Spontane Lesenacht ~ 27.08.2010

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pankratz.

  • Hallo ihr Lieben! :winken:


    Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist.
    Allerdings macht es zusammen noch mehr Spaß, und darum ist hier der Thread für unsere heutige spontane Lesenacht.


    Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! :smile:


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst euer Buch vorstellt, mit kurzem Inhalt und Amazon-Verlinkung.
    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).

  • Danke, Seychella! :knuddel:


    Also, ich lese heute abend (und habe das gute Gefühl, es auch zu ende lesenzu werden) Along for the Ride von einer meiner Lieblingsautorinnen: Sarah Dessen. Eigentlich wie alle ihre anderen auch ein Sommerbuch, das leider nicht so ganz zur herbstlichen Stimmung passt mit viel Sonne, Strand und Meer, aber es macht immerhin gute Laune! :zwinker:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Auden has always felt like the odd one out.
    Since her parents' divorce she's shied away, studying lots and staying out of the party scene.
    But now Auden's realized there must be something more and, just like that, she changes everything. Moving to her dad's house opens up a whole new world of beach parties, food fights - and simply having fun.
    As she gets to know herself - and a secretive boy with dark brooding eyes - can Auden begin to let go and finally feel like she truly belongs?


    Süß finde ich, wie Sarah Dessen ihre Erfahrungen als frischgebackene Mutter einbaut. Heidi, die neue Frau von Audens Vater, hat nämlich auch gerade ein Baby bekommen. :zwinker:


    Außerdem mochte ich Auden von Anfang an, das geht mir aber bei allen Protagonistinnen von Sarah Dessen so. Auden hat aber zusätzlich noch die mir sehr vertraute Angewohnheit, die Nächte über wach zu bleiben und dabei viel zu viel Kaffee zu trinken. :breitgrins:


    Lg,
    Sookie

    :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Sookie ()

  • Meine Lektüre ist diese hier:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Die Muschelmagier von Kai Meyer


    Eine Nebelwand schützt Aelenium vor den Blicken der Welt. Die schwimmende Stadt ist Wächter des gefährlichen Mahlstroms, der in den Tiefen der Karibik lauert. Aber Aelenium hat versagt. Während hinter dem Horizont der Mahlstrom die See verschlingt, ruht die letzte Hoffnung auf den Wellenläufern.


    Jolly und Munk werden in den Korallenpalästen der Stadt auf den Kampf gegen den Mahlstrom vorbereitet. Doch Jolly sehnt sich zurück nach ihrem Leben als Piratin. Als Klabauterheere vor Aelenium aufmarschieren, beginnt eine abenteuerliche Flucht: Über magische Brücken und dunkle Meere, durch wilde Dschungel und auf verlassene Inseln führt ihre Reise. Erst als Munk sie vor eine Entscheidung stellt, erkennt Jolly in ihm ihren gefährlichsten Gegner. Der Kampf um die Magie der Muscheln beginnt.



    Zu essen gibt es nichts mehr, es steht hier nur eine Flasche Wasser. Hatte heute schon zuviel Kaffee, und auf was anderes warmes hab ich gerade keine Lust.
    Mal gucken, wie lange ich heute mache, mein Mauz ist schon seit kurz nach sieben im Bett, das ist eigentlich zu früh. Kann nämlich dann gut sein, dass er sich schon um fünf morgen meldet... :baby: Naja. Ich bin aber noch recht fit, also los!


    Ich finde die Trilogie bisher sehr schön. Kai Meyers Schreibstil mag ich, und die Ideen, die er hat, sind sehr anschaulich geschrieben. Tolle Atmosphäre bisher, Piraten, Karibik... Ich hab, seitdem ich mit der Reihe angefangen habe, erneut unwiderstehliche Lust auf das PC-Spiel "Monkey Island" bekommen. :breitgrins:

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Dann schließ ich mich euch beiden einfach mal an!


    Also ich habe vor 2-3 Tagen dieses Buch gekauft und habe es heute angefangen:


    Kind 44 - Tom Rob Smith


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Moskau 1953. Auf den Bahngleisen wird die Leiche eines kleinen Jungen gefunden, nackt, fürchterlich zugerichtet. Doch in der Sowjetunion der Stalinzeit gibt es offiziell keine Verbrechen. Und so wird der Mord zum Unfall erklärt. Der Geheimdienstoffizier Leo Demidow jedoch kann die Augen vor dem Offenkundigen nicht verschließen. Als der nächste Mord passiert, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln und bringt damit sich und seine Familie in tödliche Gefahr …



    Bis jetzt bin ich noch nicht wirklich weit gekommen und kann noch nichts darübe sagen wie mir das Buch gefällt...



    Schokomaus: Die Wellenläufer-Trilogie finde ich spitze! Es ist zwar schon einige Jahre her dass ich sie gelesen habe, aber ich kann mich noch daran erinnern dass ich als Jugendliche sehr begeistert davon war. Also viel Spaß damit!

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • Ich geselle mich mal zu euch mit diesem Buch:

    Lucian von Isabel Abedi

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt: Becky, hast du dir eigentlich mal überlegt, dass Lucian vielleicht ... kein ... Mensch ist?
    Ich senkte den Kopf.
    Nein, flüsterte ich.
    Aber was ich dachte, war: Ja.
    Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie noch erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.
    Der neue Roman von Bestsellerautorin Isabel Abedi. MAGISCH.


    Ich habe bis jetzt nur Isola von Isabel Abedi gelesen und da es mir so gut gefallen hat, müsste ich mir natürlich Lucian kaufen :smile: Isabel Abedi hat einfach einen unglaublichen Schreibstil und bis jetzt gefällt mir das Buch echt gut. Sehr spannend, obwohl ich noch ziemlich am Anfang bin.
    Dieser mysteriöse Typ :gruebel:


    Ich habe mir eben einen Tee gemacht, Zitrone-Pfirsisch :heybaby: aber was zu essen habe ich jetzt nicht mehr :zwinker:

  • Spaß hab ich in der Tat!
    Das Buch beginnt mit großem Tamtam. Erst nach zwei Kapiteln kann ich mal aufatmen, obwohl eigentlich klar ist, dass die Protagonistin names Jolly nicht am Anfang des zweiten Romans den Löffel abgibt. :zwinker:


    Nachdem der erste Teil "Die Wellenläufer" recht harmlos schien, geht es hier gleich recht düster zur Sache: Über eine magische Brücke gelangt Jolly in eine andere Welt, in die Welt des Meeres der Dunkelheit. Das scheint eine Art Ursuppe des Bösen zu sein, aus der nun dunkle Kräfte in Jollys Welt hervorzubrechen versuchen.
    Doch die Rettung naht auf riesigen Seepferden, den Hippocampen. Cool!

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Guten Abend zusammen, :winken:


    viel gelesen habe ich heute abend noch nichts, da ich bisher noch "Wer wird Millionär" gucke und nebenbei meine Bücherregale einräume, was aber auch eine nette Beschäftigung ist. :breitgrins: Danach geht es dann mit diesem Buch weiter, in dem ich schon recht weit bin:


    Diana Gabaldon - Feuer und Stein


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Man schreibt das Jahr 1945. Claire Beauchamp Randall, die bis vor kurzem als Krankenschwester an der Front gearbeitet hat, verbringt die zweiten Flitterwochen mit ihrem Mann Frank in den schottischen Highlands. Als sie bei einem Spaziergang nichtsahnend einen magischen Steinkreis berührt, verliert sie das Bewusstsein – und erwacht mitten im Schlachtgetümmel schottischer Rebellen, im Jahr 1743.
    Das Schottland dieser Epoche unterscheidet sich beträchtlich von dem friedlichen Ort, den Claire soeben mysteriöserweise verlassen hat: Die schottischen Clans kämpfen erbittert gegen die englische Besatzung; die Highlander sind geprägt von Rebellion und Verrat, von Aufklärung, Aberglaube und Hexenwahn. Und mitten unter ihnen Claire – eine Frau des zwanzigsten Jahrhunderts, eine beargwöhnte Fremde, die die Menschen durch ihr seltsames Auftreten, ihre ungewöhnliche Sprache und ihre eigenartigen Kenntnisse in Aufruhr versetzt.
    Da begegnet sie James Fraser, dem mutigen Clanführer, der ihr mehr als einmal in lebensbedrohlichen Situationen zu Hilfe eilt. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege, und bald schon spürt Claire, dass dieser Mann über ihr Schicksal entscheidend mitbestimmen wird, dass sie an seiner Seite Liebe und Leidenschaft, Rebellion und tödliche Gefahr erleben wird. Claire muss schließlich die Entscheidung ihres Lebens treffen: zwischen der Zukunft und der Vergangenheit, zwischen ihrem Mann Frank und dem rothaarigen Rebellen James Fraser.
    Eine Lektion hat sie inmitten dieses Abenteuers jedoch bereits gelernt – dass der Instinkt eines Mannes, die Frau zu beschützen, die er liebt, so alt ist wie die Zeit...


    Ich habe die Reihe bzw. die ersten vier Bände vor ca. 10 Jahren schon mal gelesen und starte jetzt eine Wieholek. Ganz so begeistert wie damals bin ich nicht mehr, aber die Geschichte reißt mich immer noch mit. Vieles von der Handlung habe ich natürlich vergessen, aber einige Details habe ich witzigerweise bis heute behalten. Wie genau der erste Band endet, weiß ich aber nicht mehr, dementsprechend gespannt bin ich. :)


    Gegessen habe ich vorhin schon, ein Stück Pizza und zum Nachtisch die leckere neue Häagen-Dasz-Sorte "Chocolate, Pralines & Caramel". Lecker! :eis:

  • So, ich bin jetzt mittlerweile auf Seite 60 angekommen.


    Bis jetzt ist das Buch zwar wenig spannend aber trotzdem interessant: Der Geheimdienstoffizier Leo ist gerade zu einem Fall dazugerufen worden, bei dem ein kleiner Junge bei einem (wie es offiziell heißt) Unfall ums Leben kam. Es gibt aber Gerüchte er wäre ermordet worden, und es ist Leos eigentliche Aufgabe diese zu zerstreuen.
    Parallel ist er aber auch noch auf der Suche nach einem "Spion" der gerade auf der Flucht ist.


    Mal schauen wie sich die Geschichte weiterentwickelt, ich bin sehr gespannt!



    Ich finde es lustig, dass ich all eure Bücher bis auf Sookies schon gelesen habe und jetzt nochmal ein bisschen miterleben kann wie sich die Storys entwickeln :klatschen:

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • Die ersten vier Bücher aus der Diana Gabaldon-Reihe habe ich auch gelesen, und ich weiß noch, dass ich das erste Buch absolut klasse fand.
    Ab der Hälfte des zweiten oder dritten Buches dann wurde es aber für mich zu langatmig, ich glaube, ich habe dann nur noch diagonal gelesen. Wie bei so einigen Romanen aus meinem Regal bin ich auch hier versucht, einen Re-read zu starten, aber irgendwie warten auf mich noch soooo viele andere schöne und gute Bücher. :rollen:
    ___


    Oh je... die Anstrengung des Tages hat mich eingeholt - ich schlafe fast ein. :redface:
    Mädels, ich muss leider aufgeben. Ich schaue morgen wieder hier rein, vielleicht schaffe ich über Mittag noch ein paar Seiten. Viel Spaß noch! :winken:

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

    Einmal editiert, zuletzt von Schokomaus ()

  • Ich finde es lustig, dass ich all eure Bücher bis auf Sookies schon gelesen habe und jetzt nochmal ein bisschen miterleben kann wie sich die Storys entwickeln :klatschen:


    Das ist ja cool :breitgrins: Ich habe leider noch gar keines euerer Bücher gelesen, finde aber, dass sie sehr interessant klingen.


    Bei Lucian hat Becky gerade ihrer Freundin von diesem unheimlichen Typen erzählt. Ich finde diese ganze Situation irgendwie ein wenig gruselig :rollen: Der Gedanke, dass ein komischer Typ dir immer zufällig begegnet und dass du spürst, dass er in deiner Nähe ist, ohne dass du es weißt, macht mir auf einer gewissen Weise Angst. Ich muss schnell weiterlesen, da es so spannend ist. Aber leider befürchte ich, dass ich nicht mehr lange aushalte, da ich auch verdammt müde bin.



    Gegessen habe ich vorhin schon, ein Stück Pizza und zum Nachtisch die leckere neue Häagen-Dasz-Sorte "Chocolate, Pralines & Caramel". Lecker! :eis:


    mhmm...hört sich echt lecker an :breitgrins:

  • :leserin: Diana Gabaldon - Feuer und Stein


    Als ich die Highland-Saga das erste Mal gelesen habe, hatte ich die Bände nur ausgeliehen. Vor zwei Jahren habe ich mir dann mal die ersten fünf Teile selbst angeschafft und jetzt, zwei Jahre später, werden sie endlich gelesen. :breitgrins: Das heißt, ich weiß noch nicht genau, ob ich mit dem zweiten Teil weitermache, wenn ich den ersten ausgelesen habe. Das entscheide ich dann spontan.
    Bei "Feuer und Stein" bin ich jetzt auf Seite 650 von ca. 800. Claire hat gerade erfahren, dass Jamie im Gefängnis ist und zum Tode verurteilt worden ist. :entsetzt: Nun hat sich Claire mit ein paar Männern und etwas Geld auf den Weg zum Gefängnis gemacht. Einen konkreten Plan, wie man Jamie befreien könnte, scheint aber noch keiner zu haben. :gruebel: Ich bin auf jeden Fall gespannt.


    Von euren Büchern habe ich leider noch keines gelesen, aber einige klingen sehr interessant, z.B. "Kind 44" und "Lucian", da bin ich gespannt auf eure weiteren Eindrücke.


    Schokomaus
    Gute Nacht!


    mhmm...hört sich echt lecker an :breitgrins:


    Schokoholikern kann ich diese Sorte nur empfehlen. :breitgrins:

  • Bei mir ist es spannend weitergegangen: Leo hat den Spion bis in ein kleines Dorf verfolgt und hat ihn dann nach einer actionreichen Verfolgungsjagd zurück nach Moskau gebracht. Dort findet gerade sein Verhör statt.


    So, jetzt bin ich aber auch müde, ich lese noch ein bisschen im Bett weiter und dann ist Schluss für heute!


    Allen noch weiterlesenden wünsche ich noch viel Spaß :zwinker:

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • lese: Along for the Ride


    Noch jemand da? Ich bin leider durch den Fernseher abgelenkt worden und steige erst jetzt wieder ein. Aber ich liebe mein Buch. Allen, die noch nichts von Sarah Dessen gelesen haben und schöne Liebes-Teenie-Sommer-Bücher-ohne-viel-Rumgesülze mögen, kann ich es nur empfehlen! :breitgrins:


    pankratz: Ich habe von Isabel Abedi bisher Whisper, Imago und Isola gelesen und fand Imago am besten. Das musst du lesen! Und ich muss irgendwann demnächst Lucian lesen... wenn ich es geschenkt kriege oder es als Taschenbuch herauskommt oder ich es bei tauschticket finde. :zwinker:

    :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Sookie ()

  • Ich bin noch da, habe bisher aber nicht weitergelesen, sondern Musik gehört (ABBA :tanzen:). Ich werde mich jetzt ebenfalls ins Bett verkrümeln und dort noch ein wenig lesen. Ich wünsche allen eine gute Nacht! :winken:

  • Liest hier heute abend eigentlich noch jemand weiter?

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • Ich hätte heute auch Zeit mit zu lesen ^^

    [center][size=12pt]Sorge Dich nicht um die Zukunft, solange sie nicht Gegenwart geworden ist.[/size][/center]<br />[center][size=8pt][font=Euphemia][color=purple

  • :leserin: Diana Gabaldon - Feuer und Stein


    Ich bin fertig! Puh, am Ende wurde es noch mal richtig dramatisch:


    Übrigens endet das Buch ziemlich typisch, nämlich mit


    Jetzt muss ich erst mal überlegen, ob ich gleich mit dem zweiten Band weitermache oder lieber ein anderes Buch dazwischenschiebe. In der Zwischenzeit höre ich zur Abwechslung etwas Musik, das Fernsehprogramm gibt heute nicht arg viel her.

  • Schade, leider bin ich jetzt doch erst recht spät nach Hause gekommen und bin dadurch nicht zum Lesen gekommen.


    Naja, kann man nix machen...

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • pankratz: Ich habe von Isabel Abedi bisher Whisper, Imago und Isola gelesen und fand Imago am besten. Das musst du lesen! Und ich muss irgendwann demnächst Lucian lesen... wenn ich es geschenkt kriege oder es als Taschenbuch herauskommt oder ich es bei tauschticket finde. :zwinker:


    Echt? Ich dachte immer alle Bücher von Isabel Abedi wären super und nur "Imago" würde ein wenig rausfallen, da es nicht so gut sei (hatte ich mal gehört). Aber danke für den Tipp, dann werde ich mir das irgendwann auch nochmal besorgen :smile: