>> Spezial-Serien-Lesenacht ~ 23.01.2010

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 18.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jari.

  • ..liest "Viviaces Erwachen" von Robin Hobb

    Ihr lest heute mal wieder so viele interessante Bücher, dass ich mich richtig zusammen reißen muss, um nicht nur hier mitzulesen, sondern auch mal in mein eigenes Buch zu gucken..


    MacOss
    Ich lese jetzt erst, dass du angeschlagen bist. Ich wünsche dir eine gute Besserung! Aber was kann da besser sein, als ein ruhiger Samstagabend mit einem guten Buch - und das hast du ja :zwinker:


    Myriel
    Ich habe von der Osten Ard-Saga auch, wie Saltanah, nur den ersten Band gelesen (und den Schluss wohl auch mehr überflogen als gelesen :redface:). Damit wurde ich leider gar nicht warm. Kenne aber sonst auch nur begeisterte Osten-Ard-Fans.


    Sookie
    Die Sturmkönige-Reihe möchte ich auch so gerne noch lesen! Vielleicht erlaube ich es mir endlich, wenn ich die Zauberschiffe mal zuende gelesen habe.. :rollen:


    Ich habe mir nun meinen leckeren Winter-Kräutertee gemacht und kuschel mit meiner Katze. In meinem Buch bin ich mittlerweile auf Seite 220 angekommen. Den ersten Teil der Serie habe ich im Mai 2009 gelesen und brauchte nun eine Weile, bis ich wieder in der Handlung drin war. Im Original ist es ja ein Band, und nicht aufgeteilt in zwei, weshalb mir eine kleine Zusammenfassung am Anfang fehlte. Bei anderen Mehrteilern wird ja oft soetwas neben der eigentlichen Handlung erzählt. Und es gibt hier einfach so viele Handlungsstränge, in die man mitten reingeschubst wird! Althea, die nun als Junge verkleidet auf einem Schlachterschiff anheuert, Wintrow (war das ihr Altheas Neffe??), der mit seinem Vater auf der Viviace unterwegs ist, der Piratenboss Kennit, das Aggro-Zauberschiff Paragon, die Familie der Vestrits... :spinnen: So langsam kann ich alle wieder zuordnen, was ja nach 200 Seiten auch Zeit wurde. Aber den nächsten Teil will ich so schnell wie möglich nach diesem lesen, damit ich mich dann noch besser an die Handlung erinnere.

    ~ The world is quiet here ~

  • Hallöle,
    ich werde auch ein bisschen mitlesen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das ist aus unserer ganz frisch gestarteten Leserunde, ich habe es eben angefangen.
    Irgendwie habe ich Probleme, mir die Leute vorzustellen, wie wie geschildert werden - ohne Kinn usw.


    Xsandria,
    die Wölfe von Calla fand ich ja wirklich schön, viel Spaß mit Roland und seinen Gefährten!


    Myriel liest von Binabik, das ist auch klasse. Die Trolle haben mir damals regelrecht gefehlt, als ich mit Osten Ard fertig war.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • @ Wendy:
    Ich warte gespannt auf deine ersten Eindrücke zu dem Buch, ich habe es hier ja stehen, je nachdem verschiebe ich das in meiner "to-read"-Liste ein Stück nach vorne.


    Ich habe mich jetzt mit einer Kleinigkeit zum knabbern, einem Glas Kirschtee, Buch und Laptop gelegt und werde jetzt weiterlesen. Mit dem Prolog bin ich fertig und die Handlung ist bisschen weitergegangen. Im Prolog war eigentlich das Wichtigste dass sie nach einer Lösung gesucht haben wie sie ihre Kinder vor den Wölfen retten können. Jetzt kommen die eigentlichen Hauptpersonen ins Spiel, mal abwarten, bisher finde ich es nicht schlecht, es lohnt sich echt wieder damit angefangen zu haben :smile:, ich glaube die lange Pause dazwischen hat gut getan.


    @ Kiba:
    Dankeschön

    Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese. (Groucho Marx)

  • Pinky:
    Was ist denn Natsukaori Tee? Habe ich noch nie gehört.


    Das ist ein gründer Tee mit Erdbeer und Vanille. Sehr lecker wie ich finde. Den hatte ich auch einer Freundin kürzlich geschenkt gehabt und ist auch begeistert. Bekommst du bei Tee Geschwendner.

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • <-- liest Gevatter Tod von Terry Pratchett.



    MacOss
    Ich lese jetzt erst, dass du angeschlagen bist. Ich wünsche dir eine gute Besserung! Aber was kann da besser sein, als ein ruhiger Samstagabend mit einem guten Buch - und das hast du ja :zwinker:


    Vielen Dank für Deine Besserungswünsche. Ja, das Buch ist wirklich nett. Ich habe mich schon prima amüsiert und gelernt, wie die Scheibenwelt aufgebaut ist und vor allem Tod kennengelernt (ein netter Kerl :breitgrins:). Aber ich merke, dass ich mich partout nicht auf das Buch konzentrieren kann und immer wieder Sätze und Absätze noch mal lesen muss... Also gebe ich auf und schlaf' mich lieber richtig aus und versuch's morgen noch mal.


    Ich wünsche Euch noch viel Spaß. :winken:

  • Ich lese: Geliebte der Nacht - Lara Adrian


    Ich habe mittlerweile die ersten 11. Kapitel durch und die Geschichte kommt so langsam ins Rollen.
    Gabrielle passieren in letzter Zeit sehr viele mysteriöse Dinge, sie wird verfolgt, ist sich jedoch nicht sicher ob sie sich das Ganze nur einbildet oder ob es wirklich Realität ist. Auch ihr Geliebter Lucan ist ihr mehr oder weniger ein Rätsel, sie fühlt sich sehr zu ihm hingezogen, weiß aber so gut wie nichts über ihn. Ab und zu gibt es auch ein Kapitel aus seiner Sicht, was sehr interessant ist, da er ein Vampir ist (einer der Ältesten seiner Art) und gegen die bösen Rogues jagt und tötet.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergehen wird! :zwinker:



    Mittlerweile habe ich mir einen schönen Quark mit Mango und Grapefruit gemacht, der sehr lecker geschmeckt hat und werde mich jetzt ins Bett verziehen, das schon von meiner Katze vorgewärmt wird.

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]


  • <-- liest Gevatter Tod von Terry Pratchett.


    Von mir natürlich auch erstmal gute Besserung und erhol dich schön.
    Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit gelesen, ich weiß also nicht mehr viel aber an was ich mich noch erinnere ist dass es mir richtig gut gefallen hat, Terry Pratchett hat einen Schreibstil über den ich so wunderbar lachen kann. Also mit dem Buch hast du echt eine gute Wahl getroffen :winken:

    Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese. (Groucho Marx)

  • ...liest "Viviaces Erwachen" von Robin Hobb


    MacOss
    Schön, dass dir die Scheibenwelt gefällt! Gute Nacht und erhol dich gut :winken:


    Ich habe gerade den Kampf mit einer Seeschlange miterlebt. Brr, eine sehr gruselige Vorstellung mitten auf dem Meer so einem Ungeheuer ausgesetzt zu sein! Althea und die Mannschaft konnten die Schlange aber besiegen, nur leider sind ein paar Männer über Bord gegangen. Außerdem hat die Schlange ganz fiesen Schleim auf dem Schiff verteilt, was sich anscheinend überall durchätzt. Althea hat ein wenig davon ins Gesicht bekommen.. Mal sehen, ob sie nun ersthaft verletzt ist.

    ~ The world is quiet here ~

  • liest: AnnaIn in den Katakomben


    Gerade habe ich Kapitel 10 beendet.



    Die "Väter" sind Bürokraten, wie sie im Buche stehen und als solche eher abgeneigt, irgend jemandem zu helfen. So was stört nur bei der Arbeit :zwinker: . Ziemlich realistisch also.


    Ja, sehr realistisch. Wobei es schon Unterschiede in der Art der Bürokratie gibt, die sie pflegen. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, daß Tokarczuk das nicht unabsichtlich gemacht hat, aber ich kann den Finger noch nicht so recht auf die Unterschiede legen und sie namhaft machen, das ist mehr so ein allgemeines Gefühl. Überhaupt habe ich den Eindruck, daß man vieles allegorisch lesen könnte. Allerdings habe ich beschlossen, das erst einmal nicht zu tun, sondern mich von dem Erzählfluß tragen zu lassen. Manches wird sich vielleicht im Verlaufe der Erzählung noch klären, und wenn nicht, dann macht es auch nichts, dafür ist es eben ein Mythos.


    Der Schöpfungsbericht, den Anna Enhudu gibt, hat ja auch mehr als nur leichte Ähnlichkeiten mit der Genesis der Bibel, wobei mich diese Parallelen nicht überraschen. Warum allerdings auch noch der arme Gilgamesch als gealterter Held auftreten mußte, weiß ich nicht, das fand ich eher überflüssig. Ansonsten vermute ich, daß der Gärtner (ich glaube, da wurde noch kein Name genannt :gruebel: ) der Austausch für Inanna werden wird, also Dumuzi ist. Das würde auch passen, da Dumuzi ein Vegetationsgott war, die Verkörperung als Gärtner ist naheliegend.


    [hr]


    Nicht, daß es hier um Falrach/Ollowain noch zu Mord und Totschlag kommt :zwinker:

  • :lesen: Bernhard Hennen - Die Elfen


    Ich habe soeben Ollowain kennen gelernt. :breitgrins: Eigentlich wollte ich ja dieses Kapitel zuerst fertig lesen und dann meine bisherigen Eindrücke posten, aber ich will nicht mehr warten.


    Der Anfang des Buches hat mich ein wenig gelangweilt. Mir erschien die Action da gleich im ersten Kapitel ein bisschen forciert, so nach dem Motto: Oho, ich muss gleich zu Beginn furchtbare Spannung aufbauen. Nun, bei mir hat das nicht gewirkt, da ich ja die Charaktere noch gar nicht kenne und daher auch wenig empfinde, wenn einer oder zwei davon hingerafft werden und nicht mehr aufstehen.


    Aber inzwischen ist Mandred in Albenmark angekommen und ich muss sagen, dort gefällt es mir bisher recht gut. :breitgrins: Ich mag diesen Baum Atta Aikhjarto und habe das Gefühl, dass das Versprechen, das Mandred dem Baum gegeben hat, ihn schon bald einholen wird. Der Kentaur hat mir auch gefallen und jetzt habe ich eben gerade Ollowain getroffen. :elf: Auf ihn bin ich ja schon sehr gespannt, da Seychella und noch einige hier, ihr Herz ja voll und ganz an diesen Elf verloren zu haben scheinen. Bisher weiß ich nur von ihm, dass er wortkarg und blond ist. :breitgrins: Aber darauf kann man ja aufbauen.


    @WitchCookie: Oh, die Zauberschiffe habe ich geliebt. :herz: Ich hatte ja gedacht, nichts kann die Fitz-Trilogie schlagen (und die ist auch noch mein Favorit), aber mit den Zauberschiffen ist Robin Hobb zumindest ihrer hohen Qualität treu geblieben und hat ganz neue Charaktere erschaffen, die ich wohl immer lieb haben werde. Besonders Brashen :jakka: und Reyn.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Momentan bin ich auf Seite: 14.
    Offenbar gibt es ein Fest. Und alle haben sich in Schale geworfen. Aber so recht durchblicken tu ich nicht. Igraine macht sich gerade viele gedanken darum dass im grunde ihr Mann gut zu ihr ist. Denn die meisten Römer hätten ihr nicht die Tochter gelassen. Die anderen ginge es nur um einen Sohn.


    Also durchblicken kommt vielleicht wenn man weiter ist. Ich hoffe es zumindest. Mit den namen habe ich etwas probleme. Liegt aber wohl daran weil ich selten Fantasy lese und in den anderen Büchern sollche Namen nicht sind. Bin aber gespannt ob ich mit der Zeit doch verstehe worum es da so alles geht.

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Ich bin durch mit Im Königreich der Kälte und wie es aussieht, habe ich geschummelt. Es scheint gar nicht der erste Teil einer Reihe zu sein, es ist abgeschlossen aber ich könnte schwören, ich habe schon einen Hinweis auf einen zweiten Band gesehen - kann das nur leider nicht wieder finden. :rollen:


    Wie auch immer, das Buch war toll - hatte ja auch etwas mit Mythen zu tun und zwar denen der Inuit. Wenn auch der Autor am Ende schreibt, er hat einiges verändert, damit es für jüngere Leser nicht all zu unappetitlich wird. Hm, es war aber auch so schon teilweise sehr unappetitlich, es floss viel Blut für ein Jugendbuch...


    Meinen Fenchel-Anis-Kümmel-Tee hatte ich ruckzuck ausgetrunken und jetzt hole ich mir noch eine Kleinigkeit zu essen, etwas Käse und mal sehen, was dazu kommt.


    Dann werde ich ein neues Reihen-Buch anfangen: Joseph Nassise - Die Hunt-Chroniken: Der Schattenseher
    "Mein Name ist Hunt, Jeremiah Hunt. Seit meine kleine Tochter verschwunden ist, bin ich auf der Suche nach ihr. Die Polizei hat ihre Ermittlungen längst eingestellt. Aber ich werde niemals aufgeben. Und ich bin bereit, alles zu tun!"


    Wer ihm auf der Straße begegnet, hält Jeremiah Hunt für einen Blinden. Doch dieser Eindruck trügt: Er hat bei einem geheimen Ritual zwar sein normales Augenlicht verloren, doch nun kann er sehen, was den Menschen verborgen bleibt: die Geister der Toten, die sich noch nicht von den Lebenden trennen können, die Hexen und magischen Geschöpfe, die unerkannt unter uns leben. Endlich findet Hunt so auch eine Spur, die ihn vielleicht zu seiner Tochter führen wird - oder in den Tod...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Zitat

    Sie hatte zuerst gedacht, sie brauche einfach die Herausforderung. Aber eine V-Mediale mit ihren Fähigkeiten tat nie etwas einfach so.


    Irgendwie ist mir der letzte Satz sehr eingefahren. Er beschreibt das Leben der sogenannten Medialen (Menschen mit hohen telekinetischen Fähigkeiten) sehr gut. Alles funktioniert rein rational, da ihre Gefühle völlig auf Eis gelegt wurden. So ein Leben möchte ich nicht haben :sauer:


    Faith macht sich jetzt auf die Suche nach Sascha. Ich bin gespannt wie Faith, die ihr ganzes Leben in einem einsamen Haus verbracht hat, ohne je draussen gewesen zu sein, sich "im echten Leben" so schlägt.

    //Grösser ist doof//

  • Habe nun mit den zweiten Teil der Vampirtagebücher angefangen. Werd aber wohl nicht mehr sehr weit kommen heut Abend.


    Lisa J. Smith - Tagebuch eines Vampirs 2: Bei Dämmerung


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    (allerdings habe ich die Weltbild-Ausgabe)


    Zitat von Kurzbeschreibung Amazon:


    Damon scheint aus dem erbitterten jahrhundertelangen Kampf mit seinem Bruder Stefano als Sieger hervorgegangen zu sein, denn Stefano ist und bleibt spurlos verschwunden. Doch Elena setzt alles daran, ihre große Liebe wiederzufinden - und sucht auf dem Friedhof die Konfrontation mit Damon. Obwohl sie Stefano bedingungslos liebt, spürt sie die dunkle Faszination, die von seinem atemberaubend schönen Vampirbruder ausgeht. Angezogen und abgestoßen zugleich ist Elena versucht, Damon das zu geben, was er verlangt - ihr Blut! Doch noch hat sie die Willenskraft, sich gegen Damon zu wehren. Trotz eines von Damon heraufbeschworenen Schneesturms macht sie sich auf die verzweifelte Suche nach Stefano.


    Ich bin schon gespannt wie es weiter geht und was aus Stefano geworden ist. Elena wirkt auf mich auch ein wenig arrogant, was ich eigentlich überhaupt nicht leiden kann. Mal abwarten wie es sich noch entwickelt. Vielleicht irre ich mich ja auch :zwinker:


    Allerdings geht mir die Geschichte ein wenig zu schnell. Dieses Gefühl hatte ich schon im ersten Band oder es liegt daran, dass ich auch die TV Serie verfolge und diese anders ist als das Buch. Bzw. die Folge, die ich bereits gesehen habe.

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:

  • :lesen: Alyson Noël - Blue Moon (The Immortals)


    Mittlerweile habe ich die ersten acht Kapitel gelesen. Damen geht es zwischenzeitlich nicht gut. Seine Kräfte scheinen nicht immer ganz vorhanden zu sein. Momentan geht es ihm aber wieder besser und Ever und er haben vor das erste Mal eine Nacht zusammenzuverbringen. Ever ist ziemlich aufgeregt und macht jetzt erstmal die Mall unsicher. Der neue Schüler ist mir immer noch sehr suspekt. Irgendwie scheint er etwas zu verbergen, aber ich kann mir noch nicht vorstellen was es sein könnte.


    Ingroscha: Das Buch hört sich sehr vielversprechend an. Irgendwie kommt mir das bekannt vor, aber ich kann nicht sagen woher.


    Wendy: Als ich "Die Elfen" gelesen habe, hatte ich am Anfang denselben Eindruck, aber etwas später hat es mich in seinen Bann gezogen.


    Tess: Hmmm....hört sich so an, als müsste ich ein weiteres Buch auf meine Wunschliste setzen :zwinker:


    jade.day: Ich habe am Mittwoch den ersten Teil der Serie gesehen. Sind die Bücher ähnlich? Mir gefiel es nämlich ziemlich gut.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Tad Williams - Der Engelsturm



    @Myriel: Mir ging's so wie Ingroscha und Saltanah. Ich mochte Otherland total gerne (wow, das habe ich verschlungen) und habe bei Osten Ard nach dem zweiten Buch gequält aufgegeben. Als Grund dafür kann ich nicht mal etwas Genaues angeben. Die Religion hat mich nicht gestört, aber mir war das alles zu langweilig. Jedes Mal, wenn es spannend wurde, wurde genau dieser Erzählstrang abgebrochen oder für Hunderte von Seiten pausiert. Das war mir einfach zu mühsam.


    Der Hang zu Cliffhangern ist mir auch schon mehrmals negativ aufgestoßen. Aber weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht, hab ich schnell die etwas langweiligeren Kapitel gelesen (insbesondere Miriamels Abenteuer haben mich nicht so sehr interessiert), um dann umso gespannter die Neuigkeiten der in Bedrängnis geratenen Helden aufzusaugen. :herz:


    Momentan haben Simon und Miriamel es mal wieder geschafft, sich in Schwierigkeiten zu bringen und natürlich endet das Kapitel just nach ihrer Gefangennahme. Aber ich bin mir sicher, dass sie da wieder herauskommen, schließlich ist Binabik auf der Suche nach ihnen und Qantaqa wird sie schon aufspüren können.
    Währenddessen schmiedet Prinz Josua Allianzen gegen seinen Bruder Elias. Nach seinem Sieg über eine kleine Heerschar von Elias Soldaten begibt er sich auf das politische Parkett, um sich endlich der Unterstützung von mächtigeren Verbündeten zu versichern, die er auch dringend braucht.


    Saltanah: Otherland dürfte nicht viel länger sein als Osten Ard, aber bei Osten Ard hat mich auch zuerst die Länge abgeschreckt und erst als ich die ersten 200 Seiten geschafft hatte und mich die Reihe in ihren Bann gezogen hat, war mir die Länge egal.



    MacOss: Gute Nacht und gute Besserung! :winken:


    @Aldawen & Saltanah:
    Wenn ich es richtig herauslese, spielt die Nacherzählung des Mythos eher in der heutigen Zeit, oder? Ich kann es mir schwer vorstellen, wie man alte Mythen vernünftig in unsere Welt übersetzt, ohne dass der Sinn verloren geht. Vielleicht sollte ich einfach mal ein Buch lesen, um es mir besser vorstellen zu können? :gruebel:


    jade.day: Sind das die Bücher zu "Vampire Diaries", was am Mittwoch auf ProSieben angelaufen ist?



    Irgendwie bin ich zu faul, mich aus meiner Decke zu wickeln und mir noch was anderes zu trinken aus der Küche zu holen. Deswegen bleibt es bei Ginger Ale.


    LG Myriel

  • Ich habe in Zwischenzeit eine Packung Zimt-Popcorn verdrückt (hätte ruhig was zimtiger sein können), und Ayla hat ihre Familie und ihr Zuhause bei einem Erdbeben verloren. Die Erde tat sich auf, verschluckte Höhle mit allem drum und dran, schloss sich wieder :gruebel: und tat danach noch ein paar Rülpserchen und grummelte vor sich hin. Anschließend lief Ayla tagelang am Fluss entlang ohne Essen,entkam wie durch ein wunder einem riesigen vorzeitlichen Berglöwen, wurde dabei verletzt und lag mit entzündetem Bein total entkräftet am Flussufer. Über ihr kreisten die Vorzeitgeier.


    Nun ja, ich hoffe, das sind nur Aufwärmschwierigkeiten und das Buch wird später schlagartig besser!!!
    Außerdem ist es echt doof, dass das Mädchen in der deutschen Sprache ein sächliches Ding ist, es irritiert beim Lesen schon. Besonders allerdings in den Büchern, die das im nächsten Halbsatz ignorieren und mit "sie" weitermachen. :tststs:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • Aber inzwischen ist Mandred in Albenmark angekommen und ich muss sagen, dort gefällt es mir bisher recht gut. :breitgrins: Ich mag diesen Baum Atta Aikhjarto und habe das Gefühl, dass das Versprechen, das Mandred dem Baum gegeben hat, ihn schon bald einholen wird. Der Kentaur hat mir auch gefallen und jetzt habe ich eben gerade Ollowain getroffen. :elf: Auf ihn bin ich ja schon sehr gespannt, da Seychella und noch einige hier, ihr Herz ja voll und ganz an diesen Elf verloren zu haben scheinen. Bisher weiß ich nur von ihm, dass er wortkarg und blond ist. :breitgrins: Aber darauf kann man ja aufbauen.


    Ach, es ist so schön wieder etwas darüber zu lesen! Besonders die Bäume haben mir so gut gefallen, wobei ich ja mein Herz an Nuramon verloren hatte :herz: (naja, in dem Band zumindest, die anderen habe ich ja noch nicht gelesen. Mal sehen, wie mir Ollowain dann gefällt :zwinker:)



    @WitchCookie: Oh, die Zauberschiffe habe ich geliebt. :herz: Ich hatte ja gedacht, nichts kann die Fitz-Trilogie schlagen (und die ist auch noch mein Favorit), aber mit den Zauberschiffen ist Robin Hobb zumindest ihrer hohen Qualität treu geblieben und hat ganz neue Charaktere erschaffen, die ich wohl immer lieb haben werde. Besonders Brashen :jakka: und Reyn.


    Fitz-Trilogie? Scheint so, als wäre das wieder was für meine Wunschliste :redface:
    Brashen wächst mir gerade auch sehr ans Herz (und Althea ja seit kurzem auch, seitdem die beiden sich, ehem, sagen wir mal: näher gekommen sind :breitgrins:)

    ~ The world is quiet here ~


  • Außerdem ist es echt doof, dass das Mädchen in der deutschen Sprache ein sächliches Ding ist, es irritiert beim Lesen schon. Besonders allerdings in den Büchern, die das im nächsten Halbsatz ignorieren und mit "sie" weitermachen. :tststs:


    Oh, ganz böser Fehler. Gut, ist mir auch schon passiert, aber in Büchern sollte so ein grober Grammatikfehler nicht vorkommen :traurig:

    //Grösser ist doof//

  • liest: Elfenkönigin


    Es geht ganz schön zur Sache und ratzfatz habe ich 100 Seiten gelesen. Hanni, Du kannst Dich auf einiges gefasst machen.