Rachel Johnson - The Mummy Diaries

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    „The Mummy Diaries“ ist im Wesentlichen die tagebuchförmige Aufzeichnung einer Mutter, die drei Kinder großzieht, in London lebt und teilweise von ihrem Mann im Stich gelassen wird, weil dieser weit weg einen Job annimmt und immer nur begrenzte Zeit zuhause in London ist.


    Über den Inhalt kann man gar nicht so besonders viel sagen, denn im Laufe eines Jahres passieren kleinere Episoden, die die Autorin aneinander gereiht hat, beispielsweise Geburtstage, Urlaube, Schulanfang, sonstige Festivitäten. Das geschieht sehr unstrukturiert und episodenhaft, weshalb man oft Probleme damit hat, die gerade wieder neu eingeführten Figuren zuzuordnen. Denn davon gibt es eine Unmenge und keine von ihnen wird ausreichend beschrieben, als dass man sich ein Bild von ihr machen könnte. Das gilt übrigens auch für die Ich-Erzählerin und ihre Kinder.


    Das Buch ist einfach nur lächerlich. Die Problemchen der „Mummy“ sind weltfern, denn Mummy ist reich und muss sich ärgern, dass die Schuluniform in der exklusiven Privatschule so teuer ist, über Kindermädchen, Au Pairs, Hausfrauen, Hundetrainer, etc. Kann man sich getrost sparen. Nicht ein einziges Mal musste ich während der Lektüre lachen, eingeschlafen bin ich hingegen mehrmals. Und sollte es sich tatsächlich um eine Autobiografie handeln bzw. mit dem wahren Leben von Rachel Johnson zu tun haben, ist mir die Autorin sehr unsympathisch.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Taschenbuch: 272 Seiten
    Verlag: Penguin (1. September 2005)
    Sprache: Englisch
    ISBN-10: 0141020598
    ISBN-13: 978-0141020594


    1ratten (eigentlich wollte ich ja 0 Ratten vergeben, aber das geht ja nicht)