Beiträge von Ninette

    Kapitel 1+2
    Das Rätselraten war echt spannend. Manche Rätsel kannte ich auch schon. Blaine hat ne absolute Macke. Dem ist irgendein Schaltkreis durchgeknallt. Eddie hat irgendwie immer mal diese Momente. Nur, dass er immer noch nicht richtig an sich glaubt und manchmal dann so komisch reagiert, wie ein trotziges Kind. Als wäre Roland eine Verkörperung von Henry.


    Kapitel 3
    Eddie hat es raus. Es sind die dummen Scherzfragen, die Blaine den Gar ausmachen. Und Henrys Stimme ist endlich zu einer wohlwollenden geworden, einer helfenden. Eddie fängt an, an sich zu glauben. Und Roland entschuldigt sich. Ich bin schwer beeindruckt. Ich glaube langsam mag er seine Gefährten lieber, als er es beabsichtigt hat und seine Gefährten wollen den dunklen Turm ebenso sehr, wie er,...auch wenn sie das nie wollten.
    Ich mochte Eddie schon in Drei am Liebsten. Ich weiß gar nicht warum. Roland finde ich interessant, aber er ist eben ein Revolvermann, er stammt aus einer anderen Zeit und einer anderen Welt. Und auch wenn Eddies Witze meißt ziemlich dumm sind, verstehe ich warum er immer Scherze macht, wenn er nervös ist. Das macht ihn sehr liebenswert. Noch lieber habe ich nur Oy. Er ist mein absoluter Favorit. Wie gerne hätte ich auch so einen Bumbler, ich stelle sie mir lustig und flauschig vor.

    Ich hab jetzt ein paar Seiten gelesen, poste dann Morgen in Ruhe was dazu. :klatschen:
    Bis jetzt gefällt mir der Teil gut, geht gleich spannend an der Stelle weiter, an der wir Roland und die anderen verlassen haben.

    Mhm, so explizit glaube ich nicht. Aber man konnte es erahnen, dass der Verfall von Mittelwelt und Rolands Suche irgendwas miteinander zu tun haben. Nur in welchem genauen Zusammenhang das alles steht, ist mir noch ein Rätsel. Beziehungsweise warum die Welt sich weiter bewegt hat, denn offenbar hat sie das ja nicht einfach so, wie sich die Welt halt so dreht.
    Warum er sucht...naja, er ist ein Revolvermann und es scheint die Aufgabe dieser zu sein die Ordnung der Welt aufrecht zu erhalten.
    Ich bin echt gespannt ob sich der Nebel immer mehr lichtet oder ich noch verwirrter werde. :breitgrins:

    Dann lass uns doch grob Aschermittwoch anpeilen. Ich lese gerade auch noch was anderes neben her und bin also gut versorgt.


    Die Stadt, die sie durchquert haben und wo sie gegessen haben? Ja das war interessant. Rivercross oder so hieß sie. Die Alten wussten auch einiges, was wichtig zu sein scheint.
    Ich bin froh, dass ich diesen Teil nochmal gelesen habe. An Band 1 und 2 konnte ich mich noch relativ gut erinnern, aber dieser war irgendwie schon sehr ins Dunkel meines Gehirns gewandert.

    Nee, Lud war ganz am Ende. Die Stadt wo sie in Blaine eingestiegen sind. Die Geiselnahme von Jake, wenn du es so willst. *gähn*
    Mhm, mein Tag morgen ist ziemlich chaotisch. Aber wenn du magst, kannst du schon loslegen. Ich fange erst Montag an. Vorher wird das nichts. :breitgrins:

    So viel zum Thema "mehr dann morgen". hust
    Aber ich bin durch.


    Der Mann in Schwarz ist eine Art Zauberer, ja. Er ist Marten, der schon in Rolands Heimat lebte und wird gerne mit Merlin dem Zauberer in Verbindung gebracht. Er scheint irgendwie überall zu sein. In jeder Zeitepoche, er muss uralt sein. Aber irgendwie scheint Roland das ja auch zu sein. Sagte Blaine nicht, dass Gilead schon vor 300 Jahren untergegangen ist? Irgendwie scheinen die Zeitdimensionen nicht unseren normalen Vorstellungen zu entsprechen.


    Den Buchladen fand ich super.Ich wünschte ich würde mal so einen finden. Mit einem netten Herr Tower, der mir Kaffee anbietet und einem Schachspieler. Das fände ich super.


    Bezüglich der sexuellen und vulgären Elementen (ich hatte Blockseminar und kann mich nicht mehr normal ausdrücken :breitgrins:), die gingen mir auch mächtig auf den Zeiger. Ich weiß auch nicht, was King da geritten hat. Das ist meiner Meinung nach schon ein wenig zu krass.
    Oy liebe ich sehr. Ich hätte auch gerne einen Bumbler. Zudem ist Oy ja richtig schlau, wie er Roland hilft Jake zu retten.


    Ich fand den Teil in Lud ein wenig langatmig. Da musste ich mich schon durchquälen.
    Nun sind alle an Bord von Blaine, hoffen wir, dass der kleine Blaine stärker wird und ihnen ein Rätsel einfällt, dass Blaine nicht kennt und das Blaine sein Versprächen hält.


    Achja, ich habe mir gestern Glas besorgt und bin soweit startbereit.


    Was ich liebte ist eine wunderbare Geschichte um die Freundschaft zweier Männer. Es ist aber auch die Geschichte von Leo, der in meinen Augen etwas ganz Besonderes ist.


    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich habe Leo auch als etwas Besonderes wahrgenommen, ein wunderbarer Mensch.
    Aber er war auch von ein Paar wunderbaren und außergewöhnlichen Menschen umgeben. Bill, Mark und ganz besonders Laszlo, den ich - obwohl er immer nur am Rand Leos Gesichte berührt - sehr ins Herz geschlossen habe.

    Ich lebe noch, oder besser wieder. Ich war super krank und nicht mal lesen ging. Furchtbar.
    Ich hänge ungefähr in der Mitte des Buches. Da ich nächste Woche Blockseminar habe und jeden Tag in die Uni fahre, werde ich wohl Ende der Woche fertig sein. Ich besorge mir auch Glas in der Stadt, damit es weiter gehen kann. Aber erstmal kämpfe ich jetzt noch einen Kampf mit Lacan und Derrida aus. :rollen:
    Mehr dann ab morgen.

    liest Marcel Proust - Auf der Suche nach der verlorenen Zeit/ In Swans Welt


    Ich habe endlich das erste Kapitel beendet. die Madelaine Episode kannte ich schon aus meinem ersten Seminar an der Uni.
    Wie ein Geschmack eine ganze Erinnerung aus den Tiefen holen kann, kann ich gut nachvollziehen.


    Ich werde euch leider schon verlassen. Krank sein ist furchtbar anstrengend und ich bringe nun meinen Husten ins Bett, in der Hoffnung morgen wieder gesund zu sein.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Leseabend.

    liest Marcel Proust - Auf der Suche nach der verlorenen Welt/In Swans Welt


    Ich habe gerade den ersten sehr sehr langen Abschnitt beendet. Ich mag das Buch sehr, allerdings passt es nicht so gut zu meinem Semesterendstress. Die Großtanten gehen mir mächtig auf die Nerven. Während der Vater mich irgendwie verblüfft hat, indem er der Mutter sagt, sie solle bei dem Kind schlafen, da es sich ja zu ängstigen scheint.


    Es ist ziemlich schwer zu beschreiben, um was es in dem Buch geht, deshalb müsst ihr mir meine verwirrten Einträge verzeihen. :redface:

    Ich schaue gerade noch meine Folge Gilmore Girls zuende.
    Lesen werde ich Marcel Proust - Auf der Suche der verlorenen Zeit weiterlesen.


    An Tee gibt es bei mir eine Variation an Kräuter mit viel Honig für meine Gesundheit.

    Ich lese wahrscheinlich auch ein wenig mit. Eine Grippe fesselt mich mehr oder weniger ans Bett/die Couch. Allerdings halte ich wohl nicht lange durch, mein Körper möchte dauernd schlafen. :rollen:

    Ich bin jetzt beim zweiten Kapitel angekommen.
    Der Revolvermann wird verrückt. Nicht gut, gar nicht gut.
    Eddie und Susannah werden mir immer sympatischer, jeder auf seine ganz eigene Art. Wobei ich das Gefühl habe gerade spielt Eddie eine größere Rolle. Er hat irgendwelche Visionen.


    Im Kapitel 2 bin ich wieder bei Jake gelandet, der auch langsam durchdreht.


    Ich erinner mich an viele Dinge gar nicht mehr. Es ist ech gut das Buch nochmal zu lesen.

    Ich dümpel immer noch am Anfang vor mich hin. Am Wochenende habe ich es zumindest ein wenig weiter geschafft.
    Swann ist mir irgendwie sympatisch. Jedoch finde ich die Großtanten sehr merkwürdig, zeitweise sogar nervig. Ihre Angewohnheit Unterhaltungen im Keim zu ersticken, die ihnen nicht gefallen ist ziemlich anstrengend.

    Das Bärenkapitel habe ich auch durch. IGITT
    Ich hatte verdrängt, dass es so eklig ist.
    Susannah und Eddie mag ich auch sehr. Sie erinnern Roland an seine alten Freunde.
    Ich habe gerade Eddies Traum gelesen. Und bin nun völlig verwirrt. Ich denke meine Gedanken werden sich dann so in der Mitte von Band 7 entknoten.


    Betrunken geschrieben? Ohja, das kann ich mir gut vorstellen. Ich möchte auch mal wissen, was er sich bei der Gossensprache von Detta Walker gedacht hat...