Guy Helminger - Etwas fehlt immer

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Das Buch ist eine Sammlung von Kurzgeschichten. Der Leser erfährt von einem jungen, fahrradverrückten Mann der Kopfnüsse austeilt, von einer Theaterschauspielerin, deren Vorstellungen immer wieder von der gleichen Familie besucht, einer Frau, die nach einem Autounfall von einem jungen Mann gerettet wird, vom Leben in einer ganz normalen Straße und noch vieles andere mehr, eigentlich ganz normale Begebenheiten, aber an diesen Geschichten gibt es nur wenig normales.


    Meine Meinung
    Beinahe hätte ich Etwas fehlt immer nach den ersten beiden Geschichten zur Seite gelegt, weil sie mich nicht wirklich fesseln konnten. Aber dann hatte mich die Stimmung doch gepackt,. Auch wenn der Autor scheinbar normale Begebenheiten erzählt, merkt man doch dass es unter der Oberfläche brodelt. Mit jeder Geschichte wird die Spannung greifbarer. Was eben noch normal scheint entpuppt sich in der nächsten Zeile schon als Wahnsinn. Die Geschichten sind miteinander verknüpft, man trifft Bekannte aus vorhergehenden Geschichten wieder und lernt sie von einer neuen Seite kennen. Und weil man weiß, was schon passiert ist, steigen Spannung und Erwartung mit jeder Geschichte und werden nur selten enttäuscht.
    4ratten


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.