[Drama] Tannöd

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von katarina.supernova.

  • Am Donnerstag läuft ja die Krimiverfilmung im Kino!


    Habe letzte Woche schon Tannöd in der Preview gesehen.


    Ich bin begeistert, der Film trifft perfekt die düstere Atmosphäre des Buchs. Sehr zum Gruseln und wirklich spannend, auch wenn man weiss, wer der Mörder ist...


    Ganz toll, den finsteren Wald in großen Bildern auf der Leinwand zu sehen.


    Julia Jensch war auch wieder sensationell, genau wie Monica Bleibtreu als "Hexe Traudl".


    Meine Empfehlung! Eine Literaturverfilmung, die den Ton des Buchs perfekt einfängt.

  • Hallo


    Ich war auch in dem Film und naja, ich fand ihn gut, aber auch mehr nicht. Die düstere Stimmung vom Buch ist toll gelungen. Aber ich fand, dass die Handlung Längen hatte und die Spannung zeitweise fehlte. Man hätte da mehr draus machen können. Monica Bleibtreu hat toll gespielt!
    Sehenswert ist er, aber esreicht wenn man ihn mal im TV schaut.


  • Ich war auch in dem Film und naja, ich fand ihn gut, aber auch mehr nicht. Die düstere Stimmung vom Buch ist toll gelungen. Aber ich fand, dass die Handlung Längen hatte und die Spannung zeitweise fehlte. Man hätte da mehr draus machen können.


    Dann stimmt der Film ja mit dem Buch überein :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich hab's auch letztens im Kino gesehen, zu uns in die Provinz kommen die meisten Filme immer etwas später. Ich habe das Buch selbst nicht gelesen, fand den Film aber toll (besonders die Szene wo der Junge die Straße runter läuft und schreit: "Sie sind alle tot!" - das hat mir 'nen richtigen Schauer über den Rücken gejagt.) Das Buch will ich bald auch mal lesen...