Brent Weeks - Am Rande der Schatten / Shadow's Edge (Night Angel 2)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Night Angel Trilogie, Band 2


    Kylar will nicht mehr. Er möchte den Rest seines Lebens friedlich mit seiner großen Liebe Eleni verbringen. Weit weg vom besetzten Cerania, will er sich eine Zukunft als Heiler aufbauen. doch das erweist sich als problematisch. Er kann nicht aus seiner Haut und so streift er des Nachts durch die Stadt - er hatte Eleni versprochen nicht mehr zu töten, aber wenn er auf seinen nächtlichen Streifzügen Ganoven bemerkt, die eine junge Frau überfallen wollen, muss er trotzdem eingreifen. Sein Leben zwischen zwei Welten wird immer schwieriger und als er erfährt, dass sein Freund Logan noch am Leben sein könnte, muss er sich entscheiden.


    Shadow's Edge ist ein typischer Mittelband einer Trilogie. Die Figuren sind größtenteils eingeführt, es tauchen nur noch ein wenige neue zusätzliche Feinde oder Verbündete auf. Es werden alte Freundschaften verstärkt und einige neue Allianzen geschmiedet. Der Handlungsstrang um die Männer, denen es primär um das Schwert und die Prophezeiung geht, gefällt mir nicht ganz so gut, da fehlt mir einfach die Nähe, die man zu Kylar, der mir weiterhin sehr gut gefällt, und seiner Umgebung entwickeln konnte. Generell hat sich der Autor eine umfassende Welt erdacht, deren Komplexität und verschiedenen Rassen, Religionen, Magiesysteme und diversen Gruppierungen sich erst nach und nach offenbaren.


    Der Band endet mit einer sehr interessanten und vielversprechenden Überraschung - die Fortsetzung liegt schon bereit.


    4ratten

    Einmal editiert, zuletzt von illy ()