Emlyn Rees & Josie Lloyd - Come together

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Der Sensationserfolg aus England
    London zum Ende der 90er. "Cool sein" ist in und "Zynismus"regiert die Sprache. Wo bleibt da eigentlich die Liebe? Das fragt sich auch Amy, frustrierte Modedesignerin und mit ihrem Singledasein auf Kriegsfuß. Sie lernt Jack kennen, Künstler und überzeugter Single mit Hang zum One-Night-Stand. Bei einem solchen lernen sich die beiden Twentysomethings auch kennen. Doch so leicht läßt Amy ihren Jack nicht wieder von der Leine. Es beginnt eine Achterbahnfahrt der Gefühle - mit vielen scharfen Kurven und unvorhergesehenen Hindernissen. Wo die Reise hinführt, erzählen unsere beiden Großstadthelden abwechselnd jeder auf seine Art.


    Meine Meinung:


    Mir hat das Buch wirklich gefallen. Vor allen Dingen da sich die Erzählperspektive zwischen Amy und Jack immer abgewechselt hat, wurde es nicht langweilig und auch nicht zu einem typischen Chick-Lit-Roman. In Amys Rolle kann man sich schön reinversetzen und Jack sorgt für den nötigen männlichen Ausgleich.
    Hinzu kommt die ehrliche und dadurch auch witzige Sprache. Allerdings für niemanden etwas, der vulgäre Umschreibungen für "Geschlechtsverkehr" nicht lesen will.
    Ansonsten ist die Story jetzt nicht das neueste, was man bisher gelesen hat. Wie es ausgeht, ist eigentlich vorhersehbar und auch die Hindernisse kommen nicht überraschend. Aber die Verpackung war - zumindest für mich - neu und eventuell auch die ein oder anderen Gedanken über Männer, Frauen, Beziehung, Treue etc.


    Also mir hat es gefallen.


    4ratten