[Kabarett] Eckart von Hirschhausen - Glücksbringer

  • Glücksbringer
    Eckart von Hirschhausen

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Kurzbeschreibung:
    "Glücksbringer" schließt an das Kabarettprogramm "Sprechstunde" von Eckart von Hirschhausen an. Diesmal geht es um die zentrale Frage, ob Glück das höchste Gut ist.


    Meine Meinung:
    Ich bin eigentlich nicht der Typ, der bei einem Hörbuch laut lacht... Hier ist es mir aber gleich mehrmals passiert. Dieses Hörbuch hat meine Stimmung ungemein angehoben und ich werde es wohl noch öfter hören. Es handelt sich um Live-Aufnahmen, so dass man die ganze Zeit auch die Reaktionen des Publikums mitbekommt und nicht alleine lachen muss. Humorvoll verpackt Hirschhausen Erkenntnisse aus der Glücksforschung und erklärt gar nicht trocken die medizinische Basis.
    Besonders gut gefallen hat mir der Tipp, wie man seine Kinder zum Gemüse-essen bekommt und die ultimative Eiscreme-Diät. :breitgrins:
    Am Ende des Kabarettprogramms hat man das Gefühl, dass es gar nicht so schwer ist glücklich zu sein, wenn man ein paar einfach Tipps beachtet. So hat man nicht nur Spaß beim Hören, sondern spürt auch noch länger positive Wirkungen.


    Mein Fazit: Eine sehr witzige Anleitung zum Glücklichsein, die man sich auch sehr gut anhören kann, wenn man gar nicht unglücklich ist! 5ratten