Lori Handeland - Wolfsgesang

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tikva.

  • Lori Handeland "Wolfsgesang" - Band 2 der Werwolf-Reihe


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Früher war Leigh Tyler Kindergärtnerin und hatte große Pläne für ihre Zukunft. Doch seit ihr ehemaliger Geliebter sich in einen Werwolf verwandelt und ihre Familie getötet hat, kennt sie nur noch ein Ziel: Rache zu nehmen. Als Mitglied einer geheimen Organisation von Werwolfjägern wird Leigh nach Wisconsin gerufen, weil dort einer der mythischen Wölfe sein Unwesen treiben soll. In Crow Valley begegnet ihr der verführerische Ire Damien Fitzgerald, der tiefe Gefühle in ihr weckt. Doch Leigh hat sich geschworen, nie wieder einen Mann in ihr Leben zu lassen


    Meine Meinung:
    Es ist nur in wenigen Fälle so, dass der zweite Teil das halten bzw. fortsetzen kann, was der erste Teil verspricht. "Wolfsgesang" ist für mich so ein Fall. Das, was der erste Teil versprochen hat - viel Spannung, Mystik, Legenden und auch Leidenschaft - wird hier ungebremst und vielleicht noch stärker als im ersten Teil fortgesetzt.


    Wie auch im ersten Band ist die weibliche Hauptperson - Leigh - eine staffe, starke und selbstbewußte Frau, bei der Sarkasmus und Ironie groß geschrieben wird. Eine Frau, die Männern und der Liebe abgeschworen hat, weil alles das was sie liebt, sterben muss. Und das; weil sie sich obwohl sie verlobt war, mit einem anderen weitaus gefährlicheren Mann, eingelassen hat.


    Damien, die männliche Hauptperson, ist ein Mann voller Geheimnisse; undurchsichtig, geheimnisvoll und doch ungemein anziehend.


    Die beiden Hauptpersonen aus dem ersten Teil mischen hier kräftig mit, was den Dialogen eine gewisse Würze verleiht, die Story vollständiger und spannender macht.


    Die Handlung ist spannend, mystisch. Es kommen diesmal indianische Legenden zum Tragen und das Ende ist dramatisch. Ein "richtiges" Happy End sucht man vergeblich. Es wendet sich eben nicht alles zum besten, einiges bleibt offen. Etwas, was die Spannung auch für die weiteren Teile erhöht.


    Eigentlich wollte ich ja keine weitere Serie sammeln, aber es kann durchaus sein, dass ich eine Ausnahme mache.


    Dieses Buch bekommt von mir 4ratten

  • Ich habe den ersten Teil der Serie gelesen, der mir recht gut gefiel. Eigentlich wollte ich die Reihe weiterlesen, aber irgendwie kam immer etwas dazwischen.
    Danke für die Erinnerung - jetzt muss ich mir Band zwei doch mal auf den Wunschzettel setzen.


    Grüße von Annabas :winken:

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Autor: Handeland, Lori
    Titel: Wolfsgesang
    Originaltitel: Hunter's Moon
    Verlag: Egmont Lyx
    Erschienen: 15. August 2008
    ISBN-10: 380258161X
    ISBN-13: 978-3802581618
    Seiten: 382
    Einband: Broschiert
    Serie: Geschöpfe der Nacht 02


    Autorenportrait:


    Zitat

    Lori Handeland schreibt historische und zeitgenössische Liebesromane und hat in den USA seit längerem großen Erfolg damit. Wolfskuss, der erste Roman ihrer Werwolf-Serie, wurde mit Begeisterung aufgenommen und 2005 mit dem RITA Award ausgezeichnet. Lori Handeland lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in Southern Wisconsin.


    Quelle: Egmont LYX Verlag


    Inhalt lt. Klappentext:


    Zitat

    Leigh Tyler hegte große Zukunftspläne - bis ein Werwolf alle Menschen umbrachte, die sie liebte.
    Seitdem kennt sie nur noch ein Ziel: Rache.
    Eines Tages wird Leigh als Mitglied einer Organisation von Werwolfjägern nach Wisconsin gerufen. Ein Werwolf tötet dort gegen jede Regel seine Artgenossen.
    Während ihrer Mission begegnet Leigh dem verführerischen Damien Fitzgerald - doch sie hat sich geschworen, nie wieder einen Mann in ihr Leben zu lassen ...


    Meine Meinung:


    Leigh, eine Koryphäe in ihrem Bereich, der Werwolfjagd, wird aufgrund eines großen Werwolfaufkommens nach Wisconsin gerufen. Dort soll sie herausbekommen, was es mit dem Massenandrang der pelzigen Vierbeinern auf sich hat und gleichzeitig eine frische Jägersucherin ausbilden. Bei dieser Dame handelt es sich um Jessie, um die es im ersten Band ging.
    Leigh und Jessie brauchen jedoch einige Zeit, bis sie sich verstehen. Sie sind sich einfach zu ähnlich und doch verschieden, da Leigh eine Einzelkämpferin ist und Jessie einen Mann an ihrer Seite hat.
    Währenddessen taucht ein geheimnisvoller Mann auf, der im Laufe des Bandes noch eine wichtige Rolle spielen wird.


    Relativ am Anfang erfährt der Leser, wieso Leigh eine Jägersucherin geworden ist und so erfährt man auch etwas über sie selbst.
    Doch durch die schmerzliche Erfahrung mit den Wölfen hat Leigh immer wieder das Gefühl, wieder einmal den Verstand zu verlieren. Sie sieht diese Vierbeiner, wo niemand sonst sie sieht. Dadurch zweifelt sie natürlich an ihrer Urteilskraft und muss sich öfter, als ihr lieb ist, auf Jessie verlassen.


    Wie schon im ersten Teil scheint der männliche Gegenpart der Protagonistin sehr geheimnisvoll und will nichts von sich preisgeben. Doch sein Geheimnis lüftete sich schließlich und Leigh befindet sich daraufhin im Zwiespalt.
    Was in "Wolfskuss" nur angedeutet wurde, wird hier ausgeführt. Das Ergebnis hätte atemberaubend sein können, wenn es nicht schon Vorzeichen gegeben hätte.


    Kaum hatte ich das Buch zur Hand genommen und angefangen zu lesen, schon fühlte ich mich mittendrin im Geschehen.
    Der Schreibstil ist flüssig und von Beginn an fesselnd.
    Da die Handlung aus Leighs Sicht in der Ichform erzählt wird, fühlte ich mich eng mit der Protagonistin verbunden. So teilte ich mit ihr Freud und Leid, wobei die schmerzhaften Erinnerungen überragten.
    Auch Spannung baute sich auf, da ich mit Leigh fühlte und mir ihre Erinnerungen sehr nah gingen, die viel mit der Auflösung des Problems zu tun hatten.
    Die Bücher sind abgeschlossen, doch sollte man die Bände der Reihenfolge nach lesen, da die Protagonisten des ersten Bandes in diesem Teil nicht mehr großartig vorgestellt werden.


    Fazit:


    Der zweiten Band steht dem ersten in nichts nach. Dieser Serie werde ich auf jeden Fall treu bleiben.
    Ich vergebe fünf wolfsstarke Sterne.


    5ratten

    gesegnete grüße, dine *wink* :schmetterling: