Schulz, Charles M.- Das grosse Peanutsbuch

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von insekt.

  • Autor: Schulz, Charles M.
    Titel: Das grosse Peanutsbuch
    Format: HC
    Verlag: Carlson



    ISBN: 3551786569


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Autor:


    Charles M. Schulz wurde am 26. November 1922 geboren. Schon sehr früh war ihm klar, was er später machen wollte:
    Einen täglichen Comic-Strip zeichnen.
    Am 02. Oktober 1950 war es endlich so weit.
    In sieben Zeitungen in den USA erscheint der erste Peanutsstrip. Und das ist erst der Anfang.
    Die Peanuts werden zum erfolgreichsten Comic-Strip und erscheinen täglich in über 2000 Zeitungen weltweit.
    Am Ende hat Sparky, so der Spitzname Schulz' seit seiner Kindheit, in nahezu 50 Jahren des Erscheinens
    fast 18.000 Strips gezeichnet - ohne, wie andere Stripzeichner, fremde Hilfe in Anspruch zu nehmen.
    Charles Schluz stirbt am 12. Februar 2000.


    Zum Inhalt:


    Vor allem enthält das Buch natürlich eines:
    Comic-Strips!
    Unterteilt ist das Buch in die 5 Jahrzehnte, in denen die Strips erschienen sind.
    Vor diesen Abschnitten stehen kurze Einschübe, in denen über das Leben Schulz' und die Erfolge der Peanuts berichtet wird.
    Die einzelnen Jahrzehnte sind nochmals in verschiedene Themen wie Gewinner und Verlierer, das kleine rothaarige Mädchen
    oder der weltberühmte Supermarkkassierer gegliedert.


    Meine Meinung:


    Als ich hier geschrieben habe, dass mir dieses Buch zugelaufen ist, hat mich jemand gefragt, ob es neben der Werksausgabe
    überhaupt notwendig ist, war ich erst ein wenig in Erklärungsnot.


    Zumal ich auch die Ausgabe:
    50 Jahre Peanuts

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    im Regal stehen habe.


    Aber nach dem Lesen (oder soll ich Sagen: Nach dem Genuss?) kann ich sagen: Ja! Für einen Peanuts-Fan lohnt es sich wirklich.
    In den kurzen Einschüben von den einzelnen Jahrzehnten stehen viele Informationen über Sparky und sein Leben, dessen Einfluss auf die Strips
    und die Erfolge, die er mit den Peanuts hatte.
    Auch wenn er den Namen Peanuts haßte (ursprünglich sollte die Serie Li'l Folks heißen),
    die kleinen garstigen Kinder und ihr Leben setzte er wundervoll in Szene.


    Meine Wertung:


    5ratten


    Dieses Buch ist ein


    :tipp:

  • Moin Thomas,



    ...in nahezu 50 Jahren des Erscheinens fast 18.000 Strips gezeichnet...


    Die sind aber nicht alle da drin, oder? Gibt es denn ein Buch oder eine Reihe in der sie alle drin sind?


  • Moin Thomas,



    Die sind aber nicht alle da drin, oder? Gibt es denn ein Buch oder eine Reihe in der sie alle drin sind?


    Die Peanuts-Werkausgabe

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie


  • Die sind aber nicht alle da drin, oder? Gibt es denn ein Buch oder eine Reihe in der sie alle drin sind?


    Moin, Moin


    Ja, seit Ende 2006 erscheint die Peanuts Werkausgabe:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jedes Jahr kommen zwei Bände raus, der aktuellste ist Band 8 1965 - 1966.


    Edit: Da war Madicken schneller.