Brent Weeks - Beyond the Shadows / Jenseits der Schatten (Night Angel 3)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Beyond the Shadows ist der dritte und letzte Teil der Night-Angel-Trilogie und lässt die Handlungsfäden aus den vorigen Teilen zu einem großen Showdown zusammenlaufen. Inhaltlich möchte ich auch nicht mehr sagen, da es zuviel über die vorigen Teile verraten würde.


    Mit dem Aufbau einer Welt hat der Autor es nicht ganz so, einige Dinge wirken eher stereotyp, wie die Slums am Anfang des ersten Bandes, außerdem hatte ich manchmal den Eindruck, dass der Autor ein paar zu viele Fäden miteinander verweben wollte und ihm dann auch noch ab und zu noch ein "ganz toller Einfall" gekommen ist, den er irgendwo unterbringen wollte - das machte die Geschichte dann leider manchmal etwas konfus. Seine Figuren - allen voran Kylar - sind allerdings gut geschildert und sehr sympathisch. Mit „Beyond the Shadows“ ist Brent Weeks ein gelungener Abschluss seiner Trilogie geglückt. Die Erzählfäden werden zusammengeführt, keine der Figuren wurde vernachlässigt oder vergessen und das Ende ist schlüssig und nicht an den Haaren herbeigezogen. Eine Fortsetzung wäre zwar möglich, aber die Geschichte ist in sich abgeschlossen.


    Für Assassinenfans ist die Reihe definitiv ein Buchtipp - für allen anderen ist es meiner Meinung nach zumindest nicht schade um das Geld :zwinker:



    4ratten

    Einmal editiert, zuletzt von illy ()