Lisa J. Smith - Tagebuch eines Vampirs 4: In der Schattenwelt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von twilightlilli.

  • Lisa J. Smith - Tagebuch eines Vampirs 4: In der Schattenwelt


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    [quote author=Amazon Beschreibung]Mit dem Tod Catarinas scheint das Böse in Fell's Church endgültig begraben zu sein. Doch auch Elena hat ihre Liebe zu Stefano bitter mit dem Leben bezahlt. Gefangen in einer Schattenwelt, spürt sie, dass das Grauen noch lange kein Ende hat: Ihr Geist wird von einer furchtbaren Macht gebannt, und die hat es auch auf ihre irdischen Freunde abgesehen! Zur Tatenlosigkeit verdammt, empfängt Elena die verzweifelten Hilferufe ihrer telepathisch begabten Freundin Bonnie, denn über Fell's Church ist das Unheil bereits hereingebrochen - und hat sich mit der hübschen Sue schon das erste Menschenleben einverleibt! Elena weiß: Diese unheilvolle Macht ist die älteste, stärkste und gefährlichste, mit der sie es je zu tun hatten. Und es gibt nur eine Möglichkeit, sie zu besiegen: Wenn Stefano und Damon ihre Feindschaft - die das Böse aus Rache für die Jahrhunderte zurückliegende Vergangenheit unbarmherzig aufs Neue schürt - überwinden und Seite an Seite kämpfen. Doch der Hass sitzt tief und das Grauen hat viele Gesichter ... Während Elena verzweifelt darauf hofft, von ihrem Schattendasein erlöst zu werden, steht Stefano in einem blutigen Showdown Auge in Auge mit dem Ursprung alles Bösen: Es ist Nicolaus, der schier übermächtige Vampir, der einst schon Catarina in seine blutrünstige Schöpfung verwandelt hatte. Aber kein Preis ist Stefano zu hoch, um Elena zu rächen und Fell's Church zu retten! Doch auf welcher Seite steht Damon?[/quote]


    Meine Meinung:


    Ich weiß nicht aber ich finde langsam werden die Bücher etwas lächerlich in ihrer Handlung.


    Bonnie hat angefangen Elenas Tradition weiter zu führen und beginnt selbst Tagebuch zu schreiben. Caroline macht auf gute Freundin und Meredith enthüllt ein streng gehütetes Familiengeheimnis. Zu allem Überfluss ist auch noch das Böse zurück in Fell's Church. Elena versucht Bonnie in ihren Träumen zu warnen, aber es gelingt nur bruchstückhaft. Was für eine Macht steckt hinter den Morden, die in Fell's Church geschehen? Bonnie und ihre Freunde versuchen dem Geheimnis auf die Spur zu kommen aber ohne übermenschliche Hilfe ist es aussichtslos. Sie bitten Stefan um Hilfe, doch er kommt nicht allein zurück. Damon ist bei ihm. Können sie ihm vertrauen? In der Zwischenzeit hat sich das Böse einen Gehilfen gesucht.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mir den 5. Band holen soll, der im Mai erscheint. Ich habe ja zum Glück noch etwas Zeit um es mir zu überlegen ;) Vielleicht lasse ich ihn mir auch schenken. Mal sehn.


    Der 4. Band erinntert mich irgendwie an "Biss zum Ende der Nacht". Beide Bände sind sowas von unnötig. Und jetzt bitte nicht erschlagen... Ja, ich weiß, dass die Vampirtagebücher vor Twilight waren :breitgrins:


    Falls ihr die vorherigen Bände mögt, dann ist es bestimmt nicht falsch, wenn ihr auch den vorerst letzten Band lest aber allen anderen würde ich raten nach dem 3. Band aufzuhören, wenn sie sich durch die ersten Bände gequält haben nur um zu wissen wie es weiter geht.

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !  :gruebel:

  • mir ging es auch so das ich sehr schnell wusste wer für das böse verantwortlich ist das fand ich ein wenig schade. trotzdem fand ich das ende wunderschön und hab auch ein paar tränen vergossen. allerdings war es an manchen stellen ein wenig unlogisch. aber ich liebe diese bücher!!!