Joseph O'Connor - Yeats ist tot!

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bella*.

  • Hallöchen,


    stefanie_j_h, Ninette und ich wollen Mitte Februar eine Mini-Leserunde zu Joseph O'Connor - Yeats ist tot! starten! :)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung laut Amazon
    Es beginnt mit Roddy Doyle und endet mit Frank McCourt. Dazwischen spinnen Marian Keyes, Hugo Hamilton, Joseph O'Connor und zehn weitere hochtalentierte irische Schriftsteller mit überbordender Erzählfreude einen kunstvoll ausgeklügelten Kriminalfall voller überraschender Wendungen, literarischer Clownerien und schier unglaublicher Situationskomik. Rätseln Sie mit den Autoren, was sich hinter der geheimnisvollen Gleichung Y8S = +! verbergen könnte ...


    Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzulesen!


    Liebe Grüße


    bella*


    Teilnehmer:
    stefanie_j_h
    Ninette
    bella*
    Bettina?


    Start: 26.2.2010

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

    Einmal editiert, zuletzt von Bettina ()

  • Ich behalte das gerne im Hinterkopf, denn ich habe das Buch jüngst erstanden. Mitte Februar? Das sieht bisher jedenfalls gut aus.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Habt Ihr schon einen Termin im Auge? Bei mir wird es im Februar nun doch kaum klappen, was mich aber nicht daran hindern wird, Euch mit Vergnügen pünktlich einen Lesefred zu eröffnen, wenn Ihr einen Starttag habt. :winken:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Das sehe ich ja jetzt erst :klatschen:


    Wollen wir einfach den 14. Februar als Starttermin nehmen oder wollt ihr erst später anfangen/nochmal verschieben?

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich glaube das dürfte passen,...ich hänge gerade noch ne Runde mit Holden Coulfield ab,...bis dahin sollte ich aber langsam fertig sein. :breitgrins:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Ähm...ja, also...ähhhhm...ich schreibe ja gerade meine Bachelorarbeit und jaaaaa...ich weiss nicht, ob ich es schaffe am 14. mit euch quasi anzufangen! :(

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Wollen wir dann lieber erst anfangen, wenn du mit deiner Bachelor-Arbeit fertig bist? Ich weiß halt nicht genau, wie es bei mir nach der Diplomarbeit weitergeht, muss mir dann ne Stelle suchen und umziehen, da könnte es zeitlich knapp werden oder ich bin mal vorübergehend ohne Internet...

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Das ist alles recht kniffelig! Also, ich muss am 26.02. abgeben! Wir könnten natürlich am 28.2. anfangen, aber das wäre 2 Wochen später als euer ursprüngliches Datum. Weisst du schon wann wie wo was du umziehst, stefanie?!

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Ich weiß halt leider noch gar nichts. Ich habe meine Wohnung noch bis Ende März und werde wohl auch dann erst richtig umziehen. Wir können ja den 28. mal festhalten und falls ich wirklich absolut nicht kann, müssen wir halt eventuell nochmal verschieben oder ihr lest dann ohne mich!

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Nein nein,...ohne dich lesen wir nicht. Wir finden schon ein gemeinsames Datum,...mein Buch liegt noch brav im Regal, keine gewachsenen Füße zum weglaufen. Es greift auch nicht die anderen Bücher an, so wie Der Zauberberg das mit dem armen Saint Exupéry gemacht hat, der sich seit dem zitternd unter der Purpurliner versteckt. Sehr schreckhafter Kerl.


    Wann musst du denn mit deiner Diplomarbeit fertig sein, Stefanie?

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Eigentlich habe ich bis 20. Februar Zeit mit der Diplomarbeit, ich werde aber wahrscheinlich am Freitag schon abgeben. Danach muss ich mich halt bewerben und dann entsprechend ne Wohnung suchen, aber wann das genau sein wird, weiß ich halt nicht, also alles sehr ungewiss...


    Gut dass dein Buch noch brav im Regal steht und sich nicht auflehnt! Ich lasse es vorerst mal aus den Umzugs-Kisten raus, dann kann ich jeder Zeit anfangen.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de


  • Eigentlich habe ich bis 20. Februar Zeit mit der Diplomarbeit, ich werde aber wahrscheinlich am Freitag schon abgeben.


    Ich mag auch früher abgeben...ahhh...magst du mir deine Zeit nicht noch schenken! :P Oh man, ich bekomm noch die Krise, ich bräuchte gut noch 2 Wochen und habe keine Zeit mehr...


    deswegen, falls ihr schon vorher anfangen wollt zu lesen, könnt ihr das ruhig machen...


    @ NInette: Sehr brav macht das dein Buch! (Nachdem es schon einen Knick weg hat!)

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Ich würde dir meine zusätzliche Woche gerne schenken :knuddel:


    Wir warten schon, bis du auch Zeit hast und irgendwie finden wir schon noch einen gemeinsamen Termin!

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Hallöchen ihr Lieben,


    wie schaut es denn bei euch aus? Also, ich sag mal, theoretisch könnte ich in den nächsten Tagen anfangen zu lesen, mich muss nämlich "nur" noch Korrektur lesen...ahhhhhhhh...das macht mich wohl noch wahnsinnig!

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Wie wäre es Ende der Woche?
    Dann kann ich vorher noch den Fänger zu ende lesen. Ich hab extra in meinen Tagesplan Lese und Ausruhzeit eingebaut.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • @ Ninette: Gut so! :)


    Was haltet ihr von Samstag?! :D

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Ich fange dann vielleicht schon am Freitag an, weil ich am Wochenende immer kaum zum Lesen komme, aber prinzipiell passt das schon!

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Moin moin,


    ich habe Euch hier einen Fred für den Start am Freitag aufgemacht :winken:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa