>> Spezial-Serien-Lesenacht ~ 23.01.2010

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 18.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jari.


  • Andererseits "erwartet" man von einem liebenden Ehemann gemeinhin doch etwas mehr Opferungsbereitschaft als vom Friseur.


    Das stimmt natürlich auch. Aber kann man Götter mit einem derart menschlichen Maßstab messen? :zwinker:



    Wer sich schließlich opfert, ist ja seine Schwester, die ja auch bereit wäre, ihn ganzjährlich zu vertreten. Von so einer Haltung ist er meilenweit entfert.


    Aber verständlich. Er kann in der Unterwelt mit seinen Fähigkeiten nichts bewegen, seine Schwester sehr wohl. Sie sagt ja selbst, daß es für sie interessante Studienmöglichkeit gibt. Der Gärtner könnte nur noch Moos und Pilze in dezentem Einheitsgrau oder -schwarz züchten, keine wirklich attraktive Aussicht ...

  • Liest: Tante Dimity und der unerhörte Skandal - Nancy Atherton


    Ich habe es gestern Nacht noch bis halb 2 geschafft.
    Lori hat sich nun auf die Suche nach William gemacht. Nell die mitgefahren ist, überrascht mit spontanen Improvisationstalent. Nell ist ja imerhin erst 12 Jahre alt.
    Mit der Figur Nell habe ich so meine Probleme. Einerseits scheint sie schon fast erwachsen, anderseits rennt sie mit ihrem Teddy durch die Gegend und spricht über den als wäre er ein lebendiges Wesen. Lori weiß auch nicht so recht wie sie mit Nell umgehen soll.
    Dann haben die beiden Vetter Gerold kennen gelernt. Und er ist so schön, voller Charme das Lori glatt die Spucke wegbleibt. Sie wird doch wohl nicht....
    Na ja, aber Bill wäre ja auch selber Schuld. Um seiner Frau sollte er sich schon ab und zu mal kümmern. Er ist übrigens für ein paar Tage ANGELN, mit seinen Klienten.


    Schade das die Lesenacht schon wieder vorbei ist.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.


  • Ich kann leider machen was ich will, bei " Die Nebel von Avalon " komm ich nur schwer vorran. Mit dem Buch werde ich nicht warm was es mir schwer macht es zu verstehen worum es da geht.


    Ich habe es auch zweimal mit dem Buch versucht und es jedesmal nach der Hälfte abgebrochen. Mein Ding war es auch nicht..


    Ich finde es auch schade, dass die Lesenacht schon wieder vorbei ist. Hoffentlich schaffe ich trotzdem heute noch ein paar Seiten in meinem Buch.

    ~ The world is quiet here ~

  • Ah, Ihr macht noch weiter! Prima!


    Ich lese immer noch Bernhard Hennen - Elfenkönigin.


    Nachdem ich gut ausgeruht weiter gelesen habe, bin ich auch gut voran gekommen und wieder so richtig eingetaucht - leider musste ich jetzt unterbrechen, weil ich kochen muss.


    In diesem Abschnitt gibt es wieder viel über Emerelle und Falrach zu erfahren. Emerelle ist in diesem Teil der Trilogie am verwundbarsten - gemocht habe ich sie immer, wenn ich auch manchmal mit ihr gehadert habe, aber jetzt tut sie mir sehr leid.
    Falrach ist einfach hinreißend - Seychella, sag bloß nicht, er wäre ehrlos! Ich sage nur Schwertsplitter beim Orakel.

  • las: Blue Moon von Alyson Noel


    Das Buch hat mich total gefesselt und es jetzt schon leider zu Ende :traurig: Mit einigen Verdächtigungen hatte ich Recht und es hat so merkwürdig geendet, weil

    , dass hab ich nicht verstanden. Jetzt steh ich wieder mit einem offenem Ende da und "muss" das nächste Buch lesen (Okay, es ist jetzt nicht wirklich eine Strafe, weil ich die bisherigen Bücher wirklich gerne gelesen habe, aber es ist schrecklich, wenn man die Fortsetzung noch nicht im Regal stehen hat! :breitgrins:), sonst weiß ich nicht, ob Evers Fehler wieder rückgängig zu machen ist...


    Leen: Ich habe die House of Night-Reihe bis Hunted gelesen und mir hat sie recht gut gefallen, ich bin gespannt auf deine Meinung!

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Ich habe es auch zweimal mit dem Buch versucht und es jedesmal nach der Hälfte abgebrochen. Mein Ding war es auch nicht..


    Ich habe das Buch gelesen, genauso wie alle anderen Teile, aber auch wenn ich jetzt nicht mehr wirklich an viel erinnere hat mir das Buch damals doch relativ gut gefallen :winken:

    Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese. (Groucho Marx)

  • liest: Luck in the Shadows


    Alec hat sich gut in Rhíminee eingelebt, Seregil geht es von Tag zu Tag besser und so kann er sich ein bisschen genauer umsehen. Schließlich ziehen sie in Seregils eigentliche Wohnung um.
    Micum gesellt sich auch für kurze Zeit wieder zu ihnen, bevor er seine Familie besuchen geht - nachdem Seregil vergeblich versucht hat Alec das Schwert näher zu bringen schickt er diesen zu Micum, damit dieser ihn unterrichtet. Alec gefällt es dort sehr gut und freundet sich mit der ältesten Tochter Beka an, die ihm sehr ähnlich ist und unbedingt zum Queens Horse Guard möchte. Nachdem Alec tatsächlich Fortschritte im Schwertkampf gemacht hat geht er zu Seregil zurück um weiter als "Watcher" ausgebildet zu werden. Nach seinem ersten Auftrag stellt sich heraus, dass er in Lord Seregils Haus eingebrochen ist - in dem er als Sir Alec leben wird.
    Während einer Party dort wird Seregil als Verräter an der Königin verhaftet und nun ist es an Alec und Micum seine Unschuld zu beweisen. Sie haben zwei Tage Zeit bevor er verurteilt und wahrscheinlich hingerichtet werden soll - das Beweismaterial liefern gefälschte Briefe, die auf Grundlage von echten Briefen hergestellt wurden.#


    Ich dürfte das heute echt noch fertig bekommen. :breitgrins:

  • Ich lese: Geliebte der Nacht - Lara Adrian


    So, ich bin gerade mit dem Buch fertig geworden, weil ich heute den ganzen Tag nichts wichtiges zu tun hatte und dadurch viel lesen konnte.
    Mir hat das Buch gut gefallen und ich werde mir überlegen auch den nächsten Teil zuzulegen, mich würde interessieren inwieweit die Bücher zusammenhängen.


    Jetzt muss ich erst mal schauen, was ich nach dieser guten Lektüre als nächstes in Angriff nehme :breitgrins:

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • ..liest "Viviaces Erwachen" von Robin Hobb


    Oh, es geht noch weiter?
    Ich habe sogar auch noch ein paar Seiten geschafft und bin schon ganz gespannt, wohin die Geschichte führt. Wintrow und Althea sind ja unabhängig von einander von ihren Schiffen gegangen und Althea will unbedingt wieder zurück nach Hause bzw. zurück auf die Viviace. Und Brashen ist nun auch bei ihr :herz:
    Robin Hobb schreibt wirklich ganz toll, alles ist so gemütlich und schön beschrieben, dass man richtig das Gefühl hat, dabei zu sein.

    ~ The world is quiet here ~


  • Ich lese: Geliebte der Nacht - Lara Adrian


    So, ich bin gerade mit dem Buch fertig geworden, weil ich heute den ganzen Tag nichts wichtiges zu tun hatte und dadurch viel lesen konnte.
    Mir hat das Buch gut gefallen und ich werde mir überlegen auch den nächsten Teil zuzulegen, mich würde interessieren inwieweit die Bücher zusammenhängen.


    Jetzt muss ich erst mal schauen, was ich nach dieser guten Lektüre als nächstes in Angriff nehme :breitgrins:


    Ich würde dir empfehlen die Reihe weiter zu lesen. Ich fand den 2. und 3. Band noch um einiges besser als den 1. Ich habe bis jetzt alle erschienenen Bände gelesen und kann mich nicht beschweren. :breitgrins:

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:


  • liest: Luck in the Shadows


    Tse, tse, tse - da habe ich doch "Luck in the Shadows" vor einigen Jahren gelesen, aber deine Inhaltsangaben erscheinen mir völlig fremd. Nur die Namen klingen bekannt.


    Er kann in der Unterwelt mit seinen Fähigkeiten nichts bewegen, seine Schwester sehr wohl. Sie sagt ja selbst, daß es für sie interessante Studienmöglichkeit gibt. Der Gärtner könnte nur noch Moos und Pilze in dezentem Einheitsgrau oder -schwarz züchten, keine wirklich attraktive Aussicht ...


    Das könnte man auch anders sehen. Wer weiß, vielleicht könnte ein richtig guter Gärtner ja ein wenig Farbe auch in die Unterwelt bringen? Aber auf so eine produktive Idee kommt er nicht. Seine Schwester hingegen überlegt sofort, was sie positives aus ihrem Schicksal machen kann. Sie setzt sich eine Aufgabe, wo sonst alle anderen gleich aufgeben. Wäre sie Gärtnerin würde sie gleich damit anfangen, neue Pilze und Moose zu züchten. Alles eine Frage der Einstellung. Und da scheinen mir im Buch die Frauen absolut die Nase vorn zu haben. Von den Männern hört man nur "Geht nicht, können wir nicht machen, ist unmöglich...", während die Frauen aktiv sind.
    Inanna begibt sich zugegeben unklugerweise in die Unterwelt, ihre Mutter züchtet bessere Menschen, Nina läuft sich die Hacken ab, um ihre Freundin zu retten und die Schwester des Gärtners macht sogar aus ihrem Aufenthalt in der Unterwelt das Beste.


    Hast du eigentlich eine erklärung dafür, wieso in den letzten Kapiteln die Personen ihre "richtigen", dem Mythos entsprechenden Namen bekommen?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich würde dir empfehlen die Reihe weiter zu lesen. Ich fand den 2. und 3. Band noch um einiges besser als den 1. Ich habe bis jetzt alle erschienenen Bände gelesen und kann mich nicht beschweren. :breitgrins:


    Na dann muss ich sie wohl unbedingt auf meine Büchwunschliste setzen. Soviel zum Theme versuchen eine Zeit lang keine Bücher mehr zu kaufen... :grmpf:

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • liest: Stieg Larsson - Verblendung


    So, zwischendurch wieder mal eine Lernpause, das heißt wieder ein paar Seiten lesen. Ich bin noch nicht sehr weit gekommen bisher, aber der Stil und der ganze Anfang gefallen mir bisher sehr gut! Ich glaube, an dem Buch werde ich nicht lange lesen. Und dann werde ich mir wohl den Film anschauen. :smile:

    :kaffee:

  • Ich habe jetzt noch ein letztes mal meine Facharbeit auf der Suche nach Tippfehlern überarbeitet und werde jetzt auch noch ungefähr eine Stunde oder so weiterlesen, dann mache ich was anderes. :winken:

    Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese. (Groucho Marx)

  • Na dann muss ich sie wohl unbedingt auf meine Büchwunschliste setzen. Soviel zum Theme versuchen eine Zeit lang keine Bücher mehr zu kaufen... :grmpf:


    Das hab ich schon lang aufgegeben ;) Entweder ich finde ein Buch das mir gefällt und ich nehme es mit oder eben nicht. Spätestens beim dritten Mal dran vorbei laufen nehm ich aber trotzdem mit :breitgrins:

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:

  • liest: Wolfsmond


    Im 2. Kapitel sind Jake und Eddie wie gesagt in New York. Sie folgen den Leuten die aus dem Auto ausgestiegen sind in die Buchhandlung, wo diese anscheinend Schulden eintreiben wollen. Bevor sie jedoch näheres erfahren können werde sie wieder weggerissen. Jake und Eddie verlieren sich, Eddie schwebt in der Dunkelheit. Damit hört dieses Kapitel aus und ich werde jetzt auch erstmal nicht mehr lesen, mit der einen Stunde ist das genau hingekommen, ich habe ja genau das Kapitel geschafft. :breitgrins:

    Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese. (Groucho Marx)

  • Das hab ich schon lang aufgegeben ;) Entweder ich finde ein Buch das mir gefällt und ich nehme es mit oder eben nicht. Spätestens beim dritten Mal dran vorbei laufen nehm ich aber trotzdem mit :breitgrins:


    Ja, so ähnlich geht es mir auch. Ich versuch mich immer zusammenzureißen, aber spätestens bei einem Tisch mit Mägelexemplaren ist es mit der Selbstdisziplin am Ende :breitgrins:

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • Na, hier ging's und geht's ja noch hoch her. :smile:
    Ich habe allerdings auch heute noch kein Stück in meinem Buch weitergelesen, sondern nur schlapp aufm Sofa gelegen und abwechselnd Musik, Podcasts und Hörbücher gehört und jede Menge geschlafen. Aber ab morgen widme ich mich wieder dem [size=1]TOD[/size]. :zwinker:

  • Mir geht's wie MacOss :breitgrins: Hoffentlich komm ich morgen mehr zum Lesen. Auf den paar Seiten, die ich heute geschafft habe, ist nichts weiteres passiert, ausser dass Vaughn sich rotzfrech an die überforderte Faith ranmacht. Männer halt :zwinker:

    //Grösser ist doof//


  • Ja, so ähnlich geht es mir auch. Ich versuch mich immer zusammenzureißen, aber spätestens bei einem Tisch mit Mägelexemplaren ist es mit der Selbstdisziplin am Ende :breitgrins:


    Das kenn ich nur zu gut :breitgrins:



    [size=1]Fullquote auf ein verträgliches Maß eingedampft. LG, Aldawen[/size]

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Aldawen ()