Frohe Weihnachten euch allen, habt eine schöne und entspannte Zeit.![]()
Beiträge von Hanni
-
-
Schönen Sonntag euch. Ich hab mein Buch "Nightmares!" gestern Nacht noch beendet und es hat mich sehr gut unterhalten. Heute hab ich mir Kill Switch von Penelope Douglas gekrallt, das ist der dritte Band der Reihe. Damit werde ich länger beschäftigt sein, das Buch hat über 600 Seiten und eine sehr kleine Schrift.
Es ist zwar Dark Romance, aber es passt weil darin immer die Devils Night vorkommt, was in Amerika vom 30 auf den 31 Oktober "gefeiert" wird.
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-LinksHier regnet es, meine Freundin ist noch kurz auf den Friedhof gegangen, aber ich hab mich erfolgreich gedrückt. Es ist richtig eklig draussen, da kann ich mich nicht dazu aufraffen. Dafür hab ich mir einen Tee gemacht und werde es mir jetzt gemütlich machen.

-
Ich hab mich entschieden für den zweiten Teil von Nightmares! - Die Stadt der Schlafwandler von Jason Segel und Kirsten Miller:
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-LinksDen ersten Teil habe ich vor ein paar Jahren gelesen und er hat mich gut unterhalten und da ich gerade keine grosse Lust habe, schon wieder Horror zu lesen, passt dieses Kinder/Jugendbuch sehr gut. Band drei steht auch noch oben im Regal und will irgendwann gelesen werden.
-
Ich hab gerade mein Buch beendet und es hat mir richtig gut gefallen. Es hatte zwar ein, zwei Längen am Anfang, aber danach wurde es richtig spannend. Jetzt hab ich einen kleinen Durchhänger, weil ich nicht weiss, was ich als nächstes lesen soll. Horror, was cozy Herbstliches oder was ganz anderes.... Mal überlegen und Skoobe durchsuchen. Ansonsten hab ich bestimmt noch irgend was gruseliges in meinem physischen SUB.
-
Ich hab gestern 44% geschafft in All Hallows Eve, es ist richtig spannend geworden. Hab heute gleich weiter gelesen und bin bei 72%. Es ist sehr atmosphärisch dicht beschrieben, ich hab das Gefühl direkt mit den Protagonisten vor Ort zu sein. Das geniale ist, dass die Geschichte direkt in der Halloween Nacht spielt, so dass es wunderbar passt. Jetzt bin ich gespannt, wie die Geschichte ausgeht.
Zum Trinken hab ich mir einen Pumpkin Spice Tee gemacht und da es draussen angefangen hat zu regnen, werde ich wohl auch gleich wieder alle Lichterketten, Kerzen und das Ambiance Video anstellen.
-
HoldenCaulfield Ich hab dieses Jahr so oft am Tolino gelesen dass ich mittlerweile nur noch ebooks kaufe und lese. Hab schon noch ein paar Bücher die physisch ankommen von Reihen, von denen ich schon Bücher da hab. Aber ich hab Skoobe total schätzen gelernt und es ist einfach soooo cool, nicht von einer Lichtquelle abhängig zu sein und sich bequem hinzuflätzen mit Tolino. Bin schon etwas bequem geworden, was das angeht.

Hab vorhin gesehen dass die Nachbarn mit ihren kleinen Kindern hinter dem Haus ein Lagerfeuer gemacht haben. Ein paar Kürbisgesichter konnte ich auch im Dunkeln erkennen. Finde es total schön, dass sich da ein paar Eltern gefunden haben, die mit ihren Kindern sowas nettes machen. Das gibt bestimmt wunderschöne Erinnerungen bei allen.

Wir haben inzwischen die Kürbissuppe gegessen (es hat noch eine Portion für morgen) und sie war sehr lecker. Jetzt gibt es noch einen Pumpkin Spice Tee und ab auf die Couch mit Buch.
-
Halloween Lesenacht, da komme ich doch auch mal wieder aus meinem Sarg (äh, Loch) gekrochen um mitzulesen.

Erstmal Hallo in die Runde

Wir haben diese Woche Urlaub und daher hab ich schon fleissig gelesen. Heute hab ich meine Halloween-Lektüre angefangen und bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Passend zum Tag heisst das Buch All Hallows Eve - Buch der Schatten von Michael Penning.
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-LinksVorhin ist hier ein Trupp Kinder lautstark durch die Strasse gezogen, zum Glück sind sie nicht zu uns gekommen, das waren ganz schön viele und ich hab nicht mehr allzuviele Süssigkeiten da. Die letzten Jahre sind auch kaum welche gekommen, also hab ich nicht extra was eingekauft.

-
-
Hallo in die Runde,
ich geselle mich zu euch. Wir hatten bis eben Besuch und da der sich doch früher verabschiedet hat als ich dachte, hab ich somit Zeit zum lesen. Ich hätte da noch so ein Buch mit Drachen, Wettkämpfen und zwei heissen Typen, die von der Protagonisten wahlweise angehimmelt werden. Ist jetzt nicht so passend für den Valentinstag, aber hey, heiss werden wird es so oder so, entweder durch das Feuer der Drachen oder die heissen Typen. Ich werde mich auch darauf beschränken, nur die heissen Dinge zu erwähnen, wer braucht schon Wettkämpfe

Somit steige ich ein in die Lesenacht mit Fourth Wing - Flammengeküsst

[kaufen='<a href="https://www.amazon.de/Fourth-Wing-%C…-1%22>Fourth Wing – Flammengeküsst: Roman | Das internationale Bestsellerphänomen (Flammengeküsst-Reihe, Band 1) : Yarros, Rebecca, Korte, Melanie, Kolodziejcok, Michaela: Amazon.de: Bücher</a>'][/kaufen]
Ich hab schon gut 200 Seiten und da es ein Reread ist, weiss ich auch das einer der beiden Typen eine Red Flag ist, wie man das so schön nennt. Der geht mir auch schon mächtig auf den Senkel und die Protagonistin merkt auch langsam, das der andere besser für sie ist. Ich mag die Geschichte dieses Mal fast noch lieber als beim ersten Lesen.

-
-
Ja voll, die Szene hat mich auch gekillt.
Inzwischen hab ich das Hörbuch beendet und es hat mir richtig gut gefallen. War mein erstes Buch von der Autorin, mal schauen was sie noch so geschrieben hat.Für heute lasse ich es aber gut sein, will noch ein längeres Booktube Video angucken und danach lese ich im Bett weiter. Hab da noch ein weihnachtliches ebook, das ich beenden möchte und zwar Sue Moorcroft - Winterglücksträume:
[kaufen='<a href="https://www.amazon.de/Wintergl%C3%BCckstr%C3%A4ume-Weihnachtsromantik-sch%C3%B6nste-Zeit-Jahres/dp/3596709091?crid=RR9OQ7U0SAAS&amp;dib=eyJ2IjoiMSJ9.tfC-E4DfvCR-nlzUckTYNqva1rKtZQPbWk528t-WVc2szTOl2vlfsg4XtX7FrFbxCdd5e-jAC21WnD_m8IzzBhPvb9wHQ1jJ541K7384d2dUBgYeMs32N_wVmWRp6wPQDkRixXWBLlkLBDg0-Tfy6cHvmz4Mxw_w0cEUApojXOCblcVXw4PBbeBRvKdwMBr1GItZXKdHf_ZSdJuCtZqdz38ZaQykNTrdFUg9QKaH300.dkLHyAJ7RTp1PgiDd7T3WacfX4NmrQFmYuV6bc7wWtQ&amp;dib_tag=se&amp;keywords=sue+moorcroft+wintergl%C3%BCckstr%C3%A4ume&amp;nsdOptOutParam=true&amp;qid=1735768341&amp;sprefix=sue+moorcroft+winter%2Caps%2C123&amp;sr=8-1%22>Winterglücksträume: Weihnachtsromantik für die schönste Zeit des Jahres : Moorcroft, Sue, Hamer, Tanja: Amazon.de: Bücher</a>'][/kaufen]
Die Geschichte ist ganz gemütlich, wie eine warme Kuscheldecke. Ich mag sie ganz gerne, weil auch aktuelle Themen wie Umweltschutz einen Platz darin haben. Aber auch sonst ist das Buch randvoll mit schwierigen Themen, teilweise fast ein bisschen zu viel. Im Moment stecke ich in einer Situation drin, wo die Protas einfach mal miteinander reden sollten um ein Missverständnis aus dem Weg zu räumen. Aber nee, sie ist eingeschnappt und will nicht reden, also werden wir wohl noch ein paar Seiten so weiter dümpeln.

-
-
Euch allen ein frohes neues Jahr!
Wir sind gemütlich rüber gerutscht, Freundin hat Kissen gestickt und ich hab ausgemalt und Hörbuch gehört. Passend zum Silvester hab ich zu Fake Dates and Fireworks von Kyra Groh gegriffen und es gefällt mir richtig gut.
[kaufen='<a href="https://www.amazon.de/Fake-Dates-Fir…=1-1%22>Fake Dates and Fireworks: Roman | Fake Dating und Enemies-to-Lovers: In dieser sexy RomCom sprühen die Funken : Groh, Kyra: Amazon.de: Bücher</a>'][/kaufen]
Mit Feuerwerk gucken war hier nichts, denn pünktlich gegen Mitternacht zog dichter Nebel auf und man konnte kaum die Hand vor Augen sehen. Mir ist schleierhaft, warum die Leute das Zeug trotzdem abgelassen haben, das war ja erstens mal richtig gefährlich und zweitens echt Geld in die Luft verpufft, wenn man nicht mal was sieht dabei.
Heute werde ich weiterhören in dem Hörbuch und weiter malen, es macht richtig Spass! Das andere Buch (Jay Kristoff - Das Reich der Verdammten) hab ich pausiert, denn das will ich nach der Romcom in aller Ruhe weiterlesen.
-
Ich hab vorgestern mein Buch (Jay Kristoff - Das Reich der Vampire) beendet und es hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang hatte ich etwas Mühe rein zu kommen, da es sehr düster ist, aber dann hab ich mit gefiebert und es wurde ein Jahreshighlight. Hab mir sogleich den zweiten Teil auf den Reader und die Ohren gepackt und hab dort auch schon 250 Seiten verschlungen. Mir graut schon von der Wartezeit danach, bis der nächste Band draussen ist.
Heute werde ich aber erstmal noch die angefangenen Weihnachtshörbücher beenden und ein wenig ausmalen. Ich hab mir vor Weihnachten ein Set mit 80 Alkoholmarkern gekauft und dazu noch Ausmalbücher. Bin schon gespannt, wie mir das gefällt. Im Moment hab ich so richtig Lust, neue Dinge auszuprobieren und alte wieder aufzunehmen. Ich hatte über Jahre kein richtiges Hobby mehr (ausser Lesen natürlich
) und im Moment geniesse ich das sehr, mich auszuprobieren.Feiern werden wir morgen eh nicht, da gibt es dann ein Fondue und danach wird weiter gelesen. Musik an, damit man die Knallerei nicht hört und hoffen, dass sie nach ein Uhr aufhören. Um zwölf mit Mineralwasser in Sektgläsern anstossen und gut ist.

-
Ich habe gestern die 600 Seiten von 1024 in meinem Buch (Das Reich der Vampire - Jay Kristoff) geknackt und mittlerweile kann ich es kaum noch aus den Händen legen. Es ist so spannend, aber auch witzig und das Gefluche ist sowas von Kreativ in dem Buch.
Ich höre und lese es gleichzeitig, das gibt mir so ein richtig tolles Kopfkino.Im Moment geniesse ich es total, entspannt herum zu sitzen und nichts zu tun. Die letzten zwei Wochen hatten es so in sich, dass ich total überreizt war und gemerkt habe, wie meine Laune immer mieser wurde. So langsam bessert sich das wieder und ich bekomme Tag für Tag etwas mehr Ruhe zurück. Heute hab ich so richtig lange ausgeschlafen, nachdem ich gestern bis in alle Nacht gelesen hab. Nachher geht es wieder auf das Sofa und ich bin gespannt, wie es in meinem Buch weiter geht.

-
Breña Geht mir auch so, aber irgendwie geniesse ich es auch, einfach faul rumzuliegen oder rumzusitzen.
Mein Buch nervt mich schon wieder, besser gesagt der Schreibstil der Autorin. Als ob es nicht einmal nach dem Schreiben durchgelesen worden wäre. Und dann muss bei jedem Typen die Frisur kommentiert werden, aber nicht so dass man als Leser weiss, wie sie aussieht, sondern man entweder vom Fach sein oder googeln muss. Mach ich natürlich nicht, aber es nervt einfach, wie sie mit Begriffen rumschmeisst, die ich als Leser nicht kenne. Dasselbe gilt für irgendwelche Kickbox-Schläge, mit denen sich die Prota wehrt. Weiss nicht, ob ich das Buch wirklich noch schaffe oder ob ich abbreche.

-
foenig Ich bin nicht weit weg vom Reader, aber ich kann die Hände unter der Decke lassen und muss nicht am Reader umblättern.
Ja, ein neues Level an Bequemlichkeit würde freigeschaltet

Oha, das wär nix für mich, wenn ich den Reader nicht in der Hand halten könnte würde ich ja noch mehr rum fummeln mit den Händen. Kann die Hände beim Lesen so schon nur schwer still halten, das würde mich glaube ich nervös machen.

Wir hatten heute Nachmittag Besuch von der Schwägerin, Nichte und Patensohn, das war sehr nett. Eigentlich hätten wir heute unser Essen gehabt im Restaurant, aber durch ein Missverständnis wegen dem Datum kam es nicht dazu. Wir hatten uns noch gewundert, warum es am 27. stattfindet statt wie sonst am 26. und auf Nachfrage wurde es uns so bestätigt. Sie haben sich nur auf die Uhrzeit konzentriert und das Datum fiel hinten runter und so haben wir das auch nicht weiter verfolgt. Als die Freundin ihr Handy um ein Uhr angeschaltet hat, fielen wir aus allen Wolken. Aber es war schön, dass sie noch schnell vorbei gekommen sind und so konnten wir uns trotzdem noch etwas austauschen.
Gelesen habe ich heute noch nichts, aber das wird nun nachgeholt. Freue mich schon aufs weiter lesen, allerdings muss mein Tolino erstmal an den Strom. Aber ich hab zum Glück noch andere angefangene Bücher, daher werde ich erstmal weiterlesen im 2. Teil von Gefangen: Spiel mit den bösen Jungs von Jasmin Baur. Der erste Teil hat mir leider nicht so gut gefallen, weil es einfach nicht gut geschrieben war (immer wieder dieselben Ausdrücke und Sätze), aber ich hab den zweiten Teil gleich zusammen mit dem ersten gekauft, daher werde ich ihn auch lesen.
[kaufen='<a href="https://www.amazon.de/Gefangen-Spiel…%22>Gefangen: Spiel mit den bösen Jungs (mit exklusivem Farbschnitt) Band 2 (Gefangen-Reihe) : Jasmin Baur: Amazon.de: Bücher</a>'][/kaufen]
-
Ich melde mich auch wieder mal. Hab mein Buch (Ever & After) beendet und habe es geliebt. Jetzt muss ich warten bis ich zum zweiten Teil greifen kann, entweder ich bestell mir das Buch oder ich geh zwischen den Tagen mal noch in die Stadt und hole es mir.
Gestern Abend war es dann noch ganz gemütlich, es lag zwar nur ein Geschenk für mich unterm Baum (Pralinen), aber dafür auch ein Fuffi im Couvert. Da sag ich auch nicht nein, sehen meine Äuglein doch schon Bücher statt dem Geld.
Später haben wir noch einen lustigen (?) Weihnachtsfilm geguckt, der war zwar ganz nett aber irgendwie tue ich mich schwer dieses Jahr mit dem Genre. Zu kitschig, zu unrealistisch, zu übertrieben. Obs an mir liegt oder an den Filmen weiss ich nicht.Vorgestern hab ich übrigens mit Das Reich der Vampire von Jay Kristoff angefangen. Ich höre das Buch und lese im Wechsel. Am Anfang hab ich mich etwas schwer getan, weil es doch sehr düster ist, aber jetzt bin ich an einer Stelle, die richtig gut ist. Auch lustig, da eine der Personen mit französischem Akzent gesprochen wird, und die flucht wie ein Berserker. Ich hab dabei natürlich eine bestimmte Szene aus einem der Filme von Monty Python im Kopf, wo der Franzose auf der Burg die Engländer beschimpft.

Heute freue ich mich aufs weiter lesen und hören, denn geplant ist sonst nichts.
-
-
Ich hab vor zwei Tagen mit Stella Tack- Ever and After, Band 1: Der schlafende Prinz angefangen und mir gefällt die Geschichte sehr gut.
Das fand ich in den Buchhandlung auch interessant. Halt uns gerne auf dem Laufenden!
Ich finde es richtig cool gemacht, da verschiedene Märchen mit hinein spielen und es zum Teil recht gruselig zu und her geht. Der Anfang ist eher gemütlich, aber dann überschlagen sich die Ereignisse, ich konnte das Buch fast nicht mehr aus den Händen legen.