Beiträge von Tess

    Ich bin jetzt gestern Abend nach längerer Lesezeit auch mit Erbarmen von Jussi Adler-Olsen fertig geworden.


    Obwohl ich das Buch an sich nicht schlecht fand, habe ich irgendwie nicht richtig in die Geschichte hineingefunden, habe mich immer mehr oder weniger gezwungen wieder zu dem Buch zu greifen und es nicht wieder ungelesen in der Bücherei abzugeben.


    Mir hat an dem Buch vor allem das Ermittlerteam Carl - Assad gefallen, da ich finde, dass die beiden nicht die typischen idealen Superheld-Polizisten sind. Jeder von den beiden hat seine Probleme und werden eindeutig nicht als unfehlbar hingestellt.


    Wie qantaqa schon geschrieben hat, hat mich auch gestört, dass Merete trotz den 5 Jahren Gefangenschaft kaum körperliche und geistige Schäden verkraften muss, ich meine ist das wirklich realistisch?


    Naja trotzdem ist das Buch ein Thriller den man gut mal zwischendurch lesen kann, aber wirklich vom Hocker hat er mich nich gehauen, deshalb:


    3ratten

    Ich wollte nur noch schnell sagen, dass ich mit Die Lilie von Versailles (Das Tagebuch der Marie Antoinette) von Carolly Erickson fertig geworden bin.
    Auf jeden Fall war es eine sehr unterhaltende Lektüre, ob da alles geschichtlich korrekt war, wage ich zu bezweifeln, aber es war ja auch ein Roman und kein Geschichtsbuch.
    Vielleicht werde ich dazu ja noch in den nächsten Tagen eine Rezi schreiben, mal sehen...


    An alle die noch lesen viel Spaß

    Ich lese: Die Lilie von Versailles



    So, mittlerweile bin ich bei Seite 350 angekommen:
    Die französische Revolution ist mittlerweile in vollem Gange und Antoinette und ihr Mann stind in ständiger Gefahr, es wurden schon mehrere Angriffe auf sie ausgeübt. Vor allem nach ihrem gescheiterten Fluchtversuch ins Ausland wurden sie verhaftet und es ist jetzt unklar was mit den beiden geschehen wird, aber der Prolog, in dem die Hinrichtung Louis´ beschrieben wird, lässt nichts Gutes erahnen.


    Auf jeden Fall werde ich heute die letzten ca. 70 Seiten noch lesen, hätte nicht gedacht, dass ich das Buch noch dieses verlängerte Wochenende beenden kann.



    Euch allen auch noch viel Spaß mit euren Büchern und mit den Schokohasen^^

    Ich lese: die Lilie von Versailles


    Gestern Spätnachmittag und Abend habe ich glücklicherweise doch noch Zeit gefunden, es mir mit meinem Buch gemütlich zu machen und habe es wenigstens bis Seite 250 geschafft.


    Mittlerweile hat Antoinette zwei Kinder geboren, zuerst ein Mädchen, was natürlich aufgrund des benötigten Thronfolgers eine Enttäuschung war, und dann den lang ersehnten Jungen. Doch leider ist das Kind krank, es hat wohl starke Rückenprobleme und ist verkrüppelt. Aufgrund dieser Probleme verliert Antoinette immer mehr ihre anfängliche Sorge um die Bewohner Frankreichs, ihre Untertanen, und die Bauern, für die sie früher etwas tun wollte. Trotzdem merkt man aber, dass sich in der Bevölkerung etwas zusammenbraut, es herrscht große Unzufriedenheit und Hass gegen die Monarchen im Volk.



    So, jetzt werde ich mir erst einmal noch einen Kaffe machen und muss dann leider mein Buch wieder auf die Seite legen und meine tägliche Lernration bewältigen :schnarch:

    Ich lese: Die Lilie von Versailles



    Irgendwie wird das mit dem Lesen dieses Wochenende bei mir nicht so richtig was.
    Ich bin erst bei Seite 120 angekommen, was nicht am Buch an sich liegt, sondern eher daran, dass ich kaum dazukomme zu lesen.
    Trotzdem finde ich das Buch ziemlich gut, mittlerweile ist Antoinette Königin, das einzige Problem ist, dass sie mit ihrem Mann immer noch keinen Nachkommen gezeugt hat, weswegen sie des öfteren von Außen angegriffen wird. Doch auch dieses Problem soll bald behoben werden.


    Auf jeden Fall bin ich froh dass ich das Buch damals als Mängelexemplar mitgenommen habe :zwinker:


    Ich finde auch eure Bücher hören sich sehr vielversprechend an und ich denke ich werde mir ein paar Titel davon aufschreiben und merken ostern_48.gif

    Ich lese: Die Lilie von Versailles


    Ich hab gestern leider nur noch 70 Seiten lesen können und dann war ich zu müde.
    Aber die Geschichte gefällt mir echt gut, mittlerweile ist Marie Antoinette mit Louis verheiratet worden, der jedoch überhaupt nicht ihren Vorstellungen entspricht: er ist hässlich, noch sehr jungenhaft und kann mit einer Ehefrau nichts anfangen.
    Sie gewöhnt sich jedoch recht schnell am französischen Hof ein und bereitet sich auf ein Leben als Königin vor.


    Bin gespannt wies weitergeht, auch wenn ich heute wahrscheinlich wieder nicht viel mehr zum Lesen kommen werde :grmpf:

    Ich hab jetzt mit lernen aufgehört und habe mich auch aufgrund eurer Empfehlungen für Die Lilie von Versialles (Das Tagebuch der Marie Antoinette) von Carolly Erickson entschieden und habe auch schon den Prolog und den ersten Tagebucheintrag gelesen:


    Momentan befindet sich Marie Antoinette in Haft und wartet auf ihre bevorstehende Hinrichtung. Dabei erinnert sie sich an die Erzählungen der Hinrichtung ihres Mannes vor 9 Monaten und an ihre eigene Verhaftung. Da sie mittlerweile schon fast zu schwach ist, um in ihr Tagebuch zu schreiben, enschließt sie sich dazu es noch einmal zu lesen.
    Daraufhin beginnt eine Rückblende, die am 17. Juni 1769 beginnt, als Marie Antoinette gerade 13 Jahre alt ist, und von ihrem Beichtvater dazu verdonnert wurde ihre Sünden in ein Tagebuch einzutragen, was den Beginn ihrer eigentlichen Geschichte darstellt.


    Mein erster Eindruck ist bis jetzt ganz gut, wenn man das denn schon nach so wenigen Seiten beurteilen kann.


    Jetzt werde ich erst einmal eine Kleinigkeit essen und es mir dann mit meinem Buch und einem Kaba gemütlich machen :zwinker:

    Hallo an alle Mitleser :winken:



    ich hab mich noch nicht so richtig entschieden, an welches Buch ich mich heute ranmachen soll, zur Auswahl habe ich:


    Die Lilie von Versailles - Carolly Erickson

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Paris, 16. Oktober 1793: In der Nacht, in der die Gefangene Nummer 280 zum Schafott geführt und mit der Guillotine hingerichtet wird, hinterlässt sie in ihrer Zelle ein Tagebuch, das die Geschichte ihres dramatischen Schicksals erzählt: Die hochgeborene, aber einfach erzogene Habsburgerin wird mit fünfzehn Jahren Gemahlin des späteren Louis XVI. und mit neunzehn Jahren Königin von Frankreich. In ihrer Ehe findet sie keine Geborgenheit, der König ist ein exzentrischer Eigenbrötler. Marie Antoinette flüchtet sich in extravagante Feste und Moden und verbirgt ihre Einsamkeit hinter dem Prunk des Hoflebens von Versailles. Zu spät erkennt sie, dass diese Fassade brüchig ist. Ihr heimlicher Geliebter, der schwedische Diplomat Graf Fersen, riskiert sein eigenes Leben,um die königliche Familie zu retten, aber der Versuch, unerkannt in falschen Kleidern aus Frankreich zu entkommen, scheitert. Die folgenden Monate der Gefangenschaft sind eine Zeit grausamer Erniedrigung für Marie Antoinette. Carolly Erickson gelingt es brillant, der berühmten Königin eine Stimme zu verleihen und Hoffnungen, Ängste und Leid der Marie Antoinette lebendig zu schildern. Ein exzellenter historischer Roman über die Zeit der französischen Revolution. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.



    Paradiesvögel - Barbara Minden

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext
    "Kennen wir uns nicht?"
    Die lang erträmte Busreise nach Spanien beginnt für Paula Mau mit einem äußerst dummen Zufall. Denn die Begegnung mit dem ehemaligen Schiffskoch Hanno Kröger ist ihr so unangenehm, dass sie jetzt vorgeben muss, jemand anderer zu sein. Schade, denn Hanno ist wirklich sympathisch. Er kann wunderbar erzählen und er liebt französische Filme, genau wie Paula. In Sevilla angekommen trennen sich ihre Wege. Doch wo sich das Glück versteckt hält, erfahren Paula und HJanno erst, als sie sich wieder begegnen.



    So, leider kann ich nicht sofort anfangen zu lesen, da ich noch einiges fürs Abi zu lernen habe und das leider wichtiger ist. Aber ich werde immer wieder in meinen Lernpausen hier vorbeischauen und mitlesen.


    Auf jeden fall freue ich mich auf ein tolles gemeinsames Oster-Lesewochenende! :klatschen:

    Hab gerade gesehen dass wieder Lesenacht ist!!
    Supi, ich freu mich total, hab auch schon ein paar passende Bücher die Pflanzen oder Tiere im Titel haben auf meinem SUB entdeckt und bin somit für Freitag gerüstet :winken:

    Und soll ich was verraten? Beim zweiten Teil ging es mir jetzt haargenau so! :grmpf: :breitgrins: Falls noch jemand von Euch zögern sollte: unbedingt lesen - "Der blaue Mond" ist besser...


    Liebe Grüße
    dubh


    Glücklicherweise hab ich das Buch vor ein paar Tagen in der Bücherei entdeckt, die haben es gerade erst nagelneu reinbekommen und jetzt freue ich mich total dass ich mir das Geld sparen konnte und trotzdem nicht auf das Buch verzichten musste.


    Bin schon sehr gespannt :klatschen:

    Das hab ich schon lang aufgegeben ;) Entweder ich finde ein Buch das mir gefällt und ich nehme es mit oder eben nicht. Spätestens beim dritten Mal dran vorbei laufen nehm ich aber trotzdem mit :breitgrins:


    Ja, so ähnlich geht es mir auch. Ich versuch mich immer zusammenzureißen, aber spätestens bei einem Tisch mit Mägelexemplaren ist es mit der Selbstdisziplin am Ende :breitgrins:

    Ich würde dir empfehlen die Reihe weiter zu lesen. Ich fand den 2. und 3. Band noch um einiges besser als den 1. Ich habe bis jetzt alle erschienenen Bände gelesen und kann mich nicht beschweren. :breitgrins:


    Na dann muss ich sie wohl unbedingt auf meine Büchwunschliste setzen. Soviel zum Theme versuchen eine Zeit lang keine Bücher mehr zu kaufen... :grmpf:

    Ich lese: Geliebte der Nacht - Lara Adrian


    So, ich bin gerade mit dem Buch fertig geworden, weil ich heute den ganzen Tag nichts wichtiges zu tun hatte und dadurch viel lesen konnte.
    Mir hat das Buch gut gefallen und ich werde mir überlegen auch den nächsten Teil zuzulegen, mich würde interessieren inwieweit die Bücher zusammenhängen.


    Jetzt muss ich erst mal schauen, was ich nach dieser guten Lektüre als nächstes in Angriff nehme :breitgrins:

    Ich lese: Geliebte der Nacht - Lara Adrian


    So nachdem ich jetzt bei Seite 284 angelangt bin, werde ich auch langsam müde und werde nur noch ein paar Seiten im Bett lesen und dann schlafen.


    Mittlerweile hat Gabrielle herausgefunden, dass Lucan ein Vampir ist und war zuerst ziemlich entsetzt, aber Lucan konnte ihr alles erklären und hat sie jetzt zuerst mit ins Hauptquartier mitgenommen wo alles weitere geklärt werden soll. Bin gespannt wie es weitergeht, werde heute aber trotzdem nicht mehr allzu lange lesen, da mir bald die Augen zufallen.


    Wünsche euch allen noch viel Spaß beim Lesen und eine gute Nacht :winken:


    186.gif

    Ich lese: Geliebte der Nacht - Lara Adrian


    Bei mir wird es jetzt auch ziemlich spannend. Gabrielle hat gerade herausgefunden, dass ihr Geliebter, Lucan, der sich zu Beginn als Polizist ausgegeben hat, in Wirklichkeit gar nicht bei der Polizie arbeitet, und ist jetzt verwirrter denn je.
    Zusätzlich ist Lucan sehr besorgt, denn es steht ein Krieg gegen die Rogues bevor, die begonnen haben sich zu organisieren und einen Angriff planen.
    Parallel wird ab und zu auch ein Abschnitt aus der Sicht eines Lakai des Rogues-Anführers eingeworfen, der gerade Plant Gabrielle als Trophäe zu seinem Maister zu bringen.
    Also ist gerade ziemlich viel los, und ich werde mich wohl in nächster Zeit nicht von dem Buch losreißen können.



    YRachel: Mir geht es nicht anders. Ich fand ja die beschreibung von Blue Moon schon nicht schlecht, aber was ich jetzt von dir lese hört sich so toll an, dass ich es wohl doch nicht mehr lange aushalte bis ich mir den zweiten Band hole.

    Ich lese: Geliebte der Nacht - Lara Adrian


    Ich habe mittlerweile die ersten 11. Kapitel durch und die Geschichte kommt so langsam ins Rollen.
    Gabrielle passieren in letzter Zeit sehr viele mysteriöse Dinge, sie wird verfolgt, ist sich jedoch nicht sicher ob sie sich das Ganze nur einbildet oder ob es wirklich Realität ist. Auch ihr Geliebter Lucan ist ihr mehr oder weniger ein Rätsel, sie fühlt sich sehr zu ihm hingezogen, weiß aber so gut wie nichts über ihn. Ab und zu gibt es auch ein Kapitel aus seiner Sicht, was sehr interessant ist, da er ein Vampir ist (einer der Ältesten seiner Art) und gegen die bösen Rogues jagt und tötet.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergehen wird! :zwinker:



    Mittlerweile habe ich mir einen schönen Quark mit Mango und Grapefruit gemacht, der sehr lecker geschmeckt hat und werde mich jetzt ins Bett verziehen, das schon von meiner Katze vorgewärmt wird.


    Alyson Noël - Blue Moon (The Immortals)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ich habe von dieser Reihe auch vor ein paar Tagen erst den ersten Teil gelesen und hab mir den 2. auch schon auf meine Wunschliste gesetzt. Bin gespannt wie du ihn findest.


    Tess: Ich schleiche schon seit Monaten immer wieder um das Buch herum und konnte mich noch nicht dazu entscheiden, ob ich es haben möchte oder nicht. Ich werde daher gespannt, deine Eindrücke verfolgen.


    Mir ging es so ähnlich. Ich habe das Buch laut Bestellaufkleber schon seit dem 28.8.08 in meiem Regal stehen und bin irgendwie nie dazu gekommen es zu lesen. Bis jetzt gefällt es mir aber gar nicht schlecht.




    Wendy: Ich kann dir bei deiner Buchauswahl leider gar nicht helfen, da ich keines der Bücher gelesen habe.

    Hallo an alle :winken:


    Ich werde heute Abend Geliebte der Nacht von Lara Adrian lesen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Beim Verlassen eines Nachtclubs wird die Fotografin Gabrielle Maxwell Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Sechs Jugendliche töten einen Mann und saugen ihm das Blut aus. Doch obwohl Gabrielle die grauenhafte Szenerie mit ihrem Fotohandy festgehalten hat, schenkt die Polizei ihr keinen Glauben. Erst der gutaussehende Kommissar Lucan Thorne scheint Gabrielle ernst zu nehmen und verdreht der jungen Frau gehörig den Kopf. Gabrielle ahnt nicht, dass Thorne in Wahrheit ein Vampir ist ...


    Das ist das erste Buch dieser Reihe, das ich lese, und ich habe schon gestern damit begonnen und bin mittlerweile auf S. 138. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut und bin gespannt wie sich die Geschichte entwickelt.