John Grisham - Die Liste

  • Die Liste
    John Grisham

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link



    Kurzbeschreibung (von Amazon):

    Das hatte Willie Traynor sich gänzlich anders vorgestellt. Dank einer Finanzspritze seiner reichen Großmutter war der Bettelstudent über Nacht zum Besitzer der Ford County Times aufgestiegen, einem harmlosen Bezirksblättchen in Clanton, Mississippi. Dessen Nachrichtenwert erschöpfte sich in aller Regel in blumigen Nachrufen auf lokale Verblichene. Als die Times 1970 vor dem Ruin stand, sah sich Willie bereits als neuen Citizen Kane. Und tatsächlich -- kaum 14 Tage nach seinem Amtsantritt wird eine hübsche junge Witwe vor den Augen ihrer Kinder vergewaltigt und brutal ermordet. Die Auflage boomt, denn Danny Padgitt, jüngstes und schwärzestes Schaf einer Schurkenfamilie, die den gesamten County kontrolliert, steht unter Tatverdacht. Jetzt sollte der neue Chefredakteur Sitten und Gebräuche der Südstaaten erst richtig kennen lernen!


    Meine Meinung:
    :schnarch: Zum Einschlafen langweilig! Ich habe sehr lange darauf gewartet, dass die Story in Fahrt kommt bis ich irgendwann keine Hoffnung mehr darauf hatte. Mir fehlte definitiv der rote Faden. Ich habe einfach nicht verstanden, worauf das alles hinauslaufen soll. Es ist einfach nur eine Beschreibung von Willies Leben in einer Kleinstadt in den Südstaaten der 70er Jahren. Ich bin froh, dass ich nur das Hörbuch gehört habe und nicht meine Zeit mit dem Buch vergeudet habe.


    Mein Fazit: Vielleicht hilft es beim Einschlafen... 1ratten :flop: