Laura Walden - Der Fluch der Maorifrau

  • Hallo Ihr Lieben,


    und noch das nächste Hörbuch:


    Laura Walden: "Der Fluch der Maorifrau"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    6 CDs
    ca. 447 Minuten Spiellänge
    gelesen von: Dana Geissler


    Kurzbeschreibung:
    Kurz vor ihrer Hochzeit reist die junge Hamburgerin Sophie nach Neuseeland, wo ihre Mutter Emma den Tod fand. Zu ihrer Überraschung erfährt sie, dass Emma Neuseeländerin war und ihr dort ein Haus und ein beachtliches Vermögen hinterlassen hat. Sophie ist verstört: Warum hat Emma all das nie erwähnt? Nur Emmas Tagebuch kann das Geheimnis lüften, in dem sie die Geschichte ihrer Familie offenbart. Sie begreift, dass ihre Mutter sie schützen wollte - vor einem Unheil bringenden Fluch.


    Meine Meinung zum Inhalt:
    Die Hamburgerin Sophie steht kurz vor ihrer Hochzeit, als sie vom Tod ihrer Mutter hört. Diese hatte sich angeblich auf Urlaub in Neuseeland befunden und ist dort zu Tode gekommen. Als Sophie in Neuseeland ankommt, erwartet sie jedoch zum einen ein ziemlich gut aussehender Anwalt und zum anderen die Lebensgeschichte ihrer Mutter und ihrer Vorfahren, von der sie bis dahin gar nichts ahnte. Über die Hinterlassenschaft ihrer Mutter erfährt Sophie von dem Fluch, der auch ihr Leben nun bedroht...


    Gleich vorne weg: ich liebe Bücher, die in der Zeit zurück springen und die gesamte Lebensgeschichte verschiedener Generationen über Jahre am besten Jahrhunderte hinweg spinnen. Daher fand ich dieses Buch klasse, das in der Gegenwart beginnt und schließlich zurück springt in das 19. Jahrhunderte, zu der Vorfahrin Anna von Sophie, deren Mann den Fluch einer Maorifrau auf sich zieht und der schließlich über Generationen hinweg das Leben der Familienmitglieder bedroht.


    Dabei muss ich sagen, dass Sophie mir leider nicht so besonders sympathisch war und auch nicht mehr geworden ist. Ihre Reaktionen auf die "Beichte" der Mutter, waren vielleicht nachvollziehbar, aber teilweise hat sie mich ganz schön aufgeregt. Dafür hat mich die Geschichte der Vergangenheit total in ihren Bann gezogen und schließlich die überraschende Lebensgeschichte von Emma mich total umgehauen. Da wurde ja schon fast ein richtiger Kriminalfall aus dem Buch.


    Das Ende kommt dann ziemlich plötzlich und meiner Meinung nach, auch ganz schön schnulzig daher. Ich hatte so das Gefühl, da wollte die Autorin noch ein Ende schaffen, mit dem jeder zufrieden ist. Dabei teilweise nicht so ganz schlüssig, aber hat mir trotz allem nicht die Freude an dem Hörbuch genommen.


    Meine Meinung zum Hörbuch:
    An die Stimme von Dana Geissler und ihre Art musste ich mich erst gewöhnen. Nach ein paar Minuten hatte ich mich dann aber eingefunden und habe mich von ihr durch die Geschichte tragen lassen. Dass es eine gekürzte Fassung ist, ist mir nicht aufgefallen und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass mir wichtige Informationen vorenthalten werden.


    Insgesamt ein schönes Hörbuch, dass mir vergnügliche Hörstunden beschert hat und mich mal wieder sehr neugierig auf Neuseeland gemacht hat!


    Dafür gibt es:
    4ratten


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)