>> Spezial-Serien-Lesenacht ~ 23.01.2010

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 18.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jari.

  • Hallo ihr Lieben, :winken:


    in diesem Thread werden wir also eine Nacht lang unsere Bücher diskutieren!


    Bitte haltet das Motto ein und lest nach Möglichkeit Bücher, die zu einer Serie gehören (alles ab zwei Titeln einer Reihe ist da für mich eine Serie, also natürlich auch Trilogien).
    Ich hoffe, ihr macht wieder zahlreich mit! :lesen:


    Unter allen, die sich aktiv beteiligen und mindestens 3 sinnvolle Beiträge schreiben, wird dieses Buch verlost:
    Trudi Canavan - Die Rebellin

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst kurz euer Buch vorstellt, mit Klappentext und Cover (geht ja über die Amazon-Verlinkung).


    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).


    Viel Spaß! :breitgrins:

  • Guten Abend miteinander,


    endlich geht es los mit der ersten Lesenacht dieses Jahr. Passend zum Motto werde ich gleich mit dem 4. Band der "Osten Ard"-Reihe von Tad Williams anfangen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Tad Williams - Der Engelsturm


    Kurzfassung vom Inhalt:
    Der Hochkönig von Osten Ard, Priester Johan, ist im hohen Alter gestorben. Sein älterer Sohn Elias wird sein Nachfolger, der jüngere Sohn Josua hat keine Ambitionen auf das Amt des Hochkönigs. Doch Elias finsterer Ratgeber Pryrates verdirbt Elias und entfacht einen Bruderstreit, in den der Küchenjunge Simon hineingezogen wird. Nachdem er Josua zur Flucht aus Elias Burg verholfen hat, muss er selbst fliehen und erlebt in der Folgezeit vieles, was er sich früher nicht einmal vorstellen konnte - und seine Fantasie ist groß.
    Am Ende des dritten Bandes hat Josua eine kleine Streitmacht um sich versammelt und nachdem er bisher immer nur zurückgewichen ist und reagiert hat, drängt er nun vorwärts. Simon allerdings hat sich von Josua und seinen Freunden getrennt, um Prinzessin Miriamel, der Tochter Elias und seine Herrin, zu folgen und sie zu beschützen.


    Das ist so im Groben der Stand, alle Handlungsstränge der bisher ca. 2600 Seiten kann man natürlich nicht wiedergeben. Obwohl Simon kein einfacher Held ist und zeitweilig arg zum Jammern neigt, mag ich ihn sehr und bin schon etwas traurig, dass dies der letzte Band ist.


    Die Taschenbücher aus dem Fischer-Verlag hab ich von einer Freundin ausgeliehen bekommen. Zum Glück erscheint bald eine Neuauflage bei Klett-Cotta, die ich mir unbedingt kaufen werde. Trotz des zähen Anfangs von Band 1 bin ich von Osten Ard begeistert und die Bücher müssen unbedingt in meinem Regal stehen.


    Zu trinken gibt es bei mir momentan Ginger Ale. Vielleicht werde ich mir nachher noch einen Tee kochen oder ein Gläschen Dooleys gönnen. Mal sehen.


    Ich wünsche uns allen viel Spaß. :winken:


    LG Myriel


    P.S. @ Seychella: Ich möchte bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden, das Buch habe ich bereits.

  • Meine aktuelle Lektüre passt zum Motto, deshalb mache ich einfach mal mit. An der Verlosung nehme ich nicht teil - das Buch liegt schon auf meinem SUB.


    Ich lese

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Bernhard Hennen - Elfenkönigin
    als letztes Buch meiner Ein-Wort-Titel-Liste (SLW 2010).


    Ich bin jetzt fast auf der Mitte des Buches und wieder ganz hin und weg. So viele interessante neue Figuren, so viele gute alte Bekannte. Einfach wunderbar! Madra! :herz: So ein lieber Kerl. Wie es mit ihm weiter geht, weiß ich noch nicht, hoffe aber, dass alles gut ausgeht, denn auf die Kabbeleien zwischen ihm und Nikodemus möchte ich ungern verzichten.
    Ärgerlich finde ich Kadlin. Warum sind die Menschenfrauen in Hennenbüchern immer solche Zicken? Das ist mir schon in der Elfenritter-Trilogie aufgefallen. Gishild fand ich allerdings noch viel schlimmer als Kadlin. Bei ihr habe ich doch noch ein wenig Hoffnung, dass sie sich positiv entwickelt. :breitgrins:
    Falrach gefällt mir richtig gut. Seychella jetzt mal weggucken: viel besser als Ollowain, der ist mir zu steif. Falrach ist ein richtiger Hallodri; wo doch Elfen eher auf Ehre stehen, handelt er grundsätzlich in seinem Interesse - gebremst allerdings durch den Rest Ollowain, der in ihm ist. Das ist eine gute Mischung.
    Total niedlich finde ich den kleinen Robespierre Elija Glops. Und meine Favoritin Skanga ist natürlich auch wieder von der Partie und in Hochform.

  • Ich habe mich kurzfristig entschieden auch mitzulesen, auch wenn ich noch nicht weiß wie lang ich durchhalte. Es ist mal ein guter Grund das hier weiterzulesen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die ersten Teile habe ich schon gelesen, diesen Teil werde ich nochmal neu anfangen weil ich mittlerweile vergessen habe was passiert ist bisher.


    Aus der Amazon.de-Reaktion:


    ...
    Roland, Jake, Susannah und Eddie setzen ihre Reise fort und gelangen nach Calla Bryn Sturgis, einer Stadt, die regelmäßig von einem schrecklichen Schicksal heimgesucht wird: Ungefähr alle 20 Jahre fallen grauenhafte Wolfswesen über die Bürger her und rauben zahlreiche ihrer Kinder. Wenn diese Kinder Wochen später zurückkehren, sind sie nur noch eine leere Hülle. Roland und seine Gefährten sollen helfen, denn der nächste Angriff der Wölfe steht kurz bevor.
    ...


    Trinken werde ich meinen Eistee, vielleicht hole ich mir später noch eine Kleinigkeit zu essen.

    Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese. (Groucho Marx)

  • Hallo zusammen! :winken:


    Ich werde mich heute Abend weiter der Elfenreihe von Bernhard Hennen widmen, und zwar bin ich gerade bei der Elfenkönigin:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe:


    Vom Thron vertrieben, flüchtet Elfenkönigin Emerelle in die Wildnis des verbrannten Landes, einer Region Albenmarks, die während der Drachenkriege verwüstet wurde. Verzweifelt begibt sie sich in den Jadegarten, um das Orakel zu befragen - eine mächtige Schamanin, die der Drachenatem beschützt. Der Spruch der Alten ist rätselhaft, doch Emerelle erkennt in den Worten einen Hinweis darauf, dass nicht alle Alben ihre Welt verlassen haben. Und so beschließt sie, sich auf die Suche nach den letzten Angehörigen des Schöpfervolkes zu machen...


    Ich bin erst etwa bei Seite 125, Emerelle und Falrach sind gerade im verbrannten Land angekommen. Neben dem Haupt-erzählstrang um Emerelle lernt man in dieser Geschichte auch noch den Jungen Adrien kennen, der eine Begegnung mit dem Wanderprediger Jules hat, welcher Adriens Leben gleich total verändert. Und die alte Troll-Schamanin Skanga versucht unterdessen herauszufinden, was Emerelle plant. Da ich die Bücher der Reihe gleich nacheinander lese, bin ich sogleich wieder "daheim" in der Geschichte und kann herrlich darin abtauchen!


    Jetzt gibt es gleich Abendessen und dann geht es los! Ich wünsche uns allen viel Spaß in der Lesenacht!


    Seychella: Mich bitte bei der Auslosung nicht berücksichtigen, da ich "Die Rebellin" schon habe. :winken:


    qantaqa: :winken: Ich vermisse Ollowain schon. Er war so schön tragisch, irgendwie.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Hanni ()

  • Hallo an alle :winken:


    Ich werde heute Abend Geliebte der Nacht von Lara Adrian lesen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Beim Verlassen eines Nachtclubs wird die Fotografin Gabrielle Maxwell Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Sechs Jugendliche töten einen Mann und saugen ihm das Blut aus. Doch obwohl Gabrielle die grauenhafte Szenerie mit ihrem Fotohandy festgehalten hat, schenkt die Polizei ihr keinen Glauben. Erst der gutaussehende Kommissar Lucan Thorne scheint Gabrielle ernst zu nehmen und verdreht der jungen Frau gehörig den Kopf. Gabrielle ahnt nicht, dass Thorne in Wahrheit ein Vampir ist ...


    Das ist das erste Buch dieser Reihe, das ich lese, und ich habe schon gestern damit begonnen und bin mittlerweile auf S. 138. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut und bin gespannt wie sich die Geschichte entwickelt.

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • Hallo allerseits :winken: ,


    ich werde heute nacht zusammen mit Aldawen ein Buch aus der Mythenserie des Berlin-Verlages und anderer internationaler Verlage lesen. In dieser Serie werden verschiedene Mythen von mehr oder weniger bekannten AutorInnen neu erzählt. Für heute nacht haben wir uns Olga Tokarczuk - AnnaIn in den Katakomben vorgenommen. Thema ist der Mythos um die sumerische Göttin Inanna, in dem sie in die Unterwelt hinabsteigt, und von dort nur entkommen kann, wenn jemand anderes ihren Platz dort einnimmt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe bisher nur die ersten beiden Kapitel und das Nachwort gelesen. Erst ärgerte ich mich darüber, dass in diesem Buch nicht wie bei den anderen Mythenbüchern üblich, der Originalmythos kurz nacherzählt wird, aber dann entdeckte ich, dass das im Nachwort geschieht. Schade, dass darauf nicht hingewiesen wird, aber besser als gar nichts.


    Über die ersten beiden Kapitel kann ich noch nicht viel berichten. So viel aber kann ich sagen: die Sprache gefällt mir ungemein gut. Woran das im Einzelnen liegt, kann ich nicht sagen, aber sie spricht mich sehr an. Auch Tokarczuks Herangehensweise an ihr Thema gefällt mir; sie erklärt erst mal nichts, sondern schmeißt die Leser ins kalte Wasser und lässt sie ihre eigenen Schlüsse ziehen. Das macht die Lektüre nicht ganz einfach, aber sehr interessant.



    qantaqa:
    Da hat Seychella ja Glück, dass du nicht mit ihr um Ollowain konkurrierst. :zwinker:
    Aber das macht dann wohl Hanni. :zwinker:


    Myriel:
    Williams' Otherland hat mir recht gut gefallen, aber mit Osten Ard konnte ich nicht so viel anfangen. Ich habe nur den ersten Teil gelesen und wieso der mir nicht besonders gefallen hat, kannst du in der Leserunde nachlesen.


    xsandria:
    Ah - Der Dunkle Turm! Teilweise ist mir King in dem Zyklus mit seiner Geschwätzigkeit ganz schon auf die Nerven gefallen, aber dann wird es auch immer wieder sehr spannend. Insgesamt hat er da trotz einiger Schwächen doch einen bemerkenswertes Werk vorgelegt.


    Seychella:
    Ich möchte an der Verlosung ebenfalls nicht teilnehmen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich habe mich jetzt kurzfristig für Lynn Flewelling - Luck in the Shadows entschieden, da bin ich wenigstens sicher, dass das zu einer Serie gehört. :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    When young Alec of Kerry is taken prisoner for a crime he didn’t commit, he is certain that his life is at an end. But one thing he never expected was his cellmate. Spy, rogue, thief, and noble, Seregil of Rhiminee is many things–none of them predictable. And when he offers to take on Alec as his apprentice, things may never be the same for either of them. Soon Alec is traveling roads he never knew existed, toward a war he never suspected was brewing. Before long he and Seregil are embroiled in a sinister plot that runs deeper than either can imagine, and that may cost them far more than their lives if they fail. But fortune is as unpredictable as Alec’s new mentor, and this time there just might be…


    Nebenbei läuft der Soundtrack zu Lord of the Rings von Howard Shore und meine Kekse rufen. Ich werde mir gleich noch nen Tee aufbrühen und dann anfangen.
    Über die Serie habe ich bisher eigntlich nur Gutes gehört und bin gespannt. :breitgrins:
    [edit] Ich möchte an der Verlosung auch nicht teilnehmen.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich geselle mich mit Gevatter Tod von Terry Pratchett aus dem folgenden Doppelband zu Euch:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Terry Pratchett - Gevatter Tod / Wachen! Wachen!


    Klappentext:
    Auch Gevatter Tod braucht einmal Urlaub. Und so stellt er den jungen Lehrling Mort als Vertreter ein. Anfangs scheint alles gut zu laufen, doch dann trifft Mort auf eine junge Prinzessin, die Opfer eines Attentats werden soll. Und dies bringt den Plan des Sensenmanns gehörig durcheinander.



    Ich liege dabei auf dem Sofa, eingemummelt in meine dicke Decke. Dazu trinke ich Salbeitee und lutsche ein paar Halsbonbons, denn ich bin momentan gesundheitlich etwas angeschlagen und ziemlich schlapp. Mal sehen, wie lange ich durchhalte...

  • Hurra, es geht los! :klatschen:
    Ich werde heute mit dem zweiten Buch von Nalini Singh beginnen: "Jäger der Nacht"


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Rückentext:

    Zitat

    Die junge Faith NightStar besitzt die Fähigkeit, die Zukunft vorherzusehen. Bisher hat die kühle Geschäftsfrau ihr Talent zur Mehrung ihres Vermögens eingesetzt, da bringt ein Mord ihr Leben aus dem Gleichgewicht. Faith wird von Visionen voller Blut und Tod heimgesucht. Als sie in einem fremden Teil der Welt Hilfe sucht, begegnet ihr der geheimnisvolle Vaughn D'Angelo. Er weckt in ihr verbotene Leidenschaften - und bringt sie in tödliche Gefahr.


    Ein paar Seiten habe ich schon gelesen und muss sagen, dass es etwas wie der erste Band klingt. Hoffentlich ändert sich das noch.


    Nun brauch ich noch einen ordentlichen Cola-Vorrat, dann kanns losgehen :zwinker:

    //Grösser ist doof//

  • Halli hallo,


    ich werde mich nun endlich zum ersten Mal an einer Lesenacht beteiligen, auch wenn ich erst gegen 23 Uhr einsteigen kann.


    Meine Lektüre ist mein aktuelles Buch:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Die Knochenjäger" ist der 11. Teil von Steven Eriksons Fantasyreihe "Das Spiel der Götter".


    Inhalt (Amazon):


    "Das Reich der Sieben Städte ist vorerst befriedet, die letzten Funken des Widerstands sind ausgelöscht. Doch das malazanische Imperium kommt nicht zur Ruhe. Wozu nicht zuletzt die Entscheidungen von Imperatrix Laseen beitragen, die ihren Untergebenen immer merkwürdiger erscheinen. Und im Hintergrund zieht weiterhin der Verkrüppelte Gott die Fäden ..."


    Habe schon vor einigen Tagen angefangen, bin in den letzten Tagen aber aufgrund von Zeitmangel noch nicht 100%ig reingekommen - das will ich heute ändern :)


    Also bis später dann und euch viel Spaß beim Lesen :winken:

  • Hallo :winken:


    Hier ist ja schon ordentlich was los. Für die heutige Lesenacht habe ich mich für Alyson Noël - Blue Moon (The Immortals) entschieden. Es ist der zweite Teil der Reihe und bin schon sehr gespannt auf dieses Buch.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (amazon):
    Just as Ever is learning everything she can about her new abilities as an immortal, initiated into the dark, seductive world by her beloved Damen, something terrible is happening to him. As Ever’s powers are increasing, Damen’s are fading—stricken by a mysterious illness that threatens his memory, his identity, his life.


    Desperate to save him, Ever travels to the mystical dimension of Summerland, uncovering not only the secrets of Damen’s past—the brutal, tortured history he hoped to keep hidden—but also an ancient text revealing the workings of time. With the approaching blue moon heralding her only window for travel, Ever is forced to decide between turning back the clock and saving her family from the accident that claimed them—or staying in the present and saving Damen, who grows weaker each day...


    Im ersten Teil habe ich mich breits ein wenig in Damen verguckt :herz: Ich bin daher sehr gespannt, wie sich seine Rolle hier weiter entwickelt.


    Tess: Ich schleiche schon seit Monaten immer wieder um das Buch herum und konnte mich noch nicht dazu entscheiden, ob ich es haben möchte oder nicht. Ich werde daher gespannt, deine Eindrücke verfolgen.


    Hanni & quantaqa: Viel Spaß mit den Elfen. Ich finde Bernhard Hennen schreibt so schön!!!


    Ich habe mir schon meine Saftschorle bereit gestellt. Ein paar Stunden geschlafen, damit ich heute auch durchhalte (es ist gestern doch etwas spät geworden) und ich freue mich schon sehr darauf mit euch zu lesen.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30


  • xsandria:
    Ah - Der Dunkle Turm! Teilweise ist mir King in dem Zyklus mit seiner Geschwätzigkeit ganz schon auf die Nerven gefallen, aber dann wird es auch immer wieder sehr spannend. Insgesamt hat er da trotz einiger Schwächen doch einen bemerkenswertes Werk vorgelegt.


    Ja teilweiße zieht sich das ziemlich, die ersten 4 Teile habe ich ja schon gelesen und irgendwie habe ich dann aufgehört weil es mich so genervt hat. Aber alles in allem finde ich die Geschichte interessant, es ist wie gesagt nur ziemlich langwierig. Aber ich habe mir vorgenommen jetzt endlich mal damit weiterzukommen. Die anderen Teile stehen hier auch noch und 1. lasse ich nur sehr selten Bücher stehen bzw breche sie vorzeitig ab und 2. interessiert es mich eigentlich schon. Mal schauen wie weit ich heute komme :smile:


    Achja, ich bin online nur weiß ich im Moment das Passwort nicht und kann deshalb die Einstellung nicht ändern :zwinker:, mache ich mal bei Gelegenheit

    Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese. (Groucho Marx)

  • Guten Abend zusammen :winken:


    Ich schließe mich heute auch an und zwar lese ich den zweiten Teil der Zauberschiffe-Serie von Robin Hobb "Viviaces Erwachen"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon sagt zum Inhalt: Das Zauberschiff Viviace ist zum Leben erwacht, doch an Bord steht der brutale Kapitän Kyle, der schnellen Profit mit Sklavenhandel machen will. Er hat seinen Sohn Wintrow dem beschaulichen Leben im Kloster entrissen und zwingt ihn zum Dienst auf See. Der empfindsame Junge geht zwar eine enge Bindung zu Viviace ein, doch unter den rauhen Seeleuten kann er sich nur schwer behaupten. Unterdessen arbeitet die junge Althea als Schiffsjunge verkleidet auf einem Robben-Fangschiff und träumt von einem Wiedersehen mit Viviace. Und in den Tiefen des Meeres suchen die Seeschlangen nach ihren verlorenen Erinnerungen vom Anbeginn der Welt und stoßen dabei auf den Geruch der Viviace.


    Zu trinken gibt es bei mir noch Wasser, aber ich werde mir gleich meinen Wichteltee von Puenktchen machen "Winter-Kräutertee" :kaffee:
    Meine Kuscheldecke liegt bereit und meine Mieze hat sich auch schon zu mir gesellt - es kann also los gehen :smile:

    ~ The world is quiet here ~

  • Huhu, ihr Lieben!


    Ich möchte heute auch mitmachen, kann mich aber überhaupt nicht entscheiden, welches Buch aus einer Serie ich lesen soll. Darum würde ich mich freuen, wenn ihr mir einfach eines wichtelt. Hier sind meine angelesenen oder vor Ort subbenden Serienbücher:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bernhard Hennen - Die Elfen
    Peter Lancester - Dämonentränen
    (SLW-Buch)
    Jacqueline Carey - Kushiel's Dart (angelesenes SLW-Buch)
    Suzanne Collins - The Hunger Games (angelesenes Buch)
    Scott Lynch - The Lies of Locke Lamora (ganz kurz angelesenes, aber für toll befundenes Buch)
    Dan Simmons - Ilium (SLW-Buch)


    So, ihr Lieben. Ich lege mein heutiges Leseschicksal in eure Hände. :zwinker:


    Gespannte Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()

  • Oh, heute ist Lesenacht - na da schließe ich mich doch gleich mal an :smile: Irgendwie sind meine Bücher meist aus Serien, so passt auch mein aktuelles Buch perfekt zum Motto. Ich lese Im Königreich der Kälte von Nick Lake.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Von den guten 480 Seiten habe ich nur noch ca. 50 vor mir, mein nächstes Buch wird aber auch wieder ein Band aus einer Serie sein.


    'Im Königreich der Kälte' ist der Erstling des Autors und es handelt sich um einen sogenannten All-Age-Fantasy-Roman. Das Buch ist also sowohl für Jugendliche, als auch Erwachsene geeignet. Die Hauptprotagonistin ist ein junges Mädchen, dessen Mutter eine Inuit und Vater ein Ire ist. Sie ist außerdem ein Albino und verträgt somit Sonnenlicht nur sehr schlecht. Ihre Mutter ist bereits vor einiger Zeit in der Arktis bei einer Expedition verstorben und nun ist auch ihr Vater vermisst, wird schließlich sogar für tot erklärt. Aber etwas stimmt nicht, ein Abenteuer nimmt seinen Lauf und Light geht auf die Suche nach ihrem Vater - im ewigen Eis der Arktis.


    Das Buch ist stellenweise sehr brutal, anfangs kommt es nicht so stark durch aber spätestens in der Arktis geht es häufig heftig zur Sache. Ich habe mich beim Lesen tatsächlich schon ziemlich geekelt. Unter 14 Jahren sollte das Buch besser niemand zur Hand nehmen. Sehr schön finde ich die scherenschnittartigen Zeichnungen, welche neben dem Cover auch jeden Kapitelbeginn zieren.


    Ich hole mir gleich einen heißen Tee, einen leckeren englischen Walkers-Keks (oder zwei *gg*) und lese die letzten Seiten...


    Saltanah: Diese Mythenreihe finde ich wirklich sehr interessant. Bisher habe ich aber immer noch nicht so ganz verstanden, woran man diese Reihe erkennt, wie wisst ihr welche Bücher dazu gehören?
    EDIT: Habe gerade nochmal den Thread hier zu der Reihe gelesen, ist ja wirklich verwirrend aber die Liste dort ist sehr hilfreich.


    Myriel: Ich bin ja auch nicht so der große Osten Ard-Fan. Habe die Reihe komplett gelesen aber Tad Williams kommt wohl nicht so recht zu mir durch. Mir ist vieles dann doch zu einfach gelöst, besonders in Osten Ard. Otherland ist da schon eine ganze Ecke besser.


    @Daenerys: Schöner Nick :zwinker: Die Spiel-der-Götter-Reihe subt bei mir noch. Hattest du Schwierigkeiten reinzukommen am Anfang? Oder klappt das recht zügig?

  • Wendy:


    Ich würde die Elfen lesen, das habe ich mir nämlich als nächstes vorgenommen :zwinker:

    Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese. (Groucho Marx)

  • Wendy: Da hast du ja ausschließlich Schmuckstücke zur Auswahl genannt! Ich bin allerdings für Hunger Games. Mir haben jetzt schon so viele gesagt, dass es ein wahnsinnig tolles Buch sein soll und es mir sicher gefallen wird, da kannst du es ja zumindest schon einmal lesen :breitgrins: Es sei denn, du magst nicht schon wieder eine Dystopie lesen, dann nimm Kushiel's Dart.