Buch gesucht!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Meli.

  • Huhu ihr Lieben!
    In der Primarschule habe ich in der Klassenbibliothek ein Buch mehrmals ausgelehnt, welches mich damals wahnsinnig fasziniert hat. Ich würde es heute gerne wieder mal lesen, leider kann ich mich weder an den Titel noch an den Autor erinnern.


    Die Geschichte handelt von (mehreren?) Kindern, die in einem Wald auf einen Zauberbaum oder sowas stossen. In diesem Baum wohnen verschiedene Personen/Wesen. Eine Treppe führt aussen am Baum hoch, über welche die Kinder in die Baumkrone gelangen. Wenn ich mich recht erinnere, können die Kinder von der Baumkrone aus auf verschieden Wolken gelangen, auf welchen sie Abenteuer erleben. Des Weiteren meine ich mich an eine Gestalt mit einem Mondgesicht oder so etwas erinnern zu können, die auch im Baum wohnt oder so.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir irgendwer weiterhelfen könnte! Ich habe schon oft, bisher erfolglos, nach dem Buch gesucht.


    Liebe Grüsse,
    Meli

    :leserin: <br />Joyce Carol Oates - Du fehlst

  • Ist es das hier vielleicht?
    Enid Blyton - Der Zauberwald


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    Ein Feuerwerk witziger und fantastischer Einfälle!
    Die Geschwister Jo, Bessie und Fanny ziehen mit ihren Eltern aufs Land und entdecken gleich hinter ihrem Haus einen merkwürdigen Wald und darin einen eigenartigen Baum, den Wunderweltenbaum. Seine Krone ragt in die verschiedensten Welten hinein. Obwohl die Bewohner des Wunderweltenbaumes die Kinder warnen, klettern die drei in die Wolken und erleben die tollsten Abenteuer in den Wunderwelten – manchmal ganz schön gefährliche.
    Aber ihre neuen Freunde, Mondgesicht, die Fee Seidenhaar und viele andere helfen ihnen immer, über die Rutschige Rutsche blitzschnell nach Hause zu kommen. Doch eines Tages kommen die Bewohner des Baumes selbst in große Schwierigkeiten und brauchen die Hilfe der Kinder. Werden die drei es schaffen, den übermachtigen Gegner zu besiegen?


    Die Bücher "Der Wunderweltenbaum" und "Die Wesen vom Wunderweltenbaum" gehören zu derselben Serie.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Uuuiiii! Danke! Genau das ist es! Hach ich freu mich, ich hab so lang danach gesucht :klatschen:.


    Tausend Dank Saltanah! :winken:

    :leserin: <br />Joyce Carol Oates - Du fehlst