Miriam Morrison - Küchenduell

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Originaltitel: Recipe for disaster


    Journalistin Kate hat gerade ihre Beziehung beendet und ist auf der Suche nach einer Story, in die sie sich voll hineinknien kann. Eine ziemlich üble Restaurantmahlzeit bringt sie auf die Idee, sich einmal hinter den Kulissen eines Lokals umzusehen und so landet sie als Kellnerin bei Jake, der gerade ein neues Gourmetrestaurant eröffnet hat. Er kämpft nicht nur mit den üblichen Ärgernissen der Branche, sondern auch mit seiner anspruchsvollen Freundin und vor allem damit, dass sein persönlicher Feind aus den Zeiten eines gemeinsamen Kochschulenbesuchs, Harry Hunter, im gleichen Ort ein Lokal eröffnet hat. Schon bald fühlt Kate sich heimisch in Jakes Crew und auch von ihm selbst äußerst angezogen.


    Das wahre Küchenleben voller Stress, Chaos, aber auch Liebe zum Beruf wird in diesem Buch hervorragend dargestellt und man merkt deutlich, dass die Autorin Ahnung von der Branche hat. Sie schaffte es sehr schön die Befriedigung, die ein Koch durch gutes Essen erlangt zu vermitteln. Die Figuren sind liebevoll gezeichnet und sympathisch und auch wenn praktisch von Anfang an klar ist, wie das Buch ausgeht, gibt es auf dem Weg dahin einige interessante und auch spannende Wendungen.


    „Küchenduell“ zu lesen hat wirklich Spaß gemacht und ist genau das richtige Buch für einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch oder im Liegestuhl.


    4ratten