>> Spezial-Serien-Lesenacht ~ 23.01.2010

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 18.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jari.

  • Ihr dürft aus Zitaten gerne das herauslöschen, auf das Ihr Euch nicht unmittelbar bezieht, das macht das Ganze dann auch lesbarer :winken:


  • Ihr dürft aus Zitaten gerne das herauslöschen, auf das Ihr Euch nicht unmittelbar bezieht, das macht das Ganze dann auch lesbarer :winken:


    Ich versuch das nächste Mal dran zu denken ;) Danke!

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !  :gruebel:

  • liest Betrayed:


    1. Es ist verdammisch kalt heute und 2. hat der Bus ganz schön auf sich warten lassen, mir ist sooooooo kalt und zum Lesen war es dann leider auch zu kalt, sonst wär ich schon längst viel weiter, aber nu bin ich endlich zu Hause und unter ner dicken Decke :breitgrins: und es tut gut, nach dem ganzen Stress heute, noch ein wenig zu lesen, deswegen bin ich wirklich happy, dass ihr auch noch weiterlest.


    Ich bin jetzt bis Kapitel 6 und habe Loren kennengelernt, hach ist das ein anschmacht-Typ, auch wenn ich ihn aus dem ersten Band ja schon kenne, so ist er nun das erste Mal aktiv mit dabei und soooooo verführerisch. Nur scheint die liebe Zoey da in einige Probleme reinzurennen, wenn sie sich nun schon von zwei Vampyren angezogen fühlt und ich frage mich langsam, wie alt Loren wirklich ist und ob er multiple Persönlichkeiten hat, ist ja alles möglich bei den Vampyren :gruebel:
    Achja Aphrodite kam wieder drin vor und ich entwickle immer mehr Sympathien für sie, obwohl ich sie eigentlich gar nicht leiden kann :breitgrins:


    @ YRachel: Ich bin auch gespannt, es ist ja nun doch ein Unterschied alles auf deutsch oder alles auf englisch zu lesen und ich gebs ehrlich zu, ich tue mich gerade schwer mit englisch, aber da mich die Story fesselt übergehe ich einfach unbekannte Worte und hoffe, dass es mir später noch klar wird, was da genau stand :redface: eigentlich ist das ja eher schlecht

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

    Einmal editiert, zuletzt von Leen ()


  • @ YRachel: Ich bin auch gespannt, es ist ja nun doch ein Unterschied alles auf deutsch oder alles auf englisch zu lesen und ich gebs ehrlich zu, ich tue mich gerade schwer mit englisch, aber da mich die Story fesselt übergehe ich einfach unbekannte Worte und hoffe, dass es mir später noch klar wird, was da genau stand :redface: eigentlich ist das ja eher schlecht


    Das Übergehen von Worten, die man nicht kennt, ist auch das Beste, was man machen kann. Sonst würde man sich ewig mit nachschlagen etc. brauchen und käme gar nicht dazu, die Geschichte an sich zu genießen. Wenn mal wirklich ein Wort häufiger auftaucht, das man nicht kennt, dann kann man es immer noch nachschlagen. Ansonsten erschließt sich häufig die Bedeutung eines Wortes aus dem Kontext. Halt durch auch, auch wenn es schwer fällt! Das nächste Buch, dass du auf Englisch lesen wirst, wird schon leichter sein!


    Achja Aphrodite kam wieder drin vor und ich entwickle immer mehr Sympathien für sie, obwohl ich sie eigentlich gar nicht leiden kann :breitgrins:


    Genauso ging es mir auch während des Lesens. Nach dem anfänglich sehr schlechtem Eindruck von Aphrodite, mag ich sie mittlerweile sehr.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • :lesen: Suzanne Collins - The Hunger Games


    Ich konnte gestern während der Zugfahrt noch viel in meinem Buch lesen (die Elfen waren leider zu dick und sperrig um ins Handgepäck zu passen :traurig:) und muss sagen, dass mir "The Hunger Games" inzwischen doch sehr gut gefällt und mich richtig gepackt hat. Was mich trotzdem stört ist dieser Kinderbuchcharakter. Zu so einer Thematik kann man nicht zurückhaltend und nett schreiben - da geht's ums brutale Überleben. Und mich stört, wie schwarz-weiß alles ist. Aber ansonsten ist der Spannungsbogen stramm gespannt und ich zittere tatsächlich auf die Auflösung... denn selbst wenn die Hauptperson die grausamen Spiele gewinnt, sind da mehr als ein Gegner, den ich nicht sterben sehenwill. *bang*

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Nalini Singh - Jäger der Nacht


    Faith ist nun nach Hause zurückgekehrt, jedoch mit dem festen Versprechen, sich wieder mit Sascha zu treffen. Nun wird sie wieder von ihren schrecklichen Visionen geplagt :sauer:
    Zwar gibt es immer noch einige Parallelen zwischen Sascha und Faith, dennoch entwickelt sich Faith glücklicherweise immer mehr zu einem eigenen Charakter. Im Gegensatz zu Sascha hat sie keine Ahnung von Gefühlen, die den Medialen auf grausame Art und Weise abgeklemmt wurden. Doch trotzdem zeigt sie sich an Vaughn interessiert und beginnt, sich gegen die Lügen, die ihr aufgetischt werden, zu wehren.

    //Grösser ist doof//

  • Ups, da habe ich glatt vergessen hier weiter zu posten... Naja, ich habe das Buch die Nacht noch fertig bekommen, aber ich will ja nicht zuviel verraten. :zwinker: Ich habe mir allerdings gleich den nächsten geschnappt, damit ich weiß wie es weiter geht. Man merkt, dass das eigentlich als ein Buch gedacht war, auch wenn ich denke, dass es okay war das zu trennen, das wäre sonst echt zu lang geworden.



    Tse, tse, tse - da habe ich doch "Luck in the Shadows" vor einigen Jahren gelesen, aber deine Inhaltsangaben erscheinen mir völlig fremd. Nur die Namen klingen bekannt.


    Sowas kenne ich. :breitgrins:

  • Nalini Singh - Jäger der Nacht


    Ich hab jetzt etwas mehr als die Hälfte durch und hoffe, bis Freitag durch zu sein. Es wird immer spannender (und erotischer). Faith hat nun das Angebot des Rates erhalten, Mitglied bei ihnen zu werden. Zuerst war sie sich noch unsicher, ob sie ihr eigenes Volk verraten soll oder ob sie sich den Gestaltwandlern anschliessen soll. Doch nun hat sie eine Entscheidung getroffen. Doch das könnte Folgen haben....


    Wah, ich will weiterlesen! :jakka:

    //Grösser ist doof//