Dieter Nuhr - Wer´s glaubt, wird selig

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jari.

  • Dieter Nuhr


    Wer´s glaubt, wird selig


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Klappentext:


    Der Glaube versetzt Berge...


    so sat der Volksmund - und er hat unrecht, wie so oft. Richtig ist: Der Glaube macht, dass Menschen Horoskope lesen, sich in die Luft sprengen oder bei Vollmond Ochsen melken - wer´s glaubt, wird selig. Dieter Nur ist an den Hinterausgang der Welt gereist: dem Glauben auf der Spur. Und er ist zu erschütternden Ergebnissen gekommen. Zwerchfellerschütternd!




    Dieter Nuhr reiste um die Welt, um Licht auf den Glauben und die Religionen zu werfen.


    Die über das Buch verteilten Fotos, die Nuhr auf seinen Reisen gemacht hat, stehen kaum im Zusammenhang mit dem Text. Viele Fotos sind aus Peru und zeigen landestypische Lebensmittel, die ziemlich appetittötend wirken.
    Im Text geht Dieter Nuhr sehr nüchtern an die Glaubensfrage heran, nimmt die Weltreligionen aufs Korn, beispielsweise bei ihren frauenverachtenden Grundzügen, und spricht einem auch ansonsten wirklich aus dem Herzen in diesem ungläubigen Buch.


    Sehr amüsant, hat mir viel Spaß gemacht!


    Unergründlich bleibt, wieso rororo dieses Buch als Sachbuch bezeichnet.


    5ratten

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich habe auch "Gibt es intelligentes Leben?" von Nuhr gelesen und fand beide toll :breitgrins: Abends vor dem Schlafengehen sind solche "leichten" Stücke herrlich zu lesen.
    Aber ich stimme dir zu, ein Sachbuch ist es bestimmt nicht...

    //Grösser ist doof//