist trotzdem angenehm zu Lesen, gerade recht als eine leichte Lektüre für Zwischendurch.


    Ich kenne all eure Bücher nicht, außer "Tote Mädchen lügen nicht", das ich letzten Jahr gelesen habe, und Harry Potter, aber ich finde eure Lektüre hört sich echt interessant an.



    Jetzt gehe ich schauen ob wir noch etwas zu knabbern haben, und mache es mir dann wieder gemütlich

    Hallo ihr zwei :winken:


    also ich habe heute vor, an diesem Buch weiterzulesen:


    Das Geheimnis der Hebamme - Sabine ebert

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    (andere Ausgabe)


    Kurzbeschreibung
    Deutschland zur Zeit von Kaiser Barbarossa: Weil sein Sohn tot geboren wurde, will Burgherr Wulfhart der jungen Hebamme Marthe Hände und Füße abschlagen lassen. Nur mit knapper Not gelingt ihr die Flucht aus dem Dorf. Um zu überleben, schließt sich das Mädchen einer Gruppe Siedler an, die ostwärts ziehen, um sich in dem noch unerschlossenen Gebiet ein neues, freies Leben aufzubauen. Angeführt werden sie von dem edlen Ritter Christian, der sofort von Marthe fasziniert ist. Doch ihre Schönheit und ihre besondere heilende Gabe haben auch die Aufmerksamkeit von Randolf erregt, Christians erbittertstem Feind ...

    Also ihr Lieben, leider bin ich schon ziemlich müde und werde mich schon recht früh für heute Abend verabschieden.
    Ich wünsch euch allen noch viel Spaß mit euren Büchern und bin gespannt was ihr noch so über eure Lektüre schreiben werdet.


    Gute Nacht :todmuede:

    :lesen: Ich lese Himmelsfeuer (Barbara Wood)



    So, ich bin mittlerweile auch ein bisschen vorangekommen, auch wenn nicht allzu sehr, da ich noch gegessen habe und mir anschließend ein Eis gegönnt habe. So jetzt zum Buch:


    Nachdem es einen Erdrutsch in den Hügeln von Los Angeles gegeben hat, ist gerade die Archäologin Erica Tyler vor Ort, die unbedingt den Auftrag bekommen möchte, eine durch den Erdrutsch entdeckte Höhle mit alten Funden eines Indianerstammes untersuchen zu dürfen. Ihr Chef steht ihr bei diesem Plan jedoch noch im Weg, da er ihr wegen eines Vorkommnisses in der Vergangenheit diese Aufgabe nicht erteilen möchte. Nun hat sie gerade als Kompromiss die Erlaubnis bekommen, an den Untersuchungen der nächsten 2 Tage teilnehmen zu dürfen.
    Außerdem kommt auch noch Jared Black ins Spiel, der als Anwalt die Rechte der Indianer Südkaliforniens vertritt und dafür kämpft, dass die Schätze der Höhe wieder in den Besitz der indianischen Nachkommen zurückgegeben werden.



    Gerade habe ich mir eine Kanne Tee gemacht und mache es mir ebenfalls am Schreibtisch gemütlich, dass ich nicht so früh einschlafe :zwinker:

    So, ich habe gerade mal geschaut was ich so auf meinem SUB habe, was mit Elementen zu tun hat, und bin dabei auf mein Buch gestoßen, das wenigstens mit dem Titel etwas mit dem Element Feuer zu tun hat:


    Himmelsfeuer - Barbara Wood


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Ein Erdrutsch in den Hügeln von Los Angeles legt eine Höhle frei - mit uralten Wandmalereien mystischer Sonnenmotive. Die junge Archäologin Erica Tyler entdeckt dort die Mumie einer Indianerin und setzt alles daran, ihr Geheimnis zu entschlüsseln. Aber sie muss um diese Ausgrabung kämpfen: gegen die Grundstückseigentümer der Gegend, gegen New Age-Fanatiker und Kunsträuber und gegen ihren alten Widersacher Jared Black, der die Rechte der Indianer Südkaliforniens vertritt und verlangt, dass die Schätze der Höhle ihren Nachkommen übergeben werden. Erica findet uralten Indianerschmuck, alte spanische Münzen, ein Blechkruzifix - was verbirgt sich dahinter? Und warum spürt Erica hier die Präsenz einer langen Ahnenreihe von Frauen - sie, die doch selbst ohne Eltern aufgewachsen und von Heim zu Heim weitergereicht worden ist? Langsam enthüllt sich die Vergangenheit: von Marimi, einer Indianerin, die - von ihrem Stamm verstossen - eine neue Familie gründete, über ihre Nachfahrin, die einen spanischen Kolonisten rettete, und Marina, die im 18. Jahrhundert als Findelkind von einer grossen Siedlerfamilie Kaliforniens adoptiert wurde, bis zu ihren Töchtern, den Gründermüttern von Los Angeles. Aber dann wird ein Anschlag auf Erica verübt, bei dem ausgerechnet Jared sie rettet. Kann sie ihm vertrauen, um die Rätsel der Vergangenheit und der Gegenwart gemeinsam mit ihm zu entschlüsseln? Mitreissend und voller Spannung verbindet Barbara Wood das Schicksal einer jungen Frau mit der geheimnisvoll mystischen Geschichte Kaliforniens.



    So, bei mir gibts jetzt auch erstmal Abendessen (Pizza) und anschließend gehts los!

    Bei mir ist es spannend weitergegangen: Leo hat den Spion bis in ein kleines Dorf verfolgt und hat ihn dann nach einer actionreichen Verfolgungsjagd zurück nach Moskau gebracht. Dort findet gerade sein Verhör statt.


    So, jetzt bin ich aber auch müde, ich lese noch ein bisschen im Bett weiter und dann ist Schluss für heute!


    Allen noch weiterlesenden wünsche ich noch viel Spaß :zwinker:

    So, ich bin jetzt mittlerweile auf Seite 60 angekommen.


    Bis jetzt ist das Buch zwar wenig spannend aber trotzdem interessant: Der Geheimdienstoffizier Leo ist gerade zu einem Fall dazugerufen worden, bei dem ein kleiner Junge bei einem (wie es offiziell heißt) Unfall ums Leben kam. Es gibt aber Gerüchte er wäre ermordet worden, und es ist Leos eigentliche Aufgabe diese zu zerstreuen.
    Parallel ist er aber auch noch auf der Suche nach einem "Spion" der gerade auf der Flucht ist.


    Mal schauen wie sich die Geschichte weiterentwickelt, ich bin sehr gespannt!



    Ich finde es lustig, dass ich all eure Bücher bis auf Sookies schon gelesen habe und jetzt nochmal ein bisschen miterleben kann wie sich die Storys entwickeln :klatschen:

    Dann schließ ich mich euch beiden einfach mal an!


    Also ich habe vor 2-3 Tagen dieses Buch gekauft und habe es heute angefangen:


    Kind 44 - Tom Rob Smith


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Moskau 1953. Auf den Bahngleisen wird die Leiche eines kleinen Jungen gefunden, nackt, fürchterlich zugerichtet. Doch in der Sowjetunion der Stalinzeit gibt es offiziell keine Verbrechen. Und so wird der Mord zum Unfall erklärt. Der Geheimdienstoffizier Leo Demidow jedoch kann die Augen vor dem Offenkundigen nicht verschließen. Als der nächste Mord passiert, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln und bringt damit sich und seine Familie in tödliche Gefahr …



    Bis jetzt bin ich noch nicht wirklich weit gekommen und kann noch nichts darübe sagen wie mir das Buch gefällt...



    Schokomaus: Die Wellenläufer-Trilogie finde ich spitze! Es ist zwar schon einige Jahre her dass ich sie gelesen habe, aber ich kann mich noch daran erinnern dass ich als Jugendliche sehr begeistert davon war. Also viel Spaß damit!

    Ich werde heute Abend wohl etwas später zu euch stoßen, weil ich wegen dem endlich wieder besseren Wetter zu einer Grillparty eingeladen wurde.
    Das Thema der Lesenacht passt mir ganz gut, ich lese gerade sowieso Die Tore der Welt von Ken Follett.