Therese Fowler - "Der Engel auf meiner Schulter"

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arjuna.

  • Hallo Leute!
    Zu Beginn wünsch ich euch allen erstmal eine Frohe Weihnacht!! :smile:
    Ich habe zu Weihnachten ein neues Buch bekommen, das auf meiner Wunschliste stand. Es ist "Der Engel auf meiner Schulter" von Therese Fowler. Zwar habe ich erst begonnen es zu lesen und bin dementsprechend noch nicht durch; trotzdem dachte ich mir 'schreib doch schonmal eine Rezi'.
    Würde mich echt freuen zu hören, ob jemand von euch das Buch auch gelesen und wenn ja was derjenige davon hält/hielt.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext
    Meg und Carson schienen für einander bstimmt - so lange, bis Meg ohne weitere Erklärung und Knall auf Fall einen reichen Bankierssohn heiratete. Zurück bleibt ein zutiefst verletzter, verzweifelter Carson, der seinen Kummer in Musik gießt. Sechzehn Jahre später kennt die ganze Welt Carsons Songs, und die Musikindustrie macht aus dem Farmerssohn einen international gefeierten Rockstar.
    Megs Leben verläuft derweil in vergleichsweise ruhigeren Bahnen: Etwas weniger als neun Monate nach ihrer Eheschließung wird die kleine Savannah geboren, ein Jahr später erfüllt sie sich ihren Traum und studiert Medizin. Mit ihren mittlerweile 38 Jahren hat Meg alles erreicht: Sie hat Erfolg im Job, eine bezaubernde Tochter und lebt an der Seite eines Mannes, der sie auf seine Weise liebt - ohne große Gesten und mit einer Selbstverständlichkeit, die Meg zu wenig ist, wenn sie ehrlich ist. Denn ihr Herz gehört noch immer Carson. Als ihre große Liebe kurz darauf wieder in ihrer Heimatstadt auftaucht und plötzlich ganz unerwartet vor ihr steht, muss Meg sich entscheiden...


    Meine Meinung
    Also erstmal muss ich sagen, dass Therese Fowler eine Art zu schreiben hat, die mir persönlich sehr gut gefällt. Außerdem ist es nicht so dass es (zu mindest ist das in den ersten paar Kapiteln so) durchgehend nur um Meg geht. Im einen Kapitel wird mehr Carson betrachtet, im anderen Megs Tochter Savannah und dann geht es wieder hauptsächlich um Meg. Dies finde ich sehr gut, da dadurch das Buch meiner Meinung lebhafter wird.
    Zum Buch selber kann ich sagen, dass mir die Handlung, zu mindest bis dahin wo ich jetzt bin, sehr gut gefällt. Es gibt zunächst einmal einen Einblick in das Leben von Meg, ihrer Tochter und auch von Carson.
    Ansonsten kann ich noch nicht viel zu dem Roman sagen, außer dass ich gerne das Buch an einem Stück durchlesen würde, da es mir bis jetzt durch und durch sehr gut gefällt. Ich werde mich aber denk ich zusammen reißen, damit ich 1. länger was davon habe ;) und 2. auch mal anderes in den Ferien sehe als Buchseiten :D


    Ich freue mich schon auf eure Meinungen zu dem Roman.
    Ganz liebe Grüße und schonmal einen guten Rutsch.
    Miri

  • so.
    heute morgen habe ich das Buch durchgelesen.
    es ist einfach total super!! ich finde auch, dass das Buch einem in einer weise auch etwas mitteilen will: geh deinen weg und erfülle deine wünsche/ziele, bevor es zu spät ist.


    ich kann es also wirklich nur empfehlen!!
    :tipp:


  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Gerne noch einmal weil es einfach nicht schön aussieht, es reicht lediglich die ISBN einzugeben, kannst Du das bitte in Deinen Postings ändern? :winken: Der weiße Amazonbalken bringt nämlich nichts, weil er nicht mal als Link taugt.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh