Harald Lesch - Der Außerirdische ist auch nur ein Mensch

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gronauer.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    (Guckt euch das Amazon-Video an :winken::breitgrins: )


    "Der Außerirdische ist auch nur ein Mensch. Unerhört wissenschaftliche Erklärungen" von Harald Lesch


    In seinem neuen Buch erklärt Prof. Dr. Harald Lesch auf amüsante Weise die Welt, die Naturgesetze und einige andere Dinge. Die Themen reichen von A wie Allergie bis Z wie Zwillingsparadoxon, dazwischen macht der Professor Abstecher nach G wie Gottesbeweise und P wie Parthogenese.


    Der Autor hat sich in seinem Buch für einen Plauderton entschieden, so als würde er neben einem auf dem Sofa sitzen, gemütlich bei einem Gläschen Wein - und auf unterhaltsame Weise über alltägliche und nicht so alltägliche Dinge sprechen. Z. B. beginnt das Kapitel "Kosmische Langeweile" so:


    Zitat

    Der Kosmos ist das Langweiligste, was es überhaupt im ganzen Universum gibt. Da passiert ja nichts! Überhaupt nichts! Also gar nichts, da ist nichts los. Der ist so leer, dass man gar nicht weiß, warum sich überhaupt irgendjemand mit ihm beschäftigt.


    Also im Grunde "alpha Centrauri" zum Lesen :zwinker:
    Zwischen all den Schmunzlern kann man allerdings noch ein paar Dinge lernen, z. B. dass man im All in der Schwerelosigkeit besser kein Sprudelwasser trinken sollte.


    Die Kapitel sind sehr kurz, so dass man dieses handliche Buch praktisch überall auspacken und ein-zwei Kapitel lesen kann, z. B. im Wartezimmer. Das Buch eignet sich auch prima zum Verschenken.


    5ratten


    ***
    Aeria

  • So kennen und lieben wir ihn. Lesch schreibt genauso hyperaktiv, wie er vorträgt. Ein großer Kommunikator! :breitgrins:


    Ließe man alle redundanten Volten weg, wären solche Bücher womöglich nur halb so dick. Erstaunlicherweise kann er auch anders: es gibt da ein Set von drei Hör-CDs, in denen Lesch eine Tour d' Horizon der heutigen Physik unternimmt, die Hand und Fuß hat und kein bißchen geschwätzig klingt. Mir persönlich ist im Sachbuch-Bereich eine "extra-dry" - Haltung lieber. Aber hin und wieder mag ich auch mal Spaß haben mit Harald Lesch oder - noch etwas besser - Neil deGrasse Tyson; da gibt es richtig großes Kino! Da kann man es bewundern : http://www.haydenplanetarium.org/tyson/

  • es gibt da ein Set von drei Hör-CDs, in denen Lesch eine Tour d' Horizon der heutigen Physik unternimmt, die Hand und Fuß hat und kein bißchen geschwätzig klingt.


    Oh, gibts dazu einen Link? *liebguck*


    Danke, Aeria, für das Vorstellen des Buches - dieser Thread wird gleich bei den Lesezeichen abgelegt :bang:

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.