Christoph Marzi - Lycidas

Es gibt 379 Antworten in diesem Thema, welches 78.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von grundgedanke.

  • Kann Dich verstehen, valkyrja :trost:


    Ich bin auch ganz traurig, daß das Buch schon ausgelesen ist...:traurig:


    Und es dauert noch soooooo lange, bis die Fortsetzung kommt :rollen:

  • Hmmm, das zeigt mir mal wieder, das auf mich niemand hört. Ich hab euch doch schon im Dezember von dem Buch vorgeschwärmt. Was hat euch so lange dran gehindert?


    Grüße,



    Marypipe :winken:

  • Hi!


    Zitat von "Marypipe"

    Was hat euch so lange dran gehindert?


    Ich hörte wohl die Botschaft – allein mir fehlte der Glaube :rollen:
    (Und ausserdem habe ich mich erst Anfang Januar registriert und deine Schwämerei nur am Rande mitbekommen.)


    Gruss


    Alfa Romea


    PS: Ich lese jetzt tatsächlich «Der Golem» von Gustav Meyrink :breitgrins:

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Zitat von "Marypipe"

    Hmmm, das zeigt mir mal wieder, das auf mich niemand hört. Ich hab euch doch schon im Dezember von dem Buch vorgeschwärmt. Was hat euch so lange dran gehindert?


    Du hast Recht, wir hätten auf dich hören sollen - ich liiiebe dieses Buch - oh hatte ich das etwa schon gesagt? :breitgrins: Ich wollte ja außerdem in Lycidas probelesen aber wenn noch nicht einmal Thalia das Buch im Laden hat... :entsetzt:


    @valkyrja: Ich konnte einfach nicht vom Buch lassen und das Ende ist so toll :anbet:

  • ich hab nun heute nichts mehr weiter gelesen. und da morgen auch ein laaaaaaaaaaaaanger tag wird :sauer: werde ich wohl auch das ganze wochenende noch was von haben. weil samstag ist auch ein ganz schrecklich langer tag. scheiß wochenendseminar. :grmpf:

  • Guten Morgen alle zusammen!


    Danke für die Photos beim Casting. Aino Laos ist allerdings jemand anderes (keine Ahnung wer die Frau auf dem Bild ist). Schaut nach unter http://www.ainolaos.co.uk (und da wiederum nach Szenenphotos aus Snowhite oder Arena). Auf der Homepage von Darius Merstein könnt ihr euch schon mal einen Charakter aus "Lilith" anschauen (der, man höre und staune, ein Arzt ist).


    Richard Roxburgh sieht (gerade auf dem ausgewählten Photo) sehr wie Lycidas aus.


    Monica Bellucci als Lilith? Meine Meinung dazu: Grausam. Und nochmal: GRAUSAM. Also bitte: keine falschen Assoziationen. Wer Monica Bellucci sehen möchte, soll sich Dracula oder diesen gekickboxten französischen Werwolf-Nichtwerwolffilm anschauen, gleichsam aber keine große schauspielerische Leistung erwarten (jedenfalls nicht von dieser Darstellerin).


    Zur Frage ob das Buch in anderen Ländern erscheinen wird ... das ist Verlagssache. Natürlich würde ich mich freuen, es liegt aber nur begrenzt in meiner Hand.


    Dass das Buch bei einigen auseinandergefallen ist, tut mir leid. Bisher kam eigentlich nur Feedback, dass die Ausgabe sehr robust sei. Allerdings, das sei hier angemerkt, haben sich einige Käufer der 2. Auflage beschwert, dass der Einband etwas schnell zerfleddere...ich leite die Anmerkung einfach mal weiter an den Verlag.


    @valkyriji: Nein, Lycidas hat`s nicht geschnallt. Dieselbe Mutter, ja. Dass Swiveller beider Mädchen Vater ist - nein, hat er damals nicht gewusst.


    Und eine Leserunde zu "Lilith"? Klar, werde ich mitmachen. Über den termin können wir uns ja noch einigen. Wenn`s im Dezember erscheint, dann kann`s wegen mir auch im Dezember losgehen.


    Soviel für heute Morgen.


    Euch allen einen schönen Tag und bis dahin viele Grüße,


    Christoph.

  • Aino Laos passt wirklich sehr gut als Lilith und ihre Website ist echt sehr schick!


    Zitat von "ruthven"


    Allerdings, das sei hier angemerkt, haben sich einige Käufer der 2. Auflage beschwert, dass der Einband etwas schnell zerfleddere...ich leite die Anmerkung einfach mal weiter an den Verlag.


    Bei mir ist es auch die 2. Auflage, die auseinanderfällt.


    Zitat von "ruthven"


    Und eine Leserunde zu "Lilith"? Klar, werde ich mitmachen. Über den termin können wir uns ja noch einigen. Wenn`s im Dezember erscheint, dann kann`s wegen mir auch im Dezember losgehen.


    Super, da freue ich mich schon drauf :klatschen:

  • Zitat von "ruthven"


    Und eine Leserunde zu "Lilith"? Klar, werde ich mitmachen. Über den termin können wir uns ja noch einigen. Wenn`s im Dezember erscheint, dann kann`s wegen mir auch im Dezember losgehen.


    Super :klatschen::klatschen::laola:


    LG


    Bianca

  • @Nimue:
    :trost: Ja, das musste ich auch schwer schlucken...


    @all:
    Kennt ihr das Lied "Vienna" von Ultravox? Ich hab es auf einer CD, die ich zurzeit im Auto höre. Und immer wenn es läuft, denke ich, das ist genau die Stimme von Lycidas, so würde er singen - wenn auch einen anderen Text :smile:


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Zitat von "ruthven"

    Aino Laos ist allerdings jemand anderes

    ja, die kenn ich. die ist toll! :klatschen:

    Zitat

    Richard Roxburgh sieht (gerade auf dem ausgewählten Photo) sehr wie Lycidas aus.

    auf dem von mir? deswegen nahm ich das ja gerade. ;)

    Zitat

    @valkyriji: Nein, Lycidas hat`s nicht geschnallt. Dieselbe Mutter, ja. Dass Swiveller beider Mädchen Vater ist - nein, hat er damals nicht gewusst.

    na, dann ist das eine dieser stellen, die mich verwirrt haben. :redface:

    Zitat

    Und eine Leserunde zu "Lilith"? Klar, werde ich mitmachen.


    juhuse.

  • Zitat von "ruthven"

    Guten Morgen alle zusammen!


    Monica Bellucci als Lilith? Meine Meinung dazu: Grausam. Und nochmal: GRAUSAM. Also bitte: keine falschen Assoziationen. Wer Monica Bellucci sehen möchte, soll sich Dracula oder diesen gekickboxten französischen Werwolf-Nichtwerwolffilm anschauen, gleichsam aber keine große schauspielerische Leistung erwarten (jedenfalls nicht von dieser Darstellerin).


    Hmm, ich meinte ja auch nicht bezüglich ihrer schauspielerischen Talente, sondern vom Aussehen.
    Ich persönlich stelle mir Lilith nicht als blondes Luder vor. Und diese Aino Laos entspricht so gar nicht meinen Vorstellung. Also wirklich nicht im geringsten...


    Aber das sind ja Geschmacksachen... :zunge:

  • Lange nichts mehr geschrieben. Also:


    ICH LIEBE DIESES BUCH


    Bin ich ja offensichtlich nicht der einzige hier. Und ja, auch weiss noch nicht was ich als nächstes lesen soll. Naja, so ca. 50 Seiten hab ich ja noch vor mir, aber die dürften mich wohl nicht mal über das Wochenende retten.


    Ich einem Interview hatte ich als Inspirationsqulle von London. The Biography und Neverwhere gelesen. Ich denke, die schnapp ich mir nun auch mal und lese sie.


    Grüße

  • ich hab nur noch 90 seiten *heul* die schaff ich heute locker. gegen ende will man ja auch gar nicht mehr aufhören, weil man wissen will, wie´s weitergeht.
    was ich allerdings danach lese weiß ich auch nicht. lycidas legt die maßstab ja schon sehr hoch. ;)

  • Hallo,


    ihr postet ja wie die Verrückten hier!! Ich musste mich gerade durch 19 Seiten ackern, um zu schauen, ob ich schon einige Spoiler von euch lesen kann. Bin jetzt nämlich auf Seite 448 (Kapitel 11 von Buch 2). Ach, das ist ja alles soooo spannend - wenn ich nicht soviel für die Uni zu tun hätte...


    Zitat von "bis Seite 448/Kapitel 11 Buch 2"

    Emily und Wittgenstein in der Region, diese komischen Viecher, und dann wie Emily in einem Fass versteckt, da hab ich nur noch gedacht, dass jetzt sicher ein "Held" kommt und sie rettet, wie in den Geschichten, die Little Neil ihr erzählt hat - und das war ja tatsächlich so. Dieser Dorian Steerforth ist mir allerdings ein wenig suspekt - der Mann ist einfach zu toll, um wahr zu sein. Jung, gutaussehend (Jude Law - smileys16.gif), freundlich und zuvorkommen, Retter in der Not und Geld scheint er auch noch zu haben (Limousine)... mit dem muss ja was faul sein.


    Interessant finde ich übrigens die Darstellung von Gut und Böse - und dass es ein gewisses Gleichgewicht gibt, das gewahrt werden muss. Deshalb auch die Notwendigkeit, Lycidas aus der Laterne zu befreien. Allerdings scheint es mir im Moment noch etwas seltsam, dass diejenigen, die schon weiter sind, immer wieder Andeutungen darüber machen, dass Lycidas und Lilith offensichtlich nicht "böse" sind (oder habe ich das falsch verstanden??) - wie kann das sein, vor allem Snowhitepink nach allem, was sie mit den Waisenkindern gemacht hat. Und das kann ja nicht an der zugegebenermaßen subjektiven Darstellung durch Wittgenstein liegen - Aurora hat schließlich wirklich diese schlimmen Erfahrungen gemacht...


    Jedenfalls ist im Moment noch so einiges im Dunkeln und ich brenne darauf, weiterzulesen - aber zuerst muss ich noch ein wenig für die Uni recherchieren...


    lg,
    Tamora :blume:

  • Zitat von "Tamora DeLoessian"

    Ich musste mich gerade durch 19 Seiten ackern, um zu schauen, ob ich schon einige Spoiler von euch lesen kann.


    So geht's mir auch, das ist das fürchterliche, wenn man mit dem Lesen hinterherhängt.
    Der Vorteil ist: wir haben noch was von dem Buch! :zwinker:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Zitat von "ruthven"

    Und eine Leserunde zu "Lilith"? Klar, werde ich mitmachen. Über den termin können wir uns ja noch einigen. Wenn`s im Dezember erscheint, dann kann`s wegen mir auch im Dezember losgehen.


    Au ja! :klatschen: Wir werden Dich daran erinnern... :smile:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Zitat von "Marypipe"

    [Ich persönlich stelle mir Lilith nicht als blondes Luder vor. Und diese Aino Laos entspricht so gar nicht meinen Vorstellung. Also wirklich nicht im geringsten...
    Aber das sind ja Geschmacksachen... :zunge:


    Das ist eben der besondere Reiz beim Lesen. Für jeden Leser haben die Charaktere andere Gesichter. Anzumerken bleibt, dass Lilith - für mich jedenfalls - von Anfang an Aino Laos gewesen war (zumindest waren ihre Bühnenrollen das Vorbild für Madame Snowhitepink gewesen). Ich habe Lilith auf Basis der Szenephotographien aus Snowhite und der Stimme von Aino Laos erschaffen (konnte das Stück damals leider nicht sehen). Zum ersten Mal gesehen habe ich sie in "Arena" in der Alten Feuerwache Saarbrücken. Und da war sie: Madame Snowhitepink. Mylady Lilith. Während der Arbeit am Rest des Romans habe ich mit Tamara etwa alle 6 Wochen das Stück besucht (jaja, wir sind richtiggehend Nimsgern-Junkies) und das war eine wirklich gute Motivation weiterzumachen (besorgt euch die CD und hört "Wir wollten leben" - Liliths Lied, und "Somewhere in Heaven"). Gerade für diesen Charakter erscheinen mir alle anderen Abbilder seltsam. Ist nun einmal so. Aino Laos ist Lilith. Steht auch hinten im Buch.


    Ähnlich ist es mit Wittgenstein: Alan Rickman. Kein anderer! Never!


    Und Emily: es gibt eine junge britische Schauspielerin (Rachel Hurd Wood, glaube ich), die in Peter Pan die Wendy spielt. Gut, den Film habe ich lange nach Fertigstellung des Buches gesehen, aber das war Emily gewesen. Für mich jedenfalls.


    Aber mit der Phantasie ist das so eine Sache.
    Wie mit der Zeit.


    Viele Grüße für heute,


    Christoph.