Beiträge von Ninette


    Ich sprach von der späteren Leserunde, bei der ich mit dabei war.


    Ich glaube bei der war ich auch dabei. Wenn mich nicht alles täuscht haben wir Schwarz, drei und tot gelesen. Glas haben Avila und ich später in einer Mini-Leserunde gelesen. Eigentlich wäre es langsam Zeit für Wolfsmond.


    Eine Teilnehmerin unseres Lesekreises hat eine Lesung von Herrn Kehlmann dazu gehört und war sehr begeistert. Er scheint sehr sympathisch zu sein


    Das kann ich nur unterschreiben. Ich habe Daniel Kehlmann auch im Rahmen der Buchmesse in Frankfurt gehört. Er ist unheimlich sympathisch und ein richtiger Publikumsliebling.

    Ich habe In meinem Himmel vor einem Monat gelesen und musste die Geschichte erstmal "sacken lassen". Es ist kein Buch bei dem man pauschal sagen kann worum es geht, damit würde man der Geschichte und auch der Art des Erzählens nicht gerecht werden. Über den Inhalt ist hier ja schon alles gesagt worden, deshalb nur meine Eindrücke.
    Ich bin immer noch tief beeindruckt von diesem Buch, das zwar eine bedrückende Geschichte von Grausamkeit und Tod erzählt, dabei aber nie die Schönheit des Lebens aus den Augen verliert.


    Mir ging es wie Sookie. Der Schreibstil hat mich mitgerissen und die Charaktere haben ihr übriges getan. Ich bin großer Fan von Oma Lynn mit ihrer unbefangenen Art, von Lindsey und ganz besonders von der Singh Familie. Es sind ihre Taten und ihre Worte, die sie immer klareren und vertrauteren werden lassen.
    Am Ende hat es mich erstmal gestört, dass Mr. Harvey nicht entdeckt wird. Letztendlich bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass das nicht wichtig für die Geschichte und ihre Personen ist. Denn ich glaube es ging nie darum, dass jemand seine gerechte Strafe bekommt und alles aufgeklärt wird, sonder wie man weiter lebt und in Susies Fall wie man loslässt und die Lebenden leben lässt.

    Ich wollte mich schon ewig bei euch melden. Bei mir ist das Lesen gerade auf Eis gelegt. Eine gute Freundin von mir ist seit ein paar Wochen im Krankenhaus, das hat meinen Alltag etwas aus den Fugen geraten lassen und ich bin noch nicht ganz wieder im normalen Alltag angekommen. Es tut mir leid, dass ich euch im Stich lasse.

    Ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass ich noch lebe. Ich komme gerade sehr wenig zum Lesen und bin deshalb noch ganz am Anfang. Hoffe aber in den nächsten Tagen auf der Busfahrt ein wenig Zeit zum Lesen zu haben (letzte Woche hatte ich ein Auto, da kommt lesen nicht so gut)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Haruki Murakami - Kafka am Strand


    Avila, Jari und ich würden gerne dieses Jahr noch ( :breitgrins:) Kafka am Strand lesen und dachten, vielleicht hat ja noch jemand Lust.
    Allerdings müssen wir vorwarnen, dass Avila und ich uns gerne mal im Schneckentempo bewegen und es keine Turbo-Leserunde wird von unserer Seite aus. Nicht, dass dann jemand enttäuscht ist, weil es nicht vorran geht. Es geht,...nur langsam. :zwinker:


    Teilnehmer:
    Ninette
    Avila
    Jari
    bella*
    kleinerHase
    Noble Scarlet
    Nad

    So ging es mir auch. Ich war verwirrt. Als das Ende kam dachte ich nur "Wie,...und das wars jetzt?". Aber mittlerweile mag ich Murakami sehr und schätze ihn gerade für die Andersartigkeit und dass er einem nicht alles vorkaut. Naokos Lächeln hat mir sehr gut gefallen, das kann ich dir ans Herz legen. :breitgrins:

    liest: Nick Hornby - A long way down


    Meine Silvesterfreunde sind bereits vom Dach wieder runter und klappern Partys ab, um Jess Exfreund zu finden. Ich bin mal gespannt, wo das hinführt. Bisher gefällt mir Martin als Charakter am besten. Jess finde ich anstrengend und sehr vulgär, selbst für eine Jugendliche. JJ habe ich noch nicht ganz durschaut und Maureen ist irgendwie eine sehr traurige Gestalt.


    Ich habe komischerweise total Kopfschmerzen, obwohl ich mich auf ein Glas Sekt beschränkt habe. Wahrscheinlich kommt das von der Lautstärke der Band auf der Party, wo meine Eltern gefeiert haben.

    Ich wünsche euch auch ein schönes neues Jahr, auf das es groß wird.
    Ich wäre stark für morgen weiter lesen (sagte doch irgendwer ein paar Posts weiter oben, oder ist das der Sekt). Mein Nick und ich stehen auf jeden Fall bereit. Und ich will nicht allzu lange auf dem Hausdach mit Maureen, JJ, Martin und Jess stehen bleiben, da zieht es doch ziemlich und die Pizza ist schon leer.

    liest: Nick Hornby - A long way down
    Gerade ist der vierte, JJ, aufgetaucht. Mit Pizza. Ich muss echt sagen, ich lache mich kaputt. Nick Hornby hat einfach einen herrlichen Humor. Allein die Vorstellung wie Maureen und Martin auf Jess gesessen haben. :lachen:


    Hier wird auch schon fleißig geböllert. Ich hab eigentlich gar keine Lust das Haus noch zu verlassen, um mit meinen Eltern anzustoßen, ich bin hundemüde.

    Nachdem ich mein erstes Glas Sekt zu Shakira wieder runtergezappelt habe, habe ich tatsächlich mein Buch angefangen. Die Charaktere wurden alle nach einander kurz "vorgestellt", soll heißen, sie haben sich selbst vorgestellt und erklärt, warum sie sich vom Dach stürzen wollen. Allerdings steht hinten drauf es sind vier, bisher kenne ich nur Martin, Maureen und Jess.
    Leider muss ich jetzt erst mal kurz Coldplay singen....bin gleich wieder da